Christoph Kramer

  • Puh, könnten wir langsam mal von dem Begriff "Menschenhandel" weg kommen, das wird ja immer schlimmer hier.


    Was du meinst ist eher mit dem Begriff "Humankapital" zu bezeichnen. Oder bist du der Meinung, dass wenn eine Zwangsprostituierte von "Menschenhandel" spricht, das diese Aussage impliziert, das sie ihr Muschi als Handelsware für nen Flatrate-Gangbang "anbietet".

    ...ich weiß nicht, ob es einen guten Terminus gibt, um die Sache zu beschreiben, ich habe ihn auch nicht in die Diskussion geworfen.


    Auch weiß ich nicht, ob der Vergleich mit der Zwangsprostituierten unbedingt glücklich gewählt ist (Lebenssituation, Freiwilligkeit...). Aber wenn Du den Vergleich nehmen möchtest: Eine solche Aussage von einer Zwangsprostituierten würde für mich implizieren, dass sie aus dem "Geschäft" aussteigen möchte. Dies möchte der Christoph glaube ich nicht, wenn dann tut ER sein ... (hier könntest Du den Satz mit Mu... und Gang... einfügen, wenn Du es möchtest...)


    Was ich mit "unglückliche Aktion" meinte ist, dass der Christoph hier einer einfachen Diskussion um einen möglichen Transfer (denn letztendlich geht es ja um wahrscheinlich um nichts anderes), eine soziologische/philosophische Ebene hinzugefügt hat, die a)unpassend ist und der er b)wahrscheinlich selbst nichtmal gewachsen ist (tut mir leid, falls ich ihm jetzt unrecht tue, aber den Eindruck erweckt es auf mich).


    Dies hat er mMn getan, um sich die Möglichkeit offen zu halten, einen Wechsel zu erzwingen und gleichzeitig öffentlich nicht so schlecht dazustehen, wie andere, die dies in der Vergangenheit getan haben oder im Moment tun.


    Ich persönlich empfinde das als schlimmer als eine (ungerechtfertigte) Krankmeldung. Denn eine solche schadet dem Arbeitgeber "nur" auf einer "materiellen" Ebene. Seine Aussagen implizieren noch ganz andere...


    Edit: @Tombay: Sehr schön!!


    :LEV5 :LEV6

  • Puh, könnten wir langsam mal von dem Begriff "Menschenhandel" weg kommen, das wird ja immer schlimmer hier.


    Was du meinst ist eher mit dem Begriff "Humankapital" zu bezeichnen. Oder bist du der Meinung, dass wenn eine Zwangsprostituierte von "Menschenhandel" spricht, das diese Aussage impliziert, das sie ihr Muschi als Handelsware für nen Flatrate-Gangbang "anbietet".


    Der Begriff "Menschenhandel" ist von Kramer genannt worden. Da Kramer anscheinend nicht weiß was Menschenhandel ist, hat er diese Aussage schnell relativiert.
    Du hast anscheinend keine Ahnung was der Begriff "Humankapital" bedeutet. Eine der dümmsten Kommentare, die ich hier je gelesen habe.[/quote]Ich weiß ja nicht, was du unter "Humankapital verstehst.


    Sorry, laut Duden:
    Humankapital: Arbeitsvermögen; Gesamtheit der wirtschaftlich verwertbaren Fähigkeiten, Kenntnisse und Verhaltensweisen von Personen oder Personengruppen


    Menschenhandel: Entführung, Verschleppung von Menschen ins Ausland, um sie sexuell oder um ihre Arbeitskraft auszubeuten


    Da stufe ich die Arbeitskraft eines Kramer, die er auf den Handelsmarkt anbietet (wie in dem Beitrag (be)geschrieben), eher zu "Humankapital", weniger zu "Menschenhandel".


    Ja, er hat ihn verwendet. Das Thema ist aber schon drei Wochen halt und jeder meint (so wie das nun mal im Internet ist) seinen Senf dazu abzugeben. Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde, was dazu führt das man noch einen drauf setzen muss (um aufzufallen / gelesen zu werden), was dann (in meinen Augen) zu selten dämlichen Vergleichen kommt.[/quote]
    Das Beispiel das du gebracht hast war selten dämlich. Zumal Prostitution oft Menschenhandel vorausging. Jedem in diesem Forum ist klar, dass das was mit Kramer passiert kein Menschenhandel ist. Es ging eher darum ob Kramer den Verein angegriffen hat oder nicht. Du wolltest die Diskussion beginnen inwiefern man von Menschenhandel oder Humankapital sprechen kann oder nicht. Dein Senf ist nicht viel nötiger als der der anderen.

