Offener Brief an die "Mannschaft" !

  • Die derbyniederlage im eigenem stadion tut weh, RICHTIG WEH !!!... jetzt konnten eben die anderen mal feiern... letztenlich heisst es jetzt in münchen auch wenn wir da wahrscheinlich nichts holen werden wie meistens die ärmel trotzdem hochkrempeln und weiterkämpfen. um den abstieg und meisterschaft werden wir wahrscheinlich nicht spielen. ziel muss es sein ins internationale geschäft wieder zu kommen und ich bin mir sicher das werden wir :LEV2 wenn wir es nicht schaffen dann ist es eben so, wenn wir irgendwann abstiegen, steigen wir ab, wenn wir nochmal abstiegen und nochmal werd ich mir sicher keinen verein suchen der erfolgreicher ist, sollte der verein sich irgendwann aus finaziellen gründen etc auflösen schaue ich eben konferenz, werde aber sicher niemals zu einem anderen verein die jetztige bindung aufbauen können weil mir es als kleines kind von eltern in die wiege gelegt wurde :LEV3


    letzte sasion ist die derbyserie gerissen, aber hallo jede serie geht mal zuende...ist nunmal so, sei es tv serien oder ungeschlagene derbyserien... mir kommt es vor als sind manche fans einfach zu verwöhnt, die sich angesprochen fühlen sollten einfach zu dem verein der ein n mehr hat wie bayer gehen und können dort feiern :LEV17 oder mit geschätzen 10000 - 15000 nach paris oder hannover fahren dann sollen sie eben gelb schwarz tragen :wacko: (pyro und hoolsfreaks geht mal basel gegen fc züri die paar km da kommt ihr auf eure kosten und geb den strichern kreis 4 paar mit, könnt keine falschen treffen... sollt ihr natürlich nicht machen und ist nicht nur nachahmung empfohlen weil es nichts mit fussball zu tun hat !!!)


    sry aber manchmal frag ich mich echt bei manchen beiträgen seit ihr lev fans oder nur zum heulen da...


  • ....
    sry aber manchmal frag ich mich echt bei manchen beiträgen seit ihr lev fans oder nur zum heulen da...


    Und am meisten heulen die, die vorher von allen Spieler Eier sehen wollten :LEV8 :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schon sehr Polemisch, auch, Mannschaft in Anführungszeichen zu setzen.


    Sehr albern wird dann die Verwendung der Apostrophs bei "Sam's".
    Frage mich immer wieder, warum Leute das Apostroph in dieser Weise benutzen.


    Was bist Du denn für ein Vogel ?


    Für jemanden der in 3 (!) Minisätzen zwei Interpunktions-- und zwei Rechtschreibfehler einbaut reißt Du aber ganz schön den Bagger auf, oder ? Ich wiederum frage mich, warum sich Leute, denen die Rechtschreibung so am Herzen zu liegen scheint, ausgerechnet in einem Fussballforum tummeln !!?? Da gibt es doch ganz andere Möglichkeiten seinen besserwisserischen Zügen nachzugehen.


    Und entschuldige bitte vielmals meine Polemik bzgl. der Mannschaft in Anführungszeichen. Das da am letzten Samstag eine MANNSCHAFT auf dem Feld gestanden hat (und nicht nur eine Gruppe von Spielern, die so tut als sei sie eine Mannschaft), ist Deine ganz exklusive Meinung.


    Und nun husch ins Duden-Forum !

  • Ja DU hast recht,
    polemisch klein, danach ein Semikolon, dann wäre es richtig. Das Komma NACH dem "auch" ist richtig, aber soviel grammatikalische Kenntnisse hat ja keiner mehr.


    Leider ist es heutzutage ja höher angesehen, etwas nicht zu wissen, als etwas richtig machen zu können und andere auch noch auf ihre Fehler aufmerksam zu machen.


    Ich nehme mir sehr wohl das Recht heraus, auch in einem Fußballforum so etwas anzumahnen.


