Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Am Wochenende treffen sich die DFB-Spitze und Jürgen Klopp zu weiteren Gesprächen über ein Engagement als Bundestrainer. Anschließend muss auch noch eine Einigung mit dessen aktuellem Arbeitgeber geschlossen werden. Die präferierte Lösung - Klopp bleibt Werbebotschafter - sieht der Fan-Verband "Unsere Kurve" äußerst kritisch.

https://www.kicker.de/klopp-als-bundestrainer-und-werbebotschafter-fuer-red-bull-fan-verband-warnt-dfb-1235241/artikel

• Ist schon geil die Nummer als finanziellen Coup zu feiern, wenn der DFB Werbung für Red Bull macht und das für lau.

Ich frag' mich, was für Dilettanten da beim DFB arbeiten. Die haben sich mit ihrer offenen "wir wollen Klopp" Haltung dermaßen in eine Sackgasse manövriert. Die haben Null Verhandlungsargumente und treten als Bittsteller auf während RB/Klopp das Heft des Handels in der Hand haben. Peinlich für den "größten" Einzelsportverband.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Mintzlaff hällt den Zirkusreifen hoch und der DFB springt mit Anlauf durch.

Aber...in 2 Jahren dann nicht wieder irgendwas von "Spiegelbild der Gesellschaft" faseln, wenn man diesem Produkt Misserfolg gönnt :LEV19

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Fand ich auch stark. Vor allem scheint der Fokus in der Tat über den Tellerrand zu gehen (57 Spieler angeschaut). Alleine die Ansage: "Jeder, der berechtigt ist, für das Nationalteam zu spielen, sollte sich anstrengen - denn ich werde gucken." Die wird natürlich jetzt etwas getrollt, weil sich jeder RV der Kreisliga D im Netz meldet - aber grundsätzlich ist es genau dass, was Nagelsmann auch mal angeführt hat und dann verloren hat. Plötzlich ist fast jeder begeistert, weil er glaubt eine echte Chance zu haben.
    Klopp wird sich aber auch an der Aussage messen lassen müssen: "Es werden Spieler Möglichkeiten bekommen, die noch gar nicht damit rechnen. Weil ich gerne mutig sein werde. Das war ich schon immer und werde ich auch bleiben."

Die Pressekonferenz hat die Sehnsucht nach dem Bundesliga Start weiter angefeuert. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die erste Länderspielpause und die Nominierung wird.

• Das kann er halt wirklich verflucht gut.

Nur, dass er nicht nur das sehr gut kann. Bisher zumindest hat er den großen Worten auch sehr große Taten folgen lassen.

Es ist ja wirklich fast eine ähnliche Situation wie damals zu Beginn von Liverpool. Da hat er auch einen schlafenden Riesen wieder richtig zum Leben erweckt.

Wenn er das jetzt auch noch beim DFB schaffen sollte, wird das sein finales Meisterstück.

Krass.

• Es ist allerdings auch nochmal was anderes mit Spielerkäufen im Milliarden Bereich eine Weltklasse Truppe zu formen als sich „nur“ aus einem nationalen Pool an Spielern zu bedienen.

Deswegen wundert mich es auch nicht das Guardiola das Angebot von Italien abgelehnt hat. Wäre ja um Welten schwieriger gewesen mit Italien wieder eine Größe zu werden als mit City Jahr zu Jahr um die Kronen von Europas mitzuspielen.

Beide sind Weltklasse Trainer. Mit der besten der letzten 30 Jahre. Aber ein Nationalteam ist nochmal was anderes als ein Club.

Nichtsdestotrotz die beste Wahl für Deutschland. Endlich wieder Euphorie im Land.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nur, dass er nicht nur das sehr gut kann. Bisher zumindest hat er den großen Worten auch sehr große Taten folgen lassen.

Es ist ja wirklich fast eine ähnliche Situation wie damals zu Beginn von Liverpool. Da hat er auch einen schlafenden Riesen wieder richtig zum Leben erweckt.

Wenn er das jetzt auch noch beim DFB schaffen sollte, wird das sein finales Meisterstück.

1.) Er kann nur deutsche Spieler nominieren.

2.) Der Verband DFB ist nicht wirklich erfolgsorientiert, das unterscheidet ihn zu Liverpool. Die DFB-Funktionäre sind eher an der Sicherung ihrer eigenen Posten interessiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Cheffe04  Tapeworm

Alles richtig. Allerdings erinnere ich mich, dass er es bei Liverpool bereits sehr früh geschafft hat, bis ins Europa League Finale zu schaffen. Mit der Mannschaft, die er eben vorgefunden hat.

Ich denke also, Klopp kann auch aus vorhandenem Spielermaterial sehr viel raus holen.

Deutschland hat ja auch nicht gerade einen schlechten Spielerpool. Da wird er sicher ausreichend viele Spieler finden, mit denen er gut arbeiten kann.

Krass.

• Es ist allerdings auch nochmal was anderes mit Spielerkäufen im Milliarden Bereich eine Weltklasse Truppe zu formen als sich „nur“ aus einem nationalen Pool an Spielern zu bedienen.

Deswegen wundert mich es auch nicht das Guardiola das Angebot von Italien abgelehnt hat. Wäre ja um Welten schwieriger gewesen mit Italien wieder eine Größe zu werden als mit City Jahr zu Jahr um die Kronen von Europas mitzuspielen.

Beide sind Weltklasse Trainer. Mit der besten der letzten 30 Jahre. Aber ein Nationalteam ist nochmal was anderes als ein Club.

Nichtsdestotrotz die beste Wahl für Deutschland. Endlich wieder Euphorie im Land.

Ich wäre so unfassbar gespannt, wie Guardiola mal nicht mit einer Welt-Auswahl spielen würde.
    Aber das werden wir auch nicht sehen, aus genau diesen Gründen.

Klopp hat jedenfalls bewiesen, dass er etwas aufbauen, Spieler entwickeln und vorallem auf ein ganz anderes Level, dauerhaft, heben kann.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Ich wäre so unfassbar gespannt, wie Guardiola mal nicht mit einer Welt-Auswahl spielen würde.
    Aber das werden wir auch nicht sehen, aus genau diesen Gründen.

Klopp hat jedenfalls bewiesen, dass er etwas aufbauen, Spieler entwickeln und vorallem auf ein ganz anderes Level, dauerhaft, heben kann.

Ist aber nicht die Aufgabe eines Nationaltrainers. Und der Einfluss ist auch nur auf ein paar Wochen (Länderspielpause) begrenzt.

• Ich verstehe gar nicht wo hier die Begeisterung herkommt, spielt doch sowieso niemand von uns?!

Gibt welche die halten zu ihrer Nationalmannschaft. Ob du es glaubst oder nicht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!