Ömer Toprak

  • In Gedanken wahrscheinlich schon wieder mit Castro in der 69er Position vor der Süd.



    Wie kann man in so ner Situation nicht das Foul ziehen ?! Sch.eiß egal, ob er Rot bekommt. Aber ne nächste Woche ist ja Topspiel gegen die Bauern :LEV18



    Hau ab !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gerade deswegen hätte er ja die rot ziehen müssen. Um sich selbst vor der ganzen Arbeit gegen die Bayern zu schützen und zu schonen.. er ist halt dumm :LEV18 Aber Jedvaj hätte auch ruhig mal sprinten können!

  • Hat ein bombenspiel gemacht und hier würde ich eher mal in die mitte schauen was Jedvaj und hilbert machen und wie sie stehen wenn sie zu zweit nicht einen mann decken können.....aber ömer ist bald auch schuld daran wenn lev in anderen sportarten nicht gewinnt oder wenn der bayerkonzern miese macht........ :levz1

  • Ich fand ihn insgesamt sehr gut, mit Jedvaj gibt ein starkes Duo ab. Beim Gegentor hätte er sicher besser agieren können, aber das gilt nicht nur für ihn. Irgendwer hat ja auch den Pass nicht verhindert und ein anderer Poulsen laufen lassen.

  • Er ist für mich der Grund, warum wir überhaupt über die Szene in der 93.reden können/müssen. Nur so nebenbei, wie viele Spieler holen sich in solchen Situationen im Profibereich noch eine Rote ab? Poulsen wurde von zwei Spielern begleitet und es war mit Sicherheit einfacher ihn zu decken oder nur zu blocken, als die Situation vorher zu klären.
    Man, wäre er vorher einfach liegen geblieben, mit Dragovic wäre alles viel besser gewesen.

  • Er ist für mich der Grund, warum wir überhaupt über die Szene in der 93.reden können/müssen. Nur so nebenbei, wie viele Spieler holen sich in solchen Situationen im Profibereich noch eine Rote ab? Poulsen wurde von zwei Spielern begleitet und es war mit Sicherheit einfacher ihn zu decken oder nur zu blocken, als die Situation vorher zu klären.
    Man, wäre er vorher einfach liegen geblieben, mit Dragovic wäre alles viel besser gewesen.

    Ja, die Hauptschuld, wenn nicht sogar die Alleinschuld, tragen Tin und Roberto. Zwei gegen einen in der Mitte und dann wird so schläfrig verteidigt, als seien die Beiden nach einer durchzechten Nacht grade erst aufgewacht. Aber die Szene war beispielhaft für das ganze Spiel: Phlegma gegen Dynamik!

  • Insgesamt hat Ömer ein gutes Spiel gemacht und ich glaube auch, dass er bis Saisonende alles für den Bayer geben will und nicht als Absteiger gehen will.
    Aber in der Szene vor dem Tor und auch schon vorher hat man gesehen, dass ihm die Antrittsschnelligkeit für den modernen Fußball fehlt (wie ihn Leipzig nun mal leider spielt). Und darum ist er nächste Saison in DO doch sehr gut aufgehoben :levz1 Also lassen wir ihn gehen, kassieren die 12 Mio und machen einen Neuanfang in der IV; Tah ist ja auch noch da und schneller trotz seiner Größe.

  • Aber in der Szene vor dem Tor und auch schon vorher hat man gesehen, dass ihm die Antrittsschnelligkeit für den modernen Fußball fehlt (wie ihn Leipzig nun mal leider spielt). Und darum ist er nächste Saison in DO doch sehr gut aufgehoben :levz1 Also lassen wir ihn gehen, kassieren die 12 Mio und machen einen Neuanfang in der IV; Tah ist ja auch noch da und schneller trotz seiner Größe.

    Als Abwehrspieler kann man fehlende Schnelligkeit durch gutes Stellungsspiel ausgleichen, siehe Hyypiä.
    Wenn Ömer weg, sollte man neben Tah noch einen erfahrenen Abwehrspieler kaufen.
    Dragovic ist weder schnell, noch hat er ein gutes Stellungsspiel.
    Bei Jedvaj bin ich mir nicht so sicher. Die besten Spiele hat er anfangs auf der rechten Seite gemacht.

  • Unglaubliche Rettungstat auf der Linie. Und dannach die Faust waren Emotionen Pur :D


    Hoffentlich wird es ein versöhlicher Abschied.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Starke Rettungstat und eben im Sportstudio nochmal sein Jubel danach gesehen. Nicht nur ich habe die Szene wie ein Tor gefeiert im Stadion :D Er war voll dabei und stark. Eine handvoll Pässe waren schwach, aber im großen und ganzen ein starkes Spiel :bayerapplaus