• Soso, das Bübchen ist also enttäuscht über die Reaktion der Fans. Echt?


    Ich bin so enttäuscht über die Leistung unserer Mannschaft, dass das bisschen Häme gerade noch akzteptabel war. Anstatt vor dem Spiel 10 Sequenzen zu zeigen, wo Leno klasse hält, könnte man diese Saison wie viele Aktionen von ihm zeigen, wo er einfach nur schlecht agiert? ...
    Bei Gegentoren nach Ecken trägt der Torwart immer ein bisschen Verantwortung mit.


    Wie sagte Sch.idt? Werd erwachsen! Kann ich mich ausnahmsweise anschließen. Seine Abstöße, Freistöße, Abschläge zur Spieleröffnung sind einfach nur schlecht - daran hat sich über Jahre nix geändert.


    Kann von mir aus am Saisonende seine Koffer packen. Gute Torleute, die nicht solche Memmen sind, gibt es genug.


    Jetzt jammert der auch noch rum.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Das wir ohne ihn locker nochmal 6-8 Punkte weniger auf dem Konto hätten, wird hier einfach mal unterschlagen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er ist nicht das Übel der Krise. Er ist Weltklasse in Reflexen und im eins gegen eins. Sonst ist er aber ein Fliegenfänger. Mich nervt er seit geraumer Zeit, weil bei über 100 Buli-Einsätzen und 50 internationalen Partien auf höchstem Niveau bringt er null Sicherheit und Führungsstärke mit. Auf so einer wichtigen Position. Weinerlicher Typ.

  • Wer so viel Geld wie ihr verdient, der sollte sich mal kritisch Gedanken über die Mannschaft und Trainer machen.
    Bei dieser Leistung diese Saison, hättet ihr als normale Arbeitnehmer, bereits mehr als eine Abmahnung und wahrscheinlich günstigstenfalls einen Aufhebungsvertrag in der Tasche.


    Bis das hier besser wird, müsstet ihr wie die Kölner zutrittsverbot für Discos bekommen!


    Oder legt euch mal einen Banner auf die Bank: Aufschrift: Liebe Kunden, entschuldigt unsere miserable Leistung, wir schämen uns! Damit könnt ihr dann in die Kurve kommen!

  • Naja, wenn man vor dem Spiel gesagt bekommt, dass man auf die Standards der Mainzer aufpassen soll und nach zehn Minuten hat man zwei Tore aus Standards gefangen, hat die Mannschaft ganz generell ein intellektuelles Problem.
    Mangelhaftes Hörverstehen. ...


    Das stimmt schon, ABER beim Kicken geht es am Ende immer um die Ausführung - und dafür gibt es Training. Wir waren in der Kicker-Tabelle auf Platz 18 mit einem Gegentor nach jeder neunten Ecke. Der Übergang vom Pressing auf engem Raum zur Verteidigung von Flanken und Standards funktioniert einfach nicht. Es ist ja nicht das erste Gegentor, dass wir so bekommen haben.

  • Interessante Mechanismen kommen hier zur Sprache: Ein Spieler, der es wagt, den sakrosankten und sowieso besten Fans aller Zeiten mal kurzfristig nicht zu huldigen, büßt gleich die Hälfte seines Leistungsvermögens ein. Funktioniert das auch umgekehrt?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zu sagen "Schmähgesänge müssen nicht sein" finde ich, offen gesagt, überhaupt nicht schlimm. Das jetzt dem Bernd hier von einigen besseres Zweitligaformat zugestanden wird, sagt auch schon wieder einiges aus. Reflektieren muss eben gelernt sein....
    Was mich allerdings schon nervt ist die Erkenntnis, dass der Bernd am Ende der Saison womöglich den Verein verlässt weil ihm die Champions League so wichtig ist. Aber uns ist sie auch wichtig und wir werden sie wohl erst mal vergessen können, lieber Bernd.

  • Interessante Mechanismen kommen hier zur Sprache: Ein Spieler, der es wagt, den sakrosankten und sowieso besten Fans aller Zeiten mal kurzfristig nicht zu huldigen, büßt gleich die Hälfte seines Leistungsvermögens ein. Funktioniert das auch umgekehrt?

    Durchaus.
    Es ist auch möglich erst die Hälfte seines Leistungsvermögen einzubüßen und dann das Wagnis aufzubringen die besten Fans aller Zeiten kurzfristig nicht zu huldigen.

  • ...wobei ich irgendwie nicht glaube, dass es für Leno Leipzig wird. Gerade in Hinsicht auf die Nationalmannschaft und seine Konkurrenten dort wird es ihn doch vielleicht eher zu einem renommierten internationalen Club ziehen...


    1. Leipzig wird in Bälde international renommiert sein. Das Stadion wird ausgebaut und national wird man mindestens dauerhaft Platz 3 anstreben.
    2. Lenos Abgang wäre zu verschmerzen. Gute Torhüter gibts reichlich.
    3. Es gibt trotzdem keinen Grund ihn hier ( Das hat jetzt nichts mit deinem Beitrag zu tun.)wegen seiner Bemerkung dumm anzumachen.Man darf die Mannschaft nach einer schlechten Leistung durchaus auch auspfeifen. Verhöhnen der eigenen Mannschaft ist unterste Schublade. Das macht man nicht.
    Vor einem solchen Publikum möchte niemand spielen. Kann man sich vielleicht bei den Bayern leisten, wir sollten darauf verzichten, wenn uns etwas an den Spielern liegt.

  • Logisches Thema.
    Die zweite Saison wird viel schwerer und wer schnell dauerhaft CL/EL spielen will muss Leno auf dem Zettel haben.
    Refinanzierung wird kein Thema se8n, auch Gehalt nicht. RB muss halt deutlich machen das sie ernsthaft die kommenden 5 Jahre CL spielen wollen. Wir geben gerade im sportlichen Bereich nicht diesen Willen vor. Sie Völler und Co.
    RB ist hier uns schon weit Voraus. Wir geben doch Kampflos schon Platz 3 und 4 auf.


    Sollte RB wirklich wollen muss Jonas schon ernsthaft ihm sagen das Platz 3 Pflicht ist Saison 17/18.
    Mit Blick auf 2018 und Turnier ist es fatal nicht international zu spielen wenn er Ansprüche auf die Nationalmannschaft hat.
    Das wird nicht nur bei ihm so sein.