Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Durch die Vergrößerung der Kader auf 26 Spieler wird wohl auch Tah dabeibleiben, auch wenn der ein oder andere zurückgeholt wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es bleibt also dabei. Kein Leverkusener bei der EM.


    Ich find es ehrlich gesagt richtig so. Nach der Saison hat es auch kein Spieler zwingend verdient. Volland hingegen trifft am Fließband.


    Positiv: unsere deutschen Spieler können mal richtig Urlaub machen und dann unter neuem Trainer voll durchstarten.

  • WTF?!?! Wirtz nicht bei der EM dabei? :LEV9


    Dafür aber Musiala, ein Freiburger sowie ein Ex Freiburger ...


    Man kann ja schon fast froh sein, das der Jogi nicht in Gelsenkirchen lebt, sonst hätten wir nen Schalker Block in der N11 :LEV14


    Wat bin ich froh wenn der Jogi endlich nicht mehr Bundestrainer ist.
    Wirtz ist ein absolutes Juwel und die Erfahrung EM hätte ihm sicherlich gut getan.


    Das einzig positive ... kein Leverkusener wird mit dem Ausscheiden in der Vorrunde in Verbindung gebracht.
    Mal ein Vergleich Wirtz - Musiala
    https://www.transfermarkt.de/v…def/spieler/580195&598577
    Wirtz hat 3 x mehr Spielminuten in der Liga als Musiala und Ligaübergreifend in 74 Spielen 37 Scorerpunkte. Musiala 70 Spiele - 19 Scorerpunkte.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Finde auch nicht das es jemand bei uns verdient hätte. Höchstens Demirbay aber offensichtlich sieht auch Löw nicht dieses gewaltige Potenzial.


    Aber wenn ich anderseits sehe, dass ein Robin Koch dabei ist. Der in dieser Saison gerademal 17 Spiele in der Premier League gemacht hat. Wobei da fünf Spiele dabei sind, wo er nichtmal ne halbe Stunde gespielt hat (27, 13, 9, 1, 1). Wenn das der Konkurrent ist, hätte man Tah durchaus mitnehmen können.


    Ähnliches bei Witz. An sich würde ich sagen nein, ist zu früh. Aber wenn ein Musiala mitkommt, dann hätte es Wirtz auch verdient.

  • Absolut zurecht keiner von uns dabei


    Muisala hat in der Rückrunde Gas gegeben , während Wirtz nicht mehr so Performed hat.


    Tah steht auch zurecht nicht mit drauf .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aber wenn ich anderseits sehe, dass ein Robin Koch dabei ist. Der in dieser Saison gerademal 17 Spiele in der Premier League gemacht hat. Wobei da fünf Spiele dabei sind, wo er nichtmal ne halbe Stunde gespielt hat (27, 13, 9, 1, 1). Wenn das der Konkurrent ist, hätte man Tah durchaus mitnehmen können.

    ... aber Koch hat beim SC Freiburg gespielt.

    Ähnliches bei Witz. An sich würde ich sagen nein, ist zu früh. Aber wenn ein Musiala mitkommt, dann hätte es Wirtz auch verdient.


    ... siehe die Gegenüberstellung bei Transfermarkt.de - da würde ich sogar dazu tendieren, dass Wirtz die Nase vorn hat. Klar bei den Bayern ist die Konkurrenz viel größer und daher schwerer auf seine Einsatzzeiten zu kommen.
    Aber selbst Schuld wenn man als Jugendspieler dahin wechselt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Muisala hat in der Rückrunde Gas gegeben , während Wirtz nicht mehr so Performed hat.


    3 Tore und 1 Assist in der Rückrunde. So überragend gut war die Rückrunde jetzt auch nicht für nen FC Bayern Offensivspieler.


    Nicht das ich ihn nicht gut finde, ich bin nur der Meinung das die Nationalmannschaft (geschweige denn Turnierteilnahme) viel zu früh ist.

  • Musiala wird wohl den Bayern-Bonus haben. Ein guter Junge.
    Schade, Wirtz hatte ich ernsthaft Chancen zugetraut. Eine unterm Strich super Saison, aber zuletzt in einem „kleinen Tief“.
    Aber Vlt. Auch gut für ihn, dass er die komplette Vorbereitung mitmachen kann und Pause hat.

  • Nach meinem Geschmack sind das selbst ohne Deutsche immer noch zu viele Nationalspieler, die Bayer 04 abstellen muss.
    Und das nicht nur für solche Turniere.


    Wer keine Länderspiele macht, kann sich auch nicht bei Länderspielen verletzen.
    Wie war das doch gleich z.B. mit Arias?


    Des weiteren sind Nationalspieler, die wochenlang zu einem Turnier verreist waren, in den ersten beiden Monaten der darauffolgenden Hinrunde oft/meist platt/außer Form.


    Last but not least verpassen sie den Rhythmus, mit dem das Team sich in Saisonvorbereitung schrittweise entwickelt.
    Das wiegt gerade jetzt, wo ein neues Trainerteam kommt, besonders schwer.


    Wir sollten also für jeden Bayer 04-Spieler dankbar sein, der diesen Sommer nicht zur EM fährt.
    Imho stehen dadurch nämlich die Chancen, eine richtig gute Saison zu sehen, wesentlich besser.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wir sollten also für jeden Bayer 04-Spieler dankbar sein, der diesen Sommer nicht zur EM fährt.
    Imho stehen dadurch nämlich die Chancen, eine richtig gute Saison zu sehen, wesentlich besser.


    Du hast nur leider das später stattfindende Olympja vergessen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde tatsächlich sehr unverständlich, dass Dahoud nicht mitgenommen wird. Der war meiner Meinung nach einer der Schlüsselspieler des Dortmunder Aufschwungs der letzten Wochen. Während Neuhaus und Hofmann beispielsweise deutlich nachgelassen haben.


    Ohnehin erschließt sich mir nicht, dass 3 Gladbacher dabei sind.


  • Dem ist (noch) nichts hinzuzufügen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Weiß nicht wohin, aber es betrifft ja Nationalspieler.


    Frage: Die beiden Liegen La Liga und die Premier League haben beschlossen (teilweise) keine Spieler für die Nationalmannschaften abzustellen. La Liga beschwert sich über die einseitig von FIFA verlängerten Abstellungzeitraum für die WM-Qualifikation in Südamerika und die Premier League will keine Spieler für Spiele in Corona-Hochrisikogebiete abstellen, dies betrifft insbesondere Länder in Afrika und Südamerika.


    Frage: Plant die DFL etwas ähnliches?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch von Flick keiner nominiert.


    Wobei man auch sagen muss. Bleiben auch nicht mehr viele übrig :D


    Edit: Ups, hab den Wirtz übersehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So sieht er aus, der Bauern-Neuanfang. :LEV14
    Weiser hätte doch Zeit gehabt ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...