• Ter Stegen wurde Leno bislang in allen Jugendnationalmannschaften immer vorgezogen, kein Wunder also, dass er auch beim Jogi zuerst vorspielen darf. Man beurteilt beim DFB ja wohl in allen Mannschaften nach vergleichbaren Kriterien, und auf den Zetteln der dortigen Torwarttrainer ist ter Stegen wohl vorne.


    In der vergangenen BL-Saison allerdings war Leno unterm Strich klar besser, auch, wenn man die Qualität der jeweiligen Abwehrspieler bedenkt. Mal schauen, wie sich das nächste Saison entwickelt. Wiese und Zieler könnten recht schnell abgehängt werden, und dann hätte man ein Torhüter-Dreigestirn Neuer, ter Stegen, Leno. Das wär mal eine ordentliche Stimmung ;)


    Wer weiß, vielleicht wäre auch eine Rene Adler schnell wieder dabei ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Neuer ist ohnehin als Nummer 1 gesetzt. Die einzige Chance, den zu verdrängen, wäre ne schlimme Verletzung.


    Bitte keine Äußerungen dieser Art DANKE


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Dass Löw/Köpke eher auf ter Stegen, als auf Leo setzen würden, war abzusehen.
    Rein sportlich ist er aber natürlich vor Zieler anzusetzen. Für Wiese spricht die Erfahrung, die aktuelle Leistung sicherlich nicht.
    Kann mir aber ebenfalls gut vorstellen, dass bei solchen Entscheidungen auch an die Atmosphäre im Team gedacht wird.
    Leno und ter Stegen sind ja nicht unbedingt dicke und bei Zieler und Wiese wissen die Trainer, was sie auch auf teaminterner Ebene zu erwarten haben.
    Daher geht die Entscheidung schon in Ordnung. Schönen Urlaub, Bernd. Und danke für die geilen Leistungen in dieser Saison. :LEV6

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich dachte bei einer EM zählt auch internationale Erfahrung. Also Leno hat 8 CL-Spiele gemacht diese Saison.
    Wieviele internationale Spiele waren es bei ter Stegen? aha. Und bei Wiese? ah ja.


    Bernds Zeit wird kommen. Wiese und Zieler verschwinden nächste Saison in der Versenkung, terStegen kriegt international die Grenzen aufgezeigt. Der arme Neuer bricht sich leider kurz vor der WM eine Rippe.....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die besten Torhüter der Bundesliga-Saison 2011/12


    [...]


    1. (2.) Bernd Leno (Bayer Leverkusen)
    sportal.de-Durchschnittsnote 2,91 (33 Spiele/42 Gegentore)


    So richtig viel hatte Robin Dutt in Leverkusen ja nicht richtig
    gemacht und wurde deshalb auch vom Hof gejagt. Doch für die Entscheidung
    nach den gescheiterten Experimenten mit David Yelldell und Fabian Giefer im Tor Bernd Leno
    beim VfB Stuttgart loszueisen, müssten die Bayer-Chefs ihm nachträglich
    noch die Füße küssen. Denn der kam als No Name und Drittliga-Keeper der
    Schwaben ins Rheinland und schlug ohne nennenswerte
    Anpassungsschwierigkeiten sofort ein. Er brillierte in Bundesliga
    (elfmal zu Null) und Champions League und rettete Bayer im
    Saisonendspurt mit einem gehaltenen Strafstoß gegen Hoffenheim und guten
    Paraden gegen Hannover und Nürnberg den Einzug in die Europa League.


    Quelle: sportal.de


    ---


    Glückwunsch dazu :bayerapplaus

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Die Torwartentscheidung ist wohl die schwerste für Löw.


    Was soll denn Weidenfeller sagen? Der wurde nie in Erwägung gezogen.


    Ich denke Lenos Chance kommt noch. Die neue Generation Torhüter ist so jung, die können noch in 4 oder 8 Jahren Turniere spielen.

  • Die Torwartfrage is sicherlich schwierig und viel falsch machen kann man da nicht. Jedoch verstehe ich beim besten Willen nicht wieso ein Tim Wiese mitgenommen wird. Der hat diese Saison mehr als durchschnittlich gespielt. Die "Ausrede" dass er mehr Erfahrung hat, zählt einfach nicht. Das was Leno und ter Stegen spielen ist um Welten besser und das trotz mangelnder Erfahrung. Dass er den Zieler mitnimmt kann man noch halbwegs verstehen.