    Ich bin hochgradig allergisch gegen die Verwendung des Deppenapostophs. Ich verstehe nicht, was Leute dazu verananlaßt, dauernd davon Gebrauch zu machen. Es gibt im Deutschen zwei marginale Fälle, wo es richtig angewandt wird.
    Wahrscheinlich, weil jeder Bäcker dies nun so auf seinem Firmenschild stehen hat, und die ganzen Druckereiinhaber auch nicht mehr geschult sind.


    Am schlimmsten wird es, wenn man dann statt dem Zeichen ' noch das Zeichen ´ oder `verwendet.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • wasn kerl kann kein meter deutsch un spielt sich dann so auf :LEV5 :D :D :D

  • @ AusbiderSchmidt
    Was soll Deine Schulmeisterei ? Du bist hier in einem Fanforum , wo ein jeder seine Meinung äußert - auch mit grammatischen Fehlern . Dein IQ sollte Dir eigentlich so etwas verbieten !

  • So kriegen wir die Zeit bis zum Gladbach-Spiel gut rum. :wacko:

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dabei muss ich dem Ausbilder sogar noch ein Stück weit Recht geben. Was teilweise (auch hier im Forum) für eine Grütze verfasst wird, lässt mich doch ernsthaft an der Qualität der Deutschlehrer zweifeln. Da wird manchmal schlichtweg Null Augenmerk auf die Rechtschreibung gelegt. Das ist im allgemeinen schon eine traurige Entwicklung. Da fragt man sich dann manchmal, ob unsere (wohlgemerkt deutschen) Schüler überhaupt in der Lage wären diesen merkwürdigen Deutschtest zur Einbürgerung zu bestehen, den u.a. unsere türkischen Mitbürger über sich ergehen lassen müssen.


    Aber hier ist der Gute m.E. über das Ziel hinausgeschossen.

  • Da fragt man sich dann manchmal, ob unsere (wohlgemerkt deutschen) Schüler überhaupt in der Lage wären diesen merkwürdigen Deutschtest zur Einbürgerung zu bestehen, den u.a. unsere türkischen Mitbürger über sich ergehen lassen müssen.


    Wird bei dem Deutschtest Rechtschreibung abgefragt? Ich dachte da werden Fragen zu Kultur, Politik und Geschichte gestellt. Wird doch wohl nicht falsch sein, wenn man die Frau Merkel mit ä schreibt, oder?


    Wo ist jetzt eigentlich der Zusammenhang zum Threadthema? :LEV9

  • Wo sind wir denn hier gelandet?
    Ist das Fanforum für unsere Mannschaft nun zum Fanforum für Jörg Palawers großen Deutschtest geworden, oder was?
    Zugegeben, es ist wirklich traurig, wie einige Menschen die deutsche Sprache vergewaltigen, aber da ich mir sicher bin, dass wir alle nicht fehlerfrei in Rechtschreibung und Gramatik sind, sollten wir es besser unterlassen über andere zu urteile, oder schlimmer noch, ihnen ihre Fehler unter die Nase zu reiben!


    Die wichtigste Frage, die hier immernoch unbeantwortet ist: WARUM IST DIESER THREAD NICHT SCHON LANGE GESCHLOSSEN???
    Welchen Sinn hat der Thread noch?



    PS: Wer Rechtschreib- oder Gramatikfehler findet, ist hiermit autorisiert selbige zu behalten und sie sich rektal einzuverleiben!

  • Prinzioiell möchte ich Dir wohl recht geben. Mit einer Ausnahme: Das deutsche Auslassungszeichen zu verwenden, wenn ganz einfach der Genitiv verlangt wird, ist ein Horror. Geschuldet ist dies der völlig verblödeten Übernahme von Anglizismen in die deutsche Sprache. Man liest nur noch "Petra´s kleiner Laden" oder "Kevin´s Imbiss" und da geht mir auch das Messer in der Tasche auf. Da wahrscheinlich geschätzte 84% der Bevölkerung dies bereits macht, wird es sich, da Sprache veränderbar ist, auf Dauer wohl durchsetzen. Die letzten Kämpfer an der Front der deutschen Rechtschreibung werden sich vergeblich aufreiben.

  • Anglizismen? In diesem Thread?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!