• Leno ist ein super Torwart. Sein Problem ist nur, dass sich phasenweise Weltklasse-Spiele mit Kreisklasse-Spiele (überspitzt formuliert) abwechseln. Er hat super Reaktionen und super Paraden auf der einen Seite, aber auch teilweise gröbere Patzer. Wenn er es schafft, da Konstanz reinzubringen, hätte er das Potential zur Nr. 3. Weil ob Neuer 1.) rechtzeitig fit wird und 2.) dann auch noch in Form kommt bleibt abzuwarten. Dann wäre Stand heute wohl zu Recht Ter Stegen die Nr. 1 und Trapp und Leno Nr 2 & 3...in meinen Augen. Leider hat Leno bisher bei der N11 bislang eher unglückliche Spiele abgeliefert. Könnte mir vorstellen, dass Neuer nach der WM oder spätestens nach der EM 2020 in der N11 aufhören könnte...bis dahin kann sich ja auch eine weitere Überraschung im Tor hervortun. Sei es am Ende wirklich Baumann...Fährmann (kann ich mir eig nicht vorstellen) oder sogar Horn (wobei ich den nicht mehr so stark finde verhältnismäßig) oder sogar jemand komplett Unbekanntes. Bis Neuer aufhört, haben die anderen Zeit sich zu beweisen. Momentan sehe ich Leno eher als Nr. 3 oder 4 an.

  • Leno ist kein super Torwart. In Deutschland ist er seit 2-3 Jahren eher normaler Durchschnitt. Seine ersten beiden Profijahre täuschen da doch über Einiges hinweg.


    Seine Leistungen im 1gegen1 oder auf der Linie sind sehr gut, das muss man ihm lassen. Die restlichen Torwartfähigkeiten sind aber eher unterer Durchschnitt.


    Seine Ballbehandlung (bzgl. des Spielaufbaus), seine Strafraumbeherrschung und vor allem seine Abschläge sind mehr als Verbesserungswürdig. Hinzu kommen seine groben Schnitzer, die er öfter einbaut, als ihm lieb sein darf.


    Warum er, anstatt eines Fährmanns/Baumanns/Horns, eingeladen wird, verstehe ich nicht ganz. Bundesjogi halt.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Nach seinen Auftritten in der Nationalmannschaft und auch der U21 kann ihn doch kein Bundestrainer mehr ohne Bedenken aufstellen. Dafür hat er auf der großen Bühne zu viele Fehler gemacht. Es wäre deshalb schön, wenn Löw ihn schon ab der nächsten Länderspielpause gar nicht mehr einladen würde. Dann kann sich Leno wieder ganz auf den Verein konzentrieren und sich vielleicht auch mal etwas weiterentwickeln. In den letzten Jahren war es maximal Stagnation bei ihm.

  • Also ich finde, dass er hier zu schlecht wegkommt. Zugegeben: Er hat seit ein paar Wochen - vielleicht auch Monaten - eine schwächere Phase.
    Und trotz dieser schwächeren Phase ist er jetzt gerade ein durchschnittlicher Keeper. Er wird sich wieder steigern und dann haben wir wieder ne Rakete im Tor!


    Klar hat er ein paar Böcke drin gehabt, aber notorische Schwächen kann ich, außer mit dem Fuß, nicht ausmachen. Insbesondere das Argument, dass er seinen Strafraum nicht beherrsche, kann ich nicht teilen. Kann mich nicht daran erinnern dass er jemals unter einer Flanke hergehuscht ist.


    Ich wäre froh wenn er hier demnächst mal verlängert.

  • Nach seinen Auftritten in der Nationalmannschaft und auch der U21 kann ihn doch kein Bundestrainer mehr ohne Bedenken aufstellen. Dafür hat er auf der großen Bühne zu viele Fehler gemacht. Es wäre deshalb schön, wenn Löw ihn schon ab der nächsten Länderspielpause gar nicht mehr einladen würde. Dann kann sich Leno wieder ganz auf den Verein konzentrieren und sich vielleicht auch mal etwas weiterentwickeln. In den letzten Jahren war es maximal Stagnation bei ihm.