    Denke mal der Hauptgrund weshalb er nicht Leno UND ter Stegen mitnimmt ist dass er die Stimmung im Team nicht gefährden möchte. Man muss aber auch hier sagen, dass es in der Vergangenheit schon einen Fall gegeben hat der ähnlich war (2006 Kahn und Lehmann). So nimmt der Jogi den Wiese mit und erhofft sich eine gute/bessere Stimmung. Das gleiche gilt ja wahrscheinlich auch für die Nominierung von Cacau....


    :LEV7

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Als Bayer Fan hätte ich es Bern Leno natürlich gewünscht im Kader zu sein. Aber als Deutschland Fan kann es einem eigentlich Latte sein wen du von den deutschen Torhütern mit nimmst. Da kannste Blind mim finger auf die Tabelle zeigen und kannst dir sicher sein das der Verein ein besseren Torhüter hat als die englische National Mannschaft :D

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Was soll denn Weidenfeller sagen? Der wurde nie in Erwägung gezogen.

    Zu recht. Ein solider guter Torwart aber mehr nicht. Bis auf den gehaltenen Elfmeter gegen Robben (der wahrlich schlecht geschossen war) hat der doch diese Saison gar nicht aufgetrumpft. Ich finde es zumindest immer lächerlich von ihm, wenn er meint zur Nationalelf gehören zu müssen. Da gibt es doch noch einige in Deutschland die eine Klasse besser sind.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Super Debüt-Saison. Bester Bundesliga-Keeper - objektiv - nicht nur nach Noten irgendwelcher komischer Sportportale und -zeitschriften.


    Jetzt nicht ausruhen, die Ter-Stegen-Nominierung als extra Anreiz sehen, sich noch einmal zu steigern und nächste Saison dann bitteschön die Leistungen bestätigen und an ein paar Kleinigkeiten arbeiten. Dann klappts auch mit dem Adler auf der Brust. :bayerapplaus

  • Ich denke Lenos Chance kommt noch. Die neue Generation Torhüter ist so jung, die können noch in 4 oder 8 Jahren Turniere spielen.


    In 4 oder 8 Jahren gibt es wieder weitere junge Top-Torhüter, die um die Plätze mitstreiten. Bei der EM 2008 war Rene auch top, aber man sieht ja, dass so eine Chance vielleicht nur einmal im Leben kommt, sogar bei sehr guten Torhütern.


    Insofern ist es schade, dass Bernd nicht die DFB-Vorbereitung mitmachen darf und stattdessen zur U21 muss. Der Trainingsablauf bei 4 oder 5 bzw. 3 oder 4 (da Neuer noch gar nicht anwesend ist) Torhütern dürfte sich nicht großartig unterscheiden. Und eine plausible Erklärung, warum Bernd an sich den anderen Torhütern unterlegen sein sollte, habe ich vom Bundestrainer nicht gehört.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Zu recht. Ein solider guter Torwart aber mehr nicht. Bis auf den gehaltenen Elfmeter gegen Robben (der wahrlich schlecht geschossen war) hat der doch diese Saison gar nicht aufgetrumpft. Ich finde es zumindest immer lächerlich von ihm, wenn er meint zur Nationalelf gehören zu müssen. Da gibt es doch noch einige in Deutschland die eine Klasse besser sind.

    Was für ein Schwachsinn. Weidenfeller war über die letzte drei Jahre gesehen mit neuer der beste und konstanteste deutsche Torhüter. Klar, auch er patzt ab und an, aber im Grunde genommen hat er einen überragenden Job gemacht. Und was kann er dafür, dass er anders als Leno z.B. die beste IV vor sich hat und dementsprechend kaum Großchancen vereiteln muss?


    Trotzdem MUSS für mich Leno eigentlich mindestens als 3. Torwart mitfahren. Wenn man nach den Leistungen geht, wäre er dieses Jahr die klare Nummer 1. Aber an Neuer wird Zeit seiner aktiven Laufbahn niemand vorbei kommen. Dafür hat er durch Bayern, durch die Blöd und generell das Standing des Eventpublikums der N11 ein viel zu großes Standing.