Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft


  • 100% Agree die Kritik an der Taktik Deschamps war einfach nur peinlich, Deschamps war schon als Spieler taktisch sensationell, und auch die Leistung Frankreichs gegen Argentinien (im Gegensatz zur Vorrunde) wirklich stark, da merkte man seinem Coaching seine Erfahrung als Spieler auf höchstem Niveau deutlich an .. und dann dieser Nagelsmann für Arme der sich neunmalklug hinstellt und Ratschläge gibt, so einen kann man doch (vor allem als Spieler) nicht ernst nehmen!

  • Ich finde die ganze Expertenwahl der Sportschau nicht so doll. Hitzslperger, Kuntz und Lahm sind alle in irgendeiner Funktion für den DFB tätig und somit nicht ganz unvoreingenommen. Auch wenn Hitzlsperger das gut macht und deutlich angenehmer ist als sein Vorgänger Scholl. Von Hannes Wolf habe ich bei dieser WM zu wenig gesehen, um ihn beurteilen zu können. Was seine Leistungen angeht, ist er da sicher auf einem Niveau mit Stanislawski im ZDF.


    Als besten Experten haben sowieso alle Christoph Kramer im ZDF gesehen. Und das kann ich unterschreiben. Sehr schade, dass er nicht mehr unser Spieler ist.

  • Ah, ok, wusste ich nicht. Ist ja auch irgendwie rührend vom DFB, der - in Gestalt von Niersbach - Hitzsperger nach seinem Outing beste Wünsche zukommen ließ, als sei Homosexualität irgendwie ein schweres Schicksal, von dem man sich erst einmal gründlich erholen müsse. Aber der Verband ist ja lernfähig, nicht wahr?


    Wie auch immer: als Experte macht Hitz seine Sache gut, und an kritischen Tönen lässt er es wirklich nicht fehlen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Beim KSTA unter der Überschrift WM-Debakel... (nein, keinen Link, siehe Leistungsschutzgesetz bzw. die europäische Version) wird geschrieben, das was wir im Großen und Ganzen schon vermutet hatten. Löw hat fertig und Bierhoff ebenso. Das Grindel sich auf die Seite von Löw stellt, zeugt davon das er seinen Laden nicht kennt und wohl auch überfordert ist mit seinen Job.

  • Beim KSTA unter der Überschrift WM-Debakel... (nein, keinen Link, siehe Leistungsschutzgesetz bzw. die europäische Version) wird geschrieben, das was wir im Großen und Ganzen schon vermutet hatten. Löw hat fertig und Bierhoff ebenso. Das Grindel sich auf die Seite von Löw stellt, zeugt davon das er seinen Laden nicht kennt und wohl auch überfordert ist mit seinen Job.


    Laut Bild macht Löw weiter. Was für eine Überraschung :LEV14. Es gab mal Zeiten da hätte der DFB das Ausscheiden in der Vorrunde als Katastrophe angesehen und alles auf den Prüfstand gestellt.
    Jetzt sind die Experten und die Medien dran Schuld, dass man rausgeflogen ist :LEV14 . Also kann man ja weitermachen als wär nichts geschehen. Die Ursache für das Ausscheiden ist ja gefunden.
    Was wäre das schön gewesen, wenn Bierhoff und Löw fertig gewesen wären. Jetzt kann der Bierhoff das Marketingkonstrukt noch steriler machen und die Lieblingsspieler können schon mal sicher sein, dass sie auch bei der EM in zwei Jahren ihren Stammplatz sicher haben.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Da hängt halt mittlerweile zuviel Geld dran und ein Abgang von Löw würde folgerichtig den Abgang vieler anderer Leute (Bierhoff, Grindel etc.) eigentlich zwangsläufig nach sich ziehen. Das will man natürlich verhindern.


    Es läuft wie in der Politik, das Volk (sorry, darf man das Wort noch sagen?) verschaukeln und stets die Fleischtöpfe sichern.

  • Man merkt das er Franke ist... macht einen auf CSU... ohweia... was für ein Scheiss... alternativlos "Weiter so"... spätrömische Dekadenz... *Kotz im Strahl* insbesondere wo die FAZ jetzt den Artikel veröffentlicht hat (s.o., bei KSTA ist er nur ohne Paywall) musste Mister Nivea schnell die Popel runterschlucken und einen auf Trotzig machen...


