Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Sehe ich das richtig, das wir insgesammt nur 3 Lizenzspieler abstellen? Sardar ( Iran ) Bakker und Jerry ( beide NL )

    Oder hab ich jemanden übersehen?

    Heißt Alonso hat nahezu die gesamte Truppe über die WM Pause beisammen. Bin riesig gespannt was er daraus macht

    Hincapie wird doch wohl für Ecuador spielen. Aber wenn alle anderen dabei bleiben, ist das eine riesige Chance.

  • Hincapie wird doch wohl für Ecuador spielen. Aber wenn alle anderen dabei bleiben, ist das eine riesige Chance.

    die Trainingsphase im November/Dezember ist irrelevant, da passiert nicht viel. Wichtig ist aber das alle im Januar erholt und ausgeruht einsteigen. Wird eine anstrengende Rückrunde mit 28 Spielen 8)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Raum und Adeyemi sind aufgrund ihrer eigentlich schlechten Form nicht zu erklären, Brand generell nicht. Füllkrug und Moukoko spielt die aktuell gute Form der letzten drei Monate ebenso in die Karten wie die Verletzungsmisere an der eh schon schwächsten Position.


    Alles in allem kein guter Kader, aber das ist auch egal, da diese WM eh uninteressanter ist als jeglicher Playmobil-Cup, den sich die UEFA so ausdenkt.

    Wichtig für uns wird tatsächlich sein, dass wenige unserer Spieler unterwegs sind, was einerseits ein schlechtes Zeichen ob der momentanen Qualität ist, andererseits aber den Umbruch in unserer Saison bedeuten kann.

  • Also Hummels zuhause zu lassen und dafür Bella-Kotchap und den Dauerverletzten Klostermann mitzunehmen ist schon lächerlich. Aber man merkt das Flick lange mit Löw zusammengearbeitet hat. Adeyemi ist auch ein Witz.


    Das Wirtz nicht mitgenommen worden ist finde ich gut. Andrich und besonders Tah haben da eh nichts zu suchen.


    Generell haben wir nie wirklich viele Nationalspieler für Deutschland gestellt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also Hummels zuhause zu lassen und dafür Bella-Kotchap und den Dauerverletzten Klostermann mitzunehmen ist schon lächerlich. Aber man merkt das Flick lange mit Löw zusammengearbeitet hat. Adeyemi ist auch ein Witz.

    schon okay so. Hummels hätte nur als Stammspieler Sinn gemacht, aber nicht wenn man ihn als IV Nr.4 oder 5 sieht. Adeyemi spielt keine gute Saison, aber er kann schon eine Waffe sein. Bei einem 26er Kader kann man durchaus so einen reinen Sprinter mitnehmen. Es wurde ja auch gesagt, dass man einige Nominierungen mit Blick auf die Heim EM 2024 getätigt hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sehe ich das richtig, das wir insgesammt nur 3 Lizenzspieler abstellen? Sardar ( Iran ) Bakker und Jerry ( beide NL )

    Oder hab ich jemanden übersehen?

    Heißt Alonso hat nahezu die gesamte Truppe über die WM Pause beisammen. Bin riesig gespannt was er daraus macht

    Viel mehr werden es wohl nicht werden, ja. Sehe es auch als einen sehr großen Vorteil für uns, FALLS Alonso denn wirklich was drauf hat, dass er zum Trainingsstart im neuen Jahr lauter gut erholter Spieler bei sich hat, die keine WM gespielt haben.

  • Wann müssen die Kader allgemein stehen, habe versucht zu googeln, wann die Niederlande den Kader bekannt gibt. Das würde mich fast schon mehr interessieren als der deutsche Kader.

    14. November, 19:00 AST (UTC+3) muss endgültiger Kader spätestens eingehen.

    Am 15. November werden die Kader dann offiziell von der Fifa auf deren Homepage bekannt gegeben.


    Falls eine Nation es aus irgendeinem Grund geheim hält, hat man spätestens am 15. November alle endgültigen Kader.


    Auf der Wikiseite findet man die bisherigen veröffentlichen Listen. Die Niederlande hat z.B. nie ein Geheimnis aus der erweiterten Liste gemacht. Deutschland hingegen hat diese nicht veröffentlicht. Bei ein paar Nationen ist noch gar nichts bekannt.


    Link:

    2022 FIFA World Cup squads - Wikipedia


    Aktuell stehen von uns also folgende Spieler in den Kadern:

    Bakker und Frimpong (erweiterte Liste 39 Spieler - Bekanntgabe endgültige Kader 11.11.)

    Azmoun (erweitere Liste 30 Spieler - Bekanntgabe endgültige Kader unbekannt)

    Palacios (erweitere Liste 27 Spieler - Bekanntgabe endgültige Kader unbekannt)

  • Hincapie nicht? Der ist doch Stammspieler bei Ecuador.

  • Hincapie nicht? Der ist doch Stammspieler bei Ecuador.

    Wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe, gibt es Nationen, die weder ihren vorläufigen Kader noch eine endgültige Nominierung veröffentlicht haben.

    Ecuador gehört zu diesen Ländern. Zudem ist auch nicht bekannt, ob und wann sie das machen. Aber wie bereits erwähnt, spätestens am 15. November veröffentlicht die Fifa die Kader.

    Ich habe oben nur die offiziellen Spieler genannt. Hincapie ist eigentlich sicher dabei, aber offiziell Liste gibt es halt nicht.


    Link:

    2022 FIFA World Cup squads - Wikipedia


    Übrigens Niederlande heute auch Kader bekannt gegeben.

    Frimpong ist dabei, Bakker nicht.

  • Bakker ist ja auch kein Fussballer!

  • Kein Leverkusener im Kader, und solch Lichtgestalten wie Schlotterbeck in der NM. Die WM bietet mir, vom Austragungsort mal ganz abgesehen, immer mehr Gründe nix zu schauen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Also irgendwie ist der deutsche Kader schon enorm schlechter als bei den vergangenen WMs. Die Abwehr ist für das Niveau mal gruselig und auch im Mittelfeld / Sturm finden sich einige Namen die jetzt nicht gerade für internationale Klasse stehen

    Ich finde ihn - abgesehen von RV - richtig richtig stark. Aber gut, ich finde ja auch Jonathan Tah richtig richtig stark :LEV8