• "An die Mittellinie bolzen" wäre dann ungefähr das, was einen Torwart auszeichnet der die von dir anfangs genannte Qualität nicht mitbringt. Präzise lange Bälle auf Mittelfeldspieler oder Stürmer spielt nämlich in der Tat nicht jeder Torwart, was dann gerne dazu führt, dass der Ball dann postwendend zurück kommt. Auch bei Rückpässen und Weiterverarbeitung derer an die Abwehrspieler gibt es durchaus Unterschiede, was Genauigkeit und Schnelligkeit in der Verarbeitung angeht. Umso länger ein Torwart für die Verlagerung braucht, desto besser ist der Gegner wieder sortiert. Inwieweit ter Stegen diese Qualitäten jetzt mitbringt und ob davon wirklich alles bei einer Mannschaft wie Barcelona gefordert ist, mal aussen vor gelassen. Ist ja auch eigentlich der Leno-Thread.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau aber hatte heute die ein oder andere Unsicherheit (schlechtes Fausten vor dem 1:0 wäre da so ein Beispiel). Wie gesagt keine groben Patzer aber nicht das von ihm übliche Top-Niveau.

  • Ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau aber hatte heute die ein oder andere Unsicherheit (schlechtes Fausten vor dem 1:0 wäre da so ein Beispiel). Wie gesagt keine groben Patzer aber nicht das von ihm übliche Top-Niveau.


    Ist mir auch aufgefallen, aber ich denke das liegt daran, dass er nicht 100% fit war.
    Hatte ja auch wegen Magen Problemen nicht am Abschlusstraining teilgenommen.

  • Mal eine Frage an die Stadiongänger.


    Mir ist aufgefallen, dass er nie das Spiel nach einem gefangenem Ball schnell macht und seine Abschläge auch recht unpräzise sind. Liegt das an ihm oder sind unsere Jungs mental da einfach zu langsam bei der Spieleröffnung?


    Vom Bildschirm aus kann man das ja 0,0 bewerten, da man die Vorwärtsbewegung der Spieler nicht mitbekommt, daher die Frage.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mal eine Frage an die Stadiongänger.


    Mir ist aufgefallen, dass er nie das Spiel nach einem gefangenem Ball schnell macht und seine Abschläge auch recht unpräzise sind. Liegt das an ihm oder sind unsere Jungs mental da einfach zu langsam bei der Spieleröffnung?


    Vom Bildschirm aus kann man das ja 0,0 bewerten, da man die Vorwärtsbewegung der Spieler nicht mitbekommt, daher die Frage.


    Ich finde gerade heute wars das Gegenteil, er hat mit 2-3 präzisen Abschlägen direkt zum Mann das Spiel versucht schnell zu machen.

  • Mal eine Frage an die Stadiongänger.


    Mir ist aufgefallen, dass er nie das Spiel nach einem gefangenem Ball schnell macht und seine Abschläge auch recht unpräzise sind. Liegt das an ihm oder sind unsere Jungs mental da einfach zu langsam bei der Spieleröffnung?


    Vom Bildschirm aus kann man das ja 0,0 bewerten, da man die Vorwärtsbewegung der Spieler nicht mitbekommt, daher die Frage.


    Die Jungs mental zu langsam. Wenn keiner frei ist kann man keinen anspielen...

  • Also wegen ihm haben wir heute definitiv nicht verloren.



    Aber findet ihr nicht, den Ball kann man halten ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mal eine Frage an die Stadiongänger.


    Mir ist aufgefallen, dass er nie das Spiel nach einem gefangenem Ball schnell macht und seine Abschläge auch recht unpräzise sind. Liegt das an ihm oder sind unsere Jungs mental da einfach zu langsam bei der Spieleröffnung?


    Vom Bildschirm aus kann man das ja 0,0 bewerten, da man die Vorwärtsbewegung der Spieler nicht mitbekommt, daher die Frage.

    Achte mal darauf, wie schnell er zur Strafraumgrenze läuft und dann mit den Schultern zuckt. Er versucht es auf alle Fälle. Doch entweder ist er zu schnell, die Mitspieler sind zu langsam - oder beides.


    Das Tor kann er nicht halten, aus den wenigen Metern kann er sich höchstens in ne Ecke werfen und den mit Glück halten. Und wie schon geschrieben wurde, an ihm lag es definitiv nicht.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Tadellose Leistung, das sollte auch mal erwähnt werden. Symptomatisch war aber wirklich, wie er bei abgefangenen Bällen das Spiel schnell machen wollte, Sam und Son aber eher halbherzig gestartet sind. Lautern hat sowas allerdings auch nicht zugelassen, die waren uns taktisch überlegen.

  • Ich fand Bernd gestern wieder mal richtig souverän.
    Wie er als halbe Portion, so wirkt er jedenfalls auf mich, selbst im dichtesten Gedränge im Strafraum die Flanken und Ecken sicher abfängt, ist schon richtig stark.
    Es gibt wohl kaum einen Torwart in seinem Alter, der über eine solch sichere Strafraumbeherrschung verfügt.


    Und die flachen Abschläge kommen immer genau in den Lauf. Wenn die Herren dann nicht oder erst zu spät starten, dann ist das nicht der Unfähigkeit von Leno zuzuschreiben.


    Und ich bin mir sicher, dass er auch gestern den Strafstoß gehalten hätte. Man sieht richtig in der Wiederholung, dass er die Arme zurückzieht, als er im Flug sieht, dass der Ball vorbei geht.
    Sau stark der Junge.


    Ist eigentlich in jedem Spiel unser Bester!!!!

  • Ohne Zweifel Deutschlands Nr. 1!!! :LEV3


    jetzt lass mal bitte die kirche im dorf! bernd ist ohne zweifel ein ausgezeichneter keeper. und er wird sich defintiv noch weiterentwickeln, aber gleich zu schreiben "ohne zweifel deutschlands nr.1" ist NOCH etwas übertrieben.
    den ball gestern kann man auch mal halten, ohne ihn in irgendeiner weise was ankreiden zu wollen. da waren alle anderen vor ihm ohne zweifel unterirdisch

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zlatan vor nen paar Tagen. :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Der war aber auch unhaltbar..


    Aber ist klasse, dass wir scheinbar nen Elfmeterkiller haben. Noch besser wäre es, wenn er dabei noch lernt, nicht nach vorne abzuklatschen - das war heute bereits das zweite Tor deswegen.


    Aber einen Vorwurf mache ich ihm natürlich nicht - wäre eben das Sahnehäubchen :LEV18