Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Muss man alles abschaffen in diesem Land

    Jetzt mal konkret bitte. Was genau ist denn „abgeschafft“ worden, was du so schmerzlich vermisst?

    Aber dazu gehört halt einfach das man noch Indianer sagen kann, Zigeunersoße oder

    Kannst du doch sagen, hast du ja gerade. Bin sicher, dir wird deswegen auch nichts schlimmes passieren. Außer dass das andere Leute eben kacke finden und dir das evtl. auch sagen.

  • Es geht doch insgesamt vielen Leuten doch eher wohl um eins..


    Muss man alles abschaffen in diesem Land was ein bisschen "Tradition", Werte oder Gewohnheiten hat und vieles ändern womit sich manche identifizieren können und immer Dinge tun worüber sich dann Minderheiten freuen?!

    Wäre das so, müsste ich dir sogar beipflichten. Aber du widerlegst deine Aussage ja komplett selbst, wenn du dir das Heim Trikot ansiehst.


    Wo wird hier irgendwas abgeschafft? Es wurde halt ein neues Trikot mit extremer Farbe entworfen. Wenn das das neue Haupttrilot wäre, könnte man deiner Anmerkung ja noch folgen.


    Aber so? Traditionalisten sind doch mit weiß-schwarzen Jersey bestens bedient



    Oder hast du bei uns auch argumentiert, dass Bayer Leverkusen seine Tradition abschafft, weil das TW Trikot plötzlich pink war?



    Nochmal. Dass man dich darüber überhaupt Gedanken macht…wieso um alles in der Welt?

  • Es geht doch insgesamt vielen Leuten doch eher wohl um eins..


    Muss man alles abschaffen in diesem Land was ein bisschen "Tradition", Werte oder Gewohnheiten hat und vieles ändern womit sich manche identifizieren können und immer Dinge tun worüber sich dann Minderheiten freuen?!


    Will keine Grundsatzdiskussion anfangen, wollte nur darstellen was das eigentliche Problem mancher Leute wohl damit ist.

    Ist besser so. Sorry das ich das so schreibe, aber so flach kann ich nicht denken.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Noch ein Nachtrag MarioBe



    Minderheit? Also die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.



    Ich glaube 80% der Menschen ist das völlig egal. Und das ist gut so. Die Minderheit ist eher die, die sich über sowas aufregt, obwohl es gar keinen Grund zur Aufregung gibt

  • Ist besser so. Sorry das ich das so schreibe, aber so flach kann ich nicht denken.

    Vllt reichen deine Gedanken und dein Horizont auch einfach nicht aus um dich in andere Menschen hineinzuversetzen die vllt anders denken also lass deine blöde Anmerkung :LEV18


    Ich wollte keine Grundsatzdiskussion darüber, sorry.

    Gebe ich dir recht, da widerspreche ich mir tatsächlich da die "Traditionalisten" mit dem Heim-Trikot super bedient werden.

    Das pinke TW Trikot stört mich nicht.


    Ich würde es auch nicht gut finden, wenn das neue Ausweich Trikot blau wäre und nicht pink.

  • Mir gefällt pink auch nicht als Nationaltrikot. Das hat nichts mit irgendeiner Abneigung oder Vorurteilen zu tun, sondern ist mein persönlicher Geschmack. Und das sage ich, obwohl ich einige pinke Kleidungsstücke besitze.


    Ich hätte mir als zweites Trikot lieber etwas wie das Torwarttrikot (Richtung schwarz) gewünscht oder traditionell grün.

    Genau wie ich mir bei uns immer ein schwarz, rotes Heimtrikot wünsche. Und als Auswärtstrikot am liebsten auch weiß, schwarz und rot. Blau und Grün würde ich auch noch in Ordnung finden. Bei drittem Trikot darf man sich dafür austoben, da hätte ich nichts gegen pink.


    Vom Design und Farben finde ich Trikot dafür gut. Unser pinkes Torwarttrikot war mir zu grell. Wäre das DFB-Trikot unser Torwarttrikot, hätte ich mir das sogar zu Saisonbeginn gekauft.


    ---------


    Was mich aber bei der Diskussion am meisten ankotzt ist, dass jedem direkt Schwulenfeindlichkeit unterstellt wird, der Kritik an dem Trikot übt. Ich meine ganz harmlose Kommentare wie "Das pinke Trikot gefällt mir nicht". Da sind bei Twitter direkt Anfeindungen und Unterstellungen als Antwort drunter.

    Man hat das Gefühl, dass man keine andere Meinung vertreten darf außer, dass man das Trikot super findet.

    Ich spreche nicht von den heftigen, bösen und diskriminierenden Kommentaren. Die finde ich auch schlimm.

  • Wenn man durch das bloße Ausdrücken von „nicht gefallen“ direkt in irgendeine Ecke gedrängt wird, ist das natürlich großer Blödsinn. Wenn ich ein schwarzen Menschen als Ars****** bezeichne, möchte ich ja auch nicht als Rassist beschimpft werden.




    Aber ich glaube gerade hier hat jeder deutlich gemacht, um was es geht.

  • Schade, dass wir auf den LGBTQ Zug mit aufspringen müssen, aber wer nicht wir wer sonst?


    Und klar, ist es das bestverkaufteste Trikot, da die LGBTQ Szene bei uns aktuell so stark vertreten ist, dass diese Konsumenten auch noch in WM Fieber gepackt werden. Schlauer Schachzug des DFB.

  • Ich seh schon, mit dem pinken Trikot hat man sich wieder ein mediales Eigentor geschossen wie mit der Regenbogen Binde und dem Mund zu halten damals bei der WM. Einfach unnötige Diskussionen und Unruhe, die man sich selbst einbrockt, nur weil man unbedingt so woke sein will und die Männer in rosa auflaufen lassen will, um darzulegen, dass Männer rosa tragen können.

    Der Gedanke, dass das manchen Menschen (außer mir) einfach gefällt, ist dir fremd?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Herrgott diese Indianer-Geschichte wieder...

    Ich empfehle Dir einen Besuch in Russland. Danach wirst Du wertschätzen, was du in Deutschland alles sagen darfst.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Schade, dass wir auf den LGBTQ Zug mit aufspringen müssen, aber wer nicht wir wer sonst?


    Und klar, ist es das bestverkaufteste Trikot, da die LGBTQ Szene bei uns aktuell so stark vertreten ist, dass diese Konsumenten auch noch in WM Fieber gepackt werden. Schlauer Schachzug des DFB.

    Das haben Großunternehmen ja auch schon längst gemerkt, die komplett auf die Regenbogen Hype-Schiene aufgestiegen sind. Da kannste halt richtig gut mit werben und das ausmelken.

  • Ich meinte das mit den Minderheiten anders.


    Aber alles gut :LEV2

    Deine Meinung ist dir ja unbenommen. Aber ich glaube, wir haben da vielleicht auch ne andere Wahrnehmung, wie sehr dieses Thema in unserem Land zugegen ist. Ich denke z.B. nicht, dass "die Woken" ein Problem sein könnten oder dass Deutschland sich jetzt zu großen teilen nach links bewegt. Ich glaube aber dass Menschen wie du da eine komplett andere Wahrnehmung haben. Das ist aber völlig ok. Wir haben unsere Standpunkte ja vernünftig und respektvoll vertreten. :LEV6