Kader Saison 2011/12

  • Traue dem Sami ebenfalls immer noch eher ein CL-Niveau zu... als den Kollegen :LEV19


    Sei es Toprak, Reinatzs oder Friedrich!


    Es MUSS ein IV und ein AV her - und bitte, bitte keine Talente!
    Die dürfen auch mal 5-10 Mio. kosten

  • Das CL-Niveau traue ich Sami nicht zu.
    Der hat so eklatante Schnelligkeitsdefizite, die kann er durch sein top Stellungsspiel gar nicht mehr wett machen.
    Für die Bundesliga mag das aber ausreichen, aber in der CL gehste da doch unter ....

  • Bin mal gespannt, was noch alles kommt zur neuen Saison. Hängt wahrscheinlich auch noch ab davon, welchen Platz wir erreichen.
    Wie alle würde ich mir noch einen (guten) Innenverteidiger wünschen!


    Auch interessant wird es sein, wie die taktische Marschrute von Dutt aussieht(damit meine ich weniger das System). Finde diese Diskussion um das System eh etwas überflüßig, wichtiger ist doch eher wie die Spiele das interpretieren bzw. der wie der Trainer das interpretiert. Ob jetzt ein 4-5-1, 4-1-4-1, 4-4-2, 4-4-2 mit Raute usw.

  • Kann mich nur wiederholen: Dante holen!

    21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

  • lt. kicker von heute ist wohl eher nicht mehr daran gedacht, etwas für die Innenverteidigung zu tun, der kicker schreibt davon, dass Reinartz, Schwaab, Friedrich und Toprak unseren IV-Pool nächste Saison darstellen. Ich hoffe, das ist eine Ente.

  • lt. kicker von heute ist wohl eher nicht mehr daran gedacht, etwas für die Innenverteidigung zu tun, der kicker schreibt davon, dass Reinartz, Schwaab, Friedrich und Toprak unseren IV-Pool nächste Saison darstellen. Ich hoffe, das ist eine Ente.


    Zitat

    kicker-printausgabe 4. April 2011 Seite 43
    ..... Die Suche nach ausländischen Kandidaten wie Zanka Jörgensen (20, FC Kopenhagen) oder Andreas Bjelland (22, FC Nordsjaelland) wurde mittlerweile eingestellt.

  • also suchen wir deutsche kandidaten...



    höwedes, hummels....:LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • lt. kicker von heute ist wohl eher nicht mehr daran gedacht, etwas für die Innenverteidigung zu tun, der kicker schreibt davon, dass Reinartz, Schwaab, Friedrich und Toprak unseren IV-Pool nächste Saison darstellen. Ich hoffe, das ist eine Ente.

    Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz.... :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Da kann man wirklich nur hoffen, dass das nicht stimmt. Für die CL reicht das einfach nicht.
    Reinartz/Schwaab funktioniert in den letzten Spielen zwar sehr ordentlich, aber gegen Villarreal hat man gesehen, dass da noch was fehlt. Auch wenn nur wenige Fehler gemacht wurden, diese Fehler waren entscheidende. In der CL warten andere Kaliber als Villarreal. Bei dem Duo einfach auf das Entwicklungspotential zu setzen, ich weiß nicht... Toprak braucht vermutlich Zeit, um sich auf ein entsprechendes Niveau zu bringen. Und Friedrich hat einfach nicht das erforderliche Leistungsniveau (zumindest nicht in einer brauchbaren Konstanz).


    Stimmt es doch, verpflichten wir einen neuen RV oder rückt Castro wieder fest nach hinten mit Vida als Backup? Auch nicht so ganz das Wahre...


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen so blauäugig sind, um mit dieser IV-Besetzung CL spielen zu wollen...

  • Zu unserer Vereinspolitik würde das schon passen. Auf Biegen und Brechen auf Talente setzen. So kommen unsere Verantwortlichen auch schön billig davon. Zumindest auf den ersten Blick.
    Eventuell fließt das Geld was für einen neuen IV eingeplant war in die Vertragsverlängerungen von Vidal und Adler. Damit könnte ich durchaus leben...

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz.... :wacko:


    Ich denke das ist kein Scherz. Sofern es bessere gibt, werden sie zu teuer sein.
    Es reicht nicht aus jemanden zu verpflichten, den keiner kennt. Deshalb wird er auch nicht besser sein, als unsere Spieler.


    Lasst die Abwehr mal so durchspielen. Zum Ende der Saison ist das Thema "Neue Abwehrspieler" vom Tisch, weil wir eine starke Abwehr haben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich denke, da ist die Planung noch nicht abgeschlossen, erstmal wird geschaut, wie wir die Saison abschließen. Das Paradoxe dabei ist, sollten wir wegen schlechter Abwehrleistung noch den CL-Platz verspielen, ist kein Geld für einen hochkarätigen Abwehrspieler da, bleiben wir so souverän wie derzeit, könnte man argumentieren, dass die jetzige Abwehr stark genug ist. Wobei das in meinen Augen nur auf die Bundesliga zutrifft und nicht auf die CL.