Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wie neurotisch ein Land sein muss, in dem ein Fußballtrikot (!) derart identitäre Kontroversen provoziert.


    Als gnädig Junggeborener frage ich mich ja: War's bei unseren Eltern in den 60ern/70ern genau so neutorisch? Langhaarige linksterroristische Hippies vs echte doitsche Jungens?

    Die paar "echten, teutschen Jungs" haben sich versteckt - wie heute hinter Fakenamen im Internet.

  • Das Ausweichtrikot ist für sich gesehen richtig stark. Sieht aus wie die gelungene Version von dem seltsamen Barca-Batik-Ausweichrikot vor ein paar Jahren.


    Im Kontext der Nationalmannschaft hätte ich historisch bedingt jedoch auch lieber ein schwarzes oder grünes Ersatztrikot gesehen.


    Geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich finde, es passt nicht zusammen, wenn man auf/als Werkself dieses permanente Traditionsgelaber im Fußballkontext (zurecht!) nervig findet, dann aber will, dass die Nationalmannschaft für immer in den gleichen langweiligen Farben aufläuft. Ich finde es genügt doch, wenn man das Haupttrikot „traditionell“ gestaltet; da kann man beim Ausweichtrikot gerne mal ein bisschen Abwechslung reinbringen.

  • Ich seh schon, mit dem pinken Trikot hat man sich wieder ein mediales Eigentor geschossen wie mit der Regenbogen Binde und dem Mund zu halten damals bei der WM. Einfach unnötige Diskussionen und Unruhe, die man sich selbst einbrockt, nur weil man unbedingt so woke sein will und die Männer in rosa auflaufen lassen will, um darzulegen, dass Männer rosa tragen können.

  • Ich seh schon, mit dem pinken Trikot hat man sich wieder ein mediales Eigentor geschossen wie mit der Regenbogen Binde und dem Mund zu halten damals bei der WM. Einfach unnötige Diskussionen und Unruhe, die man sich selbst einbrockt, nur weil man unbedingt so woke sein will und die Männer in rosa auflaufen lassen will, um darzulegen, dass Männer rosa tragen können.

    Das Gegenteil ist der Fall...

  • Aber die Kombi Pink/Lila ist doch schon mal mindestens LGBTQ und alle Regenbogen schwul.

    Genau. Schubalde auf, Schublade zu.


    (Ich weiß wie du es meinst)


    Alleine darüber reden zu müssen, zeigt ja dass wir noch nen sehr weiten Weg haben.

    Mir wird es niemals in den Kopf gehen was die sexuelle Orientierung mit dem „Wert“ eines Menschen zu tun haben soll……

  • Ich seh schon, mit dem pinken Trikot hat man sich wieder ein mediales Eigentor geschossen wie mit der Regenbogen Binde und dem Mund zu halten damals bei der WM. Einfach unnötige Diskussionen und Unruhe, die man sich selbst einbrockt, nur weil man unbedingt so woke sein will und die Männer in rosa auflaufen lassen will, um darzulegen, dass Männer rosa tragen können.

    Um Gottes Willen. Und ich dachte die völlig überzogenen Reaktionen auf Vorkommnisse bei Bayer 04 wären dein größtes Problem.



    Dass die das fucking rosa genommen haben könnten, weil sie es einfach schön fanden geht nicht in deinen offensichtlich kleingeistigen Schädel???


    Alles in deinem Kopf was du da schreibst. Es soll Leute geben, die machen sich null Gedanken um die von der beschriebenen Dinge….

  • Es gab noch nie ein rosa Trikot. Absolut null Verbindung zum DFB. Schwarze, weiße und grüne Trikots sind traditionelle DFB Trikot Farben. Da die LGBTQ Lobby in Deutschland so mächtig wie noch nie ist, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.

  • Renato13

    Das bringt bei dem User (sollte es sich um JalaS) handeln nichts. Der User hat ein massives Problem. Der sieht Geister die gar nicht da sind. Kann mich noch an seine Aussage, das der DFB zu woke und Mainstream sei, erinnern, weil er die Steinhaus (eine Frau) als beste Schiedsrichterin ausgezeichnet hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Renato13

    Das bringt bei dem User (sollte es sich um JalaS) handeln nichts. Der User hat ein massives Problem. Der sieht Geister die gar nicht da sind. Kann mich noch an seine Aussage, das der DFB zu woke und Mainstream sei, erinnern, weil er die Steinhaus (eine Frau) als beste Schiedsrichterin ausgezeichnet hatte.

