• Ich fan inhn in den etzten Wochen eigentlich sehr gut. Er hat in vielen 1 gegen 1 Situation hervorragend gehalten. Auch im Spiel gegen den BVB und auch gestern. Beim 1:0 muss er nicht so weit rauskommen, andererseits war Malli an Tah vorbei. Viele andere Optionen blieben ihm nicht. Das 0:2 war sein Fehler (in Kombination mit Wendell). An den Ball muss er eigentlich rankommen, auch wenn er gut geschossen war und kurz vor ihm aufsetzt.

  • Auf der Linie ein starker Keeper aber insgesamt wohl doch nicht das Übertalent, für den man ihn anfangs hielt. Zumindest kam seitdem nicht mehr viel. Regelmäßige Böcke und auch fußballerisch nicht sonderlich sicher. Strahlt auch immer mit auf die Abwehr aus...


    Dazu völlig konkurrenzlos im Verein.

    Sehe ich leider sehr änhlich. :LEV16
    Hat mächtig abgebaut zu seiner überragenden Anfangszeit bei uns, wo er uns wirklich häufig einen bzw. drei Punkte mit überragenden Paraden gesichert hat.
    In dieser Saison fällt mir spontan kein einziges Spiel ein, wo ich sagen würde "Puh da hat uns Leno aber die Punkte gesichert", leider eher das Gegenteil, da er diese Saison so viele Aussetzer hat. Fußballerisch war er leider nie der beste und das wird er wohl auch nicht mehr werden.
    Habe oft ein mulmiges Gefühl, wenn er Rückpässe bekommt (und dann unter Bedrängnis gerät).
    Hoffe, er findet seine Form schnell wieder.
    (Gebe ihm übrigens keinerlei Schuld an der Niederlage gestern, das war eindeutig zu wenig von allen!)


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Irrwege im fünf Meter Raum, Abschläge ins nichts... Auch wenn er mit die ärmste Sau ist... Da ist null Sicherheit mehr.. für die eh schon verunsicherten Vorderleute.


    Fehlender Konkurrenz Druck auf dieser Partition führt einfach mittelfristig immer bei uns zu den selben Resultaten.

  • Aktuell sehe ich auch einige stärkere Keeper als ihn in Deutschland, evtl. ist ein Tapetenwechsel für beide Seiten das Beste. Er ist im Moment einfach nur noch gehobener Durchschnitt mit gelegentlichen Ausreißern nach oben und unten, sieht sich selbst aber bei Real Madrid oder Manchester United. Schade die Entwicklung wenn man sich an seine ersten 1,5 Jahre im Tor erinnert als er uns einige Spiele quasi im Alleingang gewonnen hat.

  • Mit dieser Form braucht er sich gar nicht mit dem Gedanken beschaeftigen, in der Nationalmannschaft mit Neuer oder ter Stegen etc.pp. mithalten zu koennen. Feiner Junge, aber mmt. kein grosser Rueckhalt!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zeigt eben auch, dass das Halten von Elfmetern keine spezielle Torhüterfähigkeit ist, sondern größtenteils Glück/Zufall.


    Die Europameisterschaft kann er sich abschminken, wenn Löw und Köpke nach Leistung nominieren. Aber das ist bekanntlich nicht immer der Fall.

  • Schon krumm dass er mal ne serie von 7-8? gehaltenen Elfmetern in einer Saison hatte und nen rekord aufgestellt hat. Da hatte ich bei jedem 11er den glauben er hat ihn. Mittlerweile kann ich mich ankeinen 11er mehr erinnern wo er auch nur knapp dran war. Verstehe nicht wie nach einer mega serie, plötzlich 13 am stück reingehen können.



    Allerdings kann man auch nicht erwarten, dass er nen 11er hält, aber finde generell hält er keine unmöglichen mehr. Kann mich seit langer zeit an keine parade erinnern die uns wirklich gerettet hat. Im moment sind gefühlt 50% der schüsse auf sein tor drin

  • Das ist quatsch. Er hat genauso gut denken können "heut schießt der Alte Mann bestimmt in die andere Ecke "


    Keim Quatsch. Torhüter sollten sich vorbereiten auf sowas. Und wenn mir der "alte Mann" vor zwei Wochen schon genau so einen eingeschenkt hat, springe ich vielleicht mal dorthin. Aber das ist nur ne Randnotiz. Natürlich MUSS er keinen Elfmeter 100% halten.