  • Einfach das Thema ruhen lassen. Bei entsprechendem Erfolg in dieser Saison regelt sich alles von selbst. Man sollte dieses Thema nicht unnötig aufbauschen, dadurch schaden wir uns nur selbst.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hatte gerade meinen Lacher des Tages. :LEV14


    Für Kramer gibt es eine inoffzilelle Fansite auf Facebook, wird also nicht von ihm betrieben, was an diesem Punkt aber egal ist.
    Ein Gladbacher hat ihm dies auf die Pinnwand geschrieben:


    "Hallo Herr Kramer! Lassen Sie sich von Herrn Völler nicht aus der Ruhe bringen. Jeder Angestellte - auch mit Zeitvertrag - hat das Recht auf Kündigung innerhalb gesetztlicher Fristen. Nur im Fussball soll das nicht gelten? Man kann doch niemanden zwingen. Eine Kündigungsfrist muss auch für Sie gelten! VIEL GLÜCK!"

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Nachdem sich Christoph Kramer nun als "Weltmeister" bezeichnen darf muckt der ganz schön auf.


    Im aktuellen 11 Freunde Interview bekräftigt er nochmal die Aussage, dass "Niemand ihn (trotz Vertrag) zwingen kann".


    Sieht für mich nach nem 2. Calhanoglu Fall aus, nur dass Bayer jetzt betroffen ist.


    Vielleicht hat nach dem harten Bodycheck die eine oder andere Gehirnzelle zuviel dran glauben müssen :levz1


    Von Menschenhandel im Fußball zu sprechen bei einer Leihe ist völlig daneben. Er kann doch froh sein, dass Bayer ihm diese Entwicklung ermöglich hat. Er hätte schließlich auch auf der Bayer Bank versauern können.


    Der WM Titel hat ihm nicht gut getan, etwas abgehoben der junge Mann. Er sollte sich wie Völler richtig sagt auf das sportliche konzentrieren und diese dämlichen Interviews lassen!

  • Der WM-Titel scheint dem jungen Mann nicht unbedingt gut getan zu haben.


    So wahnsinnig viel hat ER (durch sein eigenes zutun) bisher nicht erreicht. Er sollte sich lieber darauf konzentrieren, die Leistung der letzten Saison zu bestätigen anstatt über ungelegte Eier zu palavern.

  • Das Positive: Bald hat er alle Zeitungen durch.

    Fehlt eigentlich nur noch das große BILD-Interview mit bitterer Klage gegen die Leverkusener Kinderhändler, die ihn zum Schuhenähen nach Gladbach abgeschoben haben, wo er sich für 10 Pfennig am Tag die Finger blutig schuften muss.


    Echt unfassbar, dass der Junge jetzt zu jeder Zeitung rennt und immer wieder dieselbe unreflektierte Nummer von sich gibt. Ich sehe im Gegensatz zum Fall Calhanoglu auch nicht, dass irgendwer in Fußballdeutschland Verständnis für seine Position aufbringen würde. Der Knabe demontiert sich ja munter selbst, und es wäre echt gut, wenn ihm irgendein Nahestehender - Vater, Berater, Friseur - mal einen Maulkorb verpassen würde, aus reinem Selbstschutz.


    Selbst wenn der Herr Kramer sich aus seinem Vertrag in Leverkusen rausmeckern wollte, so muss er damit doch nicht schon vor der Saison anfangen. Hakan C. hat auch erst in der Transferphase begonnen, seine berühmten Interviews zu geben, und *der* hatte *wirklich* ein Problem.

  • Er kann auch gerne seinen Marktwert auf den Tisch legen und sich frei kaufen und anschließend angeln gehen oder Pusteblumen sammeln.


    Selten von einem derart privilegierten jungen Menschen einen größeren Bullshit gelesen. Bei 13-14-Jährigen Wunderkindern aus Südamerika oder Afrika, die von ihrer Familie aus Geldnot gezwungen werden, ihr Glück als Fußballer in Europa zu versuchen, wäre ich ja bei ihm, aber unser Christoph war noch nie weit weg und hätte auch in seiner Zeit beim VFL Bochum jeden Abend im warmen Bett der Mama übernachten können.

  • "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde." Hans Meyer


    Sorry, aber der arme Christoph kommt mir doch sehr realitätsfremd vor. :LEV7


    Ist jetzt auch kein Messi...15 Millionen - adios :LEV19

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Zitat

    Ich sehe im Gegensatz zum Fall Calhanoglu auch nicht, dass irgendwer in
    Fußballdeutschland Verständnis für seine Position aufbringen würde. Der
    Knabe demontiert sich ja munter selbst, und es wäre echt gut, wenn ihm
    irgendein Nahestehender - Vater, Berater, Friseur - mal einen Maulkorb
    verpassen würde, aus reinem Selbstschutz.