    Es kann durchaus sein, dass ich mir ab und an mehr Sorgen mache, als es eig. sein muss...

  • Was bin ich froh, dass ich so erzogen wurde und mich selbst so entwickelt habe, dass rosa Trikots so ziemlich das letzte wären, was mich in irgendeiner Weise triggern könnte. 😂😂


    Geschmacklich muss man es natürlich mögen, aber dann die woke-Keule rauszuholen, ist wirklich so strunzdumm 😂😂

  • Es kann durchaus sein, dass ich mir ab und an mehr Sorgen mache, als es eig. sein muss...

    Du machst dir Sorgen bei der Wahl zu besten Frau im Schiedsrichterwesen, wenn diese eine Frau gewinnt? Alter Falter


    Welche Sorgen machst du dir bei dem Trikot? Das beim Public Viewing auf einmal alle Männer über sich herfallen und ne wilde Sex-Orgie feiern?


    Mein Gott es ist ein Stück Stoff....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du machst dir Sorgen bei der Wahl zu besten Frau im Schiedsrichterwesen, wenn diese eine Frau gewinnt? Alter Falter


    Welche Sorgen machst du dir bei dem Trikot? Das beim Public Viewing auf einmal alle Männer über sich herfallen und ne wilde Sex-Orgie feiern?


    Mein Gott es ist ein Stück Stoff....

    Es geht doch insgesamt vielen Leuten doch eher wohl um eins..


    Muss man alles abschaffen in diesem Land was ein bisschen "Tradition", Werte oder Gewohnheiten hat und vieles ändern womit sich manche identifizieren können und immer Dinge tun worüber sich dann Minderheiten freuen?!

    Es wird doch alles komplett überdreht, alles. Gleichberechtigung, Wokeness, LGBTQ etc. etc.

    Es ist einfach zu viel des Guten bei so einigen Sachen und das kotzt halt viele Leute an.


    Das sind alles kleine Dinge, aber zu viele kleine Dinge lassen das Fass bei manchen Leuten halt überlaufen.

    Aber dazu gehört halt einfach das man noch Indianer sagen kann, Zigeunersoße oder halt kein pinkes Trikot als Nationaltrikot hat.


    Will keine Grundsatzdiskussion anfangen, wollte nur darstellen was das eigentliche Problem mancher Leute wohl damit ist.

  • Frag mich schon, wie man so verflucht fragil sein kann und sich wegen so einem Unsinn jedes Mal aufs Neue in die Opferrolle stürzt. Hefti, aber klar, der bösen woken lgqbt verbots diversitäts Lobby mit ihrer woken lgqbt verbots Diversitätskampagne muss man es so langsam mal zeigen. Vielleicht ja mit einem Schwar weiß roten Trikot?

  • oder halt kein pinkes Trikot als Nationaltrikot hat.

    Rein aus Interesse: Das ist das meistverkaufte Trikot (auswärts) aller Zeiten. Hat das dann eine Berechtigung? Das ist ja zumindest ein objektiver Faktor, den man ja respektieren könnte, bei aller (mir schleierhafter + egaler) persönlicher Abneigung.

  • Rein aus Interesse: Das ist das meistverkaufte Trikot (auswärts) aller Zeiten. Hat das dann eine Berechtigung? Das ist ja zumindest ein objektiver Faktor, den man ja respektieren könnte, bei aller (mir schleierhafter + egaler) persönlicher Abneigung.

    ganz ehrlich, als drittes Trikot könnte ich mit leben.

    Aber so nicht.


    Hab überarbeitete Versionen des pinken gesehen in unseren Farben oder in grün. Das sah grandios aus.


    Irgendwann läuft Brasilien in rot auf oder wie?

    Ist doch alles kacke.

  • Frag mich schon, wie man so verflucht fragil sein kann und sich wegen so einem Unsinn jedes Mal aufs Neue in die Opferrolle stürzt. Hefti, aber klar, der bösen woken lgqbt verbots diversitäts Lobby mit ihrer woken lgqbt verbots Diversitätskampagne muss man es so langsam mal zeigen. Vielleicht ja mit einem Schwar weiß roten Trikot?

    Das frag ich mich auch. Diese Opferrolle....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)