Kader Saison 2011/12

  • Tor:


    Rene Adler
    Fabian Giefer


    Abwehr:


    Gonzalo Castro
    Stefan Reinartz
    Michal Kadlec
    Daniel Schwaab
    Manuel Friedrich
    Sami Hyypiä
    Domagoj Vida
    Bastian Oczipka
    Constant Djakpa


    Mittelfeld:


    Arturo Vidal
    Renato Augusto
    Simon Rolfes
    Tranquillo Barnetta
    Sidney Sam
    Michael Ballack
    Lars Bender
    Hanno Balitsch
    Kevin Kampl
    Thanos Petsos
    Burak Kaplan
    Oliver Petersch


    Sturm:


    Stefan Kießling
    Eren Derdiyok
    André Schürrle
    Nicolai Jörgensen
    Karim Bellarabi
    Richard Sukuta-Pasu


    --------------------------------------------


    war ausgeliehen
    Neuzugang



    Ich habe den mal von tm.de übernommen. Da die Transfers von Ömer Toprak und Marcel Risse (zu Mainz) noch nicht offiziell bestätigt sind, habe ich die noch nicht aufgeführt.


    Mittelfeld und Sturm sind wirklich exzellent besetzt. Mit dieser Abwehr werden wir in der Champions League allerdings kaum bestehen können.


    Vom Personal her werden wir vielleicht mit einem 4-3-3 spielen, weil wir mit Schürrle, Sam und Bellarabi die idealen Außenstürmer haben. Natürlich können die auch im Mittelfeld spielen und so ein defensiveres System ermöglichen.


    Weiterhin gibt es da einige Fragezeichen hinter einigen Spielernamen. Sollte Hyypiä weiter spielen? Wird Jörgensen noch abgegeben? Wer wird unsere Stamm-Innenverteidigung? Was passiert mit Arturo Vidal?

  • Also der ein oder andere sollte ausgeliehen (Vida, Jörgensen) oder abgegeben (djakpa) werden...
    Ein starker Innenverteidiger und gerne noch einen Knipser.....dann sind alle Voraussetzungen für eine geile Saison gegeben....


    Ich geh mal davon aus, das unter Dutt auch wieder aggressivere Arbeit gegen den Ball stattfinden wird und es dadurch intensivere Spiele zu sehen gibt !

  • Die vorhandenen Leistungsträger halten, bei den Reservisten minimal ausdünnen und dann noch zu Toprak einen Kracher für die Innen- und einen guten Mann für die Außenverteidigung. Dann ist mir nicht bange.


    BigB: Oh ja, das wäre ein sehr feiner Sturm. Bei Derdiyok rechne ich in der kommenden Saison so ein bisschen mit dem Durchbruch.

  • Außenverteidigung ist ein guter Punkt. Wenn Sam weiter vorne rechts spielen soll, brauchen wir einen Flankengott im RV.


    Hat Schwaab eigentlich schon mal unter Dutt gespielt? Besteht die Chance, dass er aufblüht?

  • Schwaab hat schon unter Dutt gespielt.....vielleicht blüht er auf....


    ......aber vielleicht üben unsere Außenverteidiger ja im Sommer wie man den Ball hereinbringt; ach ja, unsere Eckballspezialisten vielleicht auch.....

  • Ich frag mich immer...was ist den eigentlich mit dem Henrique?...der spielt nie in Barcelona....bzw. höre ich von dem nix....das wäre doch wieder ne gute IV Alternative.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Henrique wurde an irgendeinen spanischen Verein ausgeliehen. Santander oder so...


    ...Grad bei tm gelesen: Spielt bei Santander und sein Vertrag läuft bis Juni 2011...

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Außenverteidigung ist ein guter Punkt. Wenn Sam weiter vorne rechts spielen soll, brauchen wir einen Flankengott im RV.


    Das will ich nicht hoffen. Auch ein Grund, warum ich mich sehr über den Trainerwechsel freue.


    Ideal wäre es wohl, wenn Sam und Schürrle ständig die Seiten wechseln würden. In den letzten Spielen hat Sam auf der rechten Seite geklebt und kein einziges Mal gewechselt. Entsprechend schwach und berechenbar war sein Spiel.

  • Klingt gut, 4-3-3 -


    Schürrle / Derdiyok / Sam - Dazu Kieß und Bellarabi !
    Ballack / Vidal / Rolfes - Dazu Augusto und Castro und Barnetta !


    Mein Gott was für ein Sturm, was ein Mittelfeld, was für Optionen.


    Und jetzt holt mal noch was für die Abwehr, dann kann die CL echt mal kommen.
    Möglich wäre in der IV dann Reinartz mit Toprak - wäre ja schon so ok.
    Auf den AV - Positionen wirds dünn und so famos wär die IV auch noch nicht.


    Ob wir die Gegner wirklich alle überrennen wollen und die Abwehr vernachlässigen ?


    EDIT: fragt sich ob unser MF das so spielen kann..
    Nachher stehn da Augusto, Vidal, Castro hm ?
    Oje bei dem MF kringt man ja Kopfschmerzen wer auf die Bank soll...

  • ich denke castro geht wieder nach hinten. und dann wirds in etwas so aussehen:


    -------------Derdiyok--------------
    Schürrle---Ballack--------Renato
    -------Vidal-----------Rolfes--------
    Kadlec---Toprak-Reinartz--Castro
    --------------Adler-------------------


    auf der bank dann mit sam, hyypiä, bellarabi, barnetta und kieß einfach nur ne geile bank. wir werden viel rotieren können.

  • jo klingt plausibel.
    Schätze bei mir steht Castro mental einfach schon zu fest als Mittelfeldspieler.
    Da hat er nämlich oft besser gespielt ;D


    Tjo. Und steinigt mich aber Kadlec find ich auch nicht so optimal als LV, diese vielen schlimmen Fehlpässe machen mich irgentwann noch wahnsinnig.


  • Das sieht doch schonmal gut aus !


    Falls Vidal tatsächlich zu den Bauern geht, würde ich Ballack einfach auf seine Position ziehen, Renato auf die 10 und Sam über Rechts. Dazu haben wir mit Barnetta, Bender oder Kießling einfach einen riesigen Konkurrenz Druck so das sich jeder hoffentlich den Arsch aufreißen würde!


    Ich würde wie gesagt noch einen TOP-IV holen (evtl. Dante) und den für Reinartz in die Start 11 stecken.


    Friedrich könnte man evtl. dann auch verkaufen.


    Aber sieht wie gesagt schonmal gut aus ! :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Innenverteidigung dann mit Toprak und einem neuen IV, wo man nicht weiß ob er einschlägt.
    Auweia. Das kann auch derbe schief gehen....


    Gehe fest davon aus, dass Reinartz mal fest in der IV bleibt als gesetzter Spieler....

  • Gehe fest davon aus, dass Reinartz mal fest in der IV bleibt als gesetzter Spieler....

    Hieße der Trainer kommende Saison Heynckes, wäre das sicher. Aber es geht für alle bei Null los. Da darf man nicht vergessen, dass mit Friedrich und Hyypiä auch noch zwei gestandene Innenverteidiger zur Verfügung stehen, auch wenn ich letzterem zum Karriereende raten würde.