  • Laut Bild macht Löw weiter. Was für eine Überraschung :LEV14. Es gab mal Zeiten da hätte der DFB das Ausscheiden in der Vorrunde als Katastrophe angesehen und alles auf den Prüfstand gestellt.
    Jetzt sind die Experten und die Medien dran Schuld, dass man rausgeflogen ist :LEV14 . Also kann man ja weitermachen als wär nichts geschehen. Die Ursache für das Ausscheiden ist ja gefunden.
    Was wäre das schön gewesen, wenn Bierhoff und Löw fertig gewesen wären. Jetzt kann der Bierhoff das Marketingkonstrukt noch steriler machen und die Lieblingsspieler können schon mal sicher sein, dass sie auch bei der EM in zwei Jahren ihren Stammplatz sicher haben.


    Jetzt versteht man auch, warum all seine Lieblingsspieler ihm zur Seite gesprungen sind... was für eine Schmierwursttruppe... fuck off...

  • Sowas nennt man dann wohl GAU... aber Löw hat gesehen, die Medien haben relativ still gehalten, eher im Verborgenden rumort es, das Konstrukt Nutella ist aber so stabil das er nun die Bestätigung hat, das er tun und machen lassen kann was er will... es läuft...


    was ich jetzt vermute ist, das der eine oder andere Spieler (ggf. auch jüngerer) jetzt nicht mehr diesem Konstrukt angehören will die Medien Löw beisteht und diese Leute als charakterlose Arschlö.cher deklarieren... es läuft... alternativlos...

  • Wer so lange in so einer hohen Position tätig ist, hat genügend Zeit und Einfluss Schlüsselpositionen mit loyalen Getreuen zu besetzen.
    Wenn dies dann gelungen ist laufen die Uhren anders als sonst, denn die Getreuen versuchen alles ihren "Patron" zu schützen und im Amt zu halten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Eine müde, satte Mannschaft, ein selbstverliebter Verband, der einzig und allein auf eine Gewinnmaximierung aus ist. Ein Trainer, der sich unheimlich gerne selbst reden hört, dabei aber nie wirklich was sagt. Der 0 Einfluss auf eine Mannschaft nehmen kann sondern allenfalls von einem guten Run des Teams profitiert, auf negative Entwicklungen aber 0 Einfluss nimmt.
    Dazu ein dahinterstehender Clan, der vermutlich noch viel versiffter ist, als man es von außen wahrnehmen kann.


    Bei mir im Bekanntenkreis verlieren die meisten mehr und mehr Interesse an der „Mannschaft“. Vor allem die, die sich nicht nur alle 2 Jahre für Fußball interessieren.
    Aber vermutlich sind das eh nicht mehr die Fans, die sich der DFB wünscht. Von daher müssen die sich darum keine Gedanken machen. Hauptsache die Marketingmaschine läuft!

  • Mach dir doch nichts vor, der Typ ist viel zu selbstherrlich, als dass er sich ernsthaft selbst hinterfragen würde. Die öffentliche Zerknirschung ist reine Show, da er schließlich nicht so tun kann, als sei nichts passiert. Der tritt auf keinen Fall zurück.


    Tja, welche Überraschung … es ist genauso gekommen, wie jeder, der diesen Spacko auch nur halbwegs einschätzen kann, schon vermutet hatte.


    Ich bleibe mithin bei meinem Entschluss, die Spiele der Nationalmannschaft ab sofort und bis auf weiteres zu ignorieren/boykottieren. Was für eine widerliche Clique sich den deutschen Fußball unter den Nagel gerissen hat, ist einfach eine Schande.

  • Überraschung^^ Ich denke aber, dass Deutschland wieder eine gute Quali spielen und der DFB ihn dann schön anhimmeln und sich bestätigt fühlen wird. Die größere Konsequenz dieser Entscheidung wird man wohl erst bei der EM 2020 sehen, wenn es mal etwas stärkere Gegner gibt als das Fallobst in der Qualifikation.

  • Überraschung^^ Ich denke aber, dass Deutschland wieder eine gute Quali spielen und der DFB ihn dann schön anhimmeln und sich bestätigt fühlen wird. Die größere Konsequenz dieser Entscheidung wird man wohl erst bei der EM 2020 sehen, wenn es mal etwas stärkere Gegner gibt als das Fallobst in der Qualifikation.

    Solange brauchst du nicht warten. Im September startet die super-duppa Nations League, wo Deutschland mit Frankreich und Niederland eine Gruppe bilden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)