    Ter Stegen hat auch ungefähr 10 Länderspiele gebraucht, bis er seine Patzer abgestellt hat, trotzdem haben Köpke und Löw ihn immer wieder eine Chance gegeben. Er hatte halt nur den Vorteil, dass er in Barcelona spielte und sich dort dem Konkurrenzkampf mit Bravo stellen konnte. Inzwischen ist er zurecht die Nummer zwei, nicht überragend, aber sehr solide.
    Wenn Trapp aber einen Verein findet, bei dem er regelmäßig spielt, und Neuer rechtzeitig fit wird, sind die WM-Plätze vergeben. Aber bis zum Sommer kann noch viel passieren, man denke nur daran, wie Neuer innerhalb eines guten halben Jahres von der Nummer drei bis zur Nummer eins aufstieg.

  • Natürlich würde ich mir wünschen dass Leno mindestens 2. Nationaltorhüter ist, aber sobald ich die Bayer-Brille ablege ist er momentan einfach nicht in der Top3 dabei. In anderen Ländern wäre er sicher die Nummer 1, aber er hat den TW vom FC Bayern, vom FC Barcelona vor sich und dann einige Konkurrenz um den 3. Platz und sein "Momentum" spricht da nicht für ihn.
    Ausserdem: Juckt es eigentlich jemanden wirklich wer 3. TW bei einer WM ist? Kam der jemals zum Einsatz? :D

  • Ter Stegen hat doch selber in diversen Länderspielen schon viele Gegentore auf einfachste Art und Weise verursacht, sich zuletzt aber natürlich stabilisiert.


    Warum Trapp wegen einem gelungenen Auftritt in den Himmel gehoben wird, verstehe ich absolut nicht. Bei Leno warten glaube ich alle aktuell nur auf Fehler, um die ungeliebte Pille aus dem Team schreiben/rufen zu können.
    Dennoch glaube ich nicht, dass außer Neuer, MaTS, Trapp und Leno noch andere Kandidaten für die WM in Frage kommen. Jogi wird sich aus diesem Quartett bedienen und ehrlich gesagt ist die Diskussion auch völlig überflüssig.


    Selbst wenn du Baumann oder Fährmann oder Horn mit nimmst - es geht eh nur darum im Training den Sparringspartner zu geben und keine Mätzchen zu machen. Das schaffen alle deutschen Keeper die in Frage kommen problemlos.

  • Zitat

    Warum Trapp wegen einem gelungenen Auftritt in den Himmel gehoben wird, verstehe ich absolut nicht.


    Trapp hat insgesamt zwei Länderspiele gespielt, gegen Dänemark und gegen Frankreich, und beide Male überzeugt. Das ist schon ungewöhnlich, da selbst später große Torhüter wie beispielsweise Oliver Kahn in ihren ersten Länderspielen Probleme hatten. Insofern kann ich das verstehen, er vermittelt den Eindruck, dass man ihn jederzeit bringen kann.

  • Leno-Thread. ...


    Soll Leistung bringen und fertig. Ob er bei Jogi im Hotel ist, oder nicht, das ist doch egal. Wird morgen schon ein guter Test für den 2.-schlechtesten Torwart der Liga. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe auf die 0, die steht.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich versteh nicht wie man das Ding vor der roten Karte von Henrichs so in die Mitte abprallen lassen kann . Tor und roten Karte gehen auf ihn .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich versteh nicht wie man das Ding vor der roten Karte von Henrichs so in die Mitte abprallen lassen kann . Tor und roten Karte gehen auf ihn .

    Naja, er hatte gestern noch so ne Szene, die zum Glück nicht zu einem Tor führten. Aber wie sagt Leno dann gerne: "Man hat halt manchmal einen schlechten Tag".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)