    Ja Fußballdeutschland wird seinen Weltmeister sicherlich verteufeln und sich auf unsere Seite stellen. :LEV18


    Man sollte einfach bis 2015 die Kirche im Dorf lassen, dass er bei uns Vertrag hat und spielen "muss" bringt uns im Zweifelsfall gar nichts. Wiese hatte auch Vertrag in Hoffenheim :LEV19 .


    Ich würde ihn auch gerne in Leverkusen sehen, aber mit irgendeiner aufgebauten Drohkulisse wird das sicher nicht leichter. Wenn Völler sagt, dass intern anders geredet wird ist das ja alles in Ordnung soweit.

  • Dr. Gregor Reiter (Foto) ist Geschäftsführer der Deutschen Fußballspieler-Vermittler Vereinigung DFVV und gewährt gegenüber Transfermarkt.de interessante Einblicke hinter die Kulissen der Branche. Zudem äußert er sich zu den aktuellen Themen der Berater-Szene.


    ...


    Transfermarkt.de: Was halten Sie von der Aussage von Weltmeister Christoph Kramer, der sagte, er komme sich manchmal vor wie in einem ‚modernen Menschenhandel’?


    Dr. Reiter: Ich finde mit solch plakativen Aussagen sollte man sich als Nationalspieler zurückhalten. Auch für Christoph Kramer gilt das, was für alle anderen Menschen in diesem Land gilt: pacta sunt servanda – Verträge sind einzuhalten. Und wenn er einen bis 2017 gültigen Vertrag bei Bayer Leverkusen hat, den er sicher nicht unter Zwang unterschrieben hat, dann wird er da spielen müssen, wenn Bayer das möchte.


    Transfermarkt.de: Warum äußert sich Kramer so?


    Dr. Reiter: Vielleicht aus jugendlichem Leichtsinn, aber dann wäre es die Aufgabe seines Beraters gewesen, ihn ein bisschen zurückzupfeifen. Mit einem Ausdruck wie ‚Menschenhandel’ um sich zu werfen, ist gefährlich. Es gibt weiß Gott andere Bereiche auf der Welt, in denen dieser Begriff deutlich angebrachter wäre als im Berufsfußball, in dem die Tätigkeit von Spielern und Trainern extrem gut vergütet wird. Wenn er ein Problem mit Bayer hat, wäre es sinnvoller gewesen, dies intern zu regeln und nicht über die Medien.


    http://www.transfermarkt.de/be…h-ldquo-/view/news/170135

  • jemand den auftritt im sportstudio gesehen?


    kam natürlich auch die frage, was nach dieser saison passiert (bzw welche skyline von wlecher stadt er sich tätowieren würde. kramer draufhin die hälfte von beiden.


    völler: im moment gehen wir alle davon aus dass er wieder bei uns spielen wird, haben schon einige gespräche geführt.
    eberl: es sind drei parteien: leverkusen, gladbach und kramer. der eine hat den spieler, der eine möchte den spieler und der spieler hat auch ne meinung


    Kramer: zweigeteilt. er kann ja nun ehrlich und offen reden da er beiden vereinen unheimlich viel zu verdanken hat. in seinem fall wäre es vll besser gewesen das er sich nicht hätte ausleihen lassen, aber der fall der eingetreten ist damit konnte man nicht rechnen und er ist immer gut damit gefahren, auch schon bei bochum, dass er mit bayer 04 nen starken partner in der hinterhand hatte, hat sich in der ganzen jugend hervorragend ausbilden lassen und bayer hat ihm zu dem gemacht was er ist und auf der anderen seite gladbach, hervorrandes jahr, super umfeld, super trainer fühlt sich sau wohl und deswegen ist seine meinung zweigeteilt. und er ist auch schon in bochumer zeiten gut damit gefahren zu gucken was kommt und aus dem bauch bzw herzen zu entscheiden und er sich wohl fühlt und er immer super leistungen bringen möchte und alles was danch kommt, schaut er mal.


    kam natürlich auch die frage wegen menschenhandel. er hat nie gesagt, dass er nicht von der leihe profitiert hat. er hat nicht die leihe kritisiert, menschenhandel war das falsche wort, dafür entschuldigt er sich. er hat es gemeint dass er nicht in der zeitung lesen will wo er morgen spielt und das er seine meinung hat wo er spielt.


    watch?v=Q-d_TGQ2DCw