Ömer Toprak

  • Der Trainer hat mehr richtig gemacht als falsch. Toprak hat es nicht gebracht. Kießling auch nicht (nenne mir drei gute Aktionen). Er konnte die letzten 30 Minuten nicht mehr wechseln. Er ist nicht der drittbeste Trainer der Liga, sondern hoffentlich auf einem guten Weg. Vielleicht war es auch etwas Spielglück und der Unterschied Leno zu Fährmann gestern. Stell dir vor die Spielernoten der beiden werden getauscht.


    Ich denke weiterhin, das der Trainer gestern NICHTS falsch gemacht hat.
    Auch Schmidt hat oft genug betont, das es im Fussball - sogar im Laufe eines einzelnen Spiels regelmässig auch darauf ankommt, Glück zu haben.
    In der Gesamtsicht muss sich ein Team aber dieses "Glück" durch dauernde gute Leistungen erarbeiten, ganz viele Situationen erzwingen,sodas unterm Strich dann ein "verdient" steht.
    Es ist schwer zu sagen, der "wievielt" beste Trainer Schmidt nun ist - aber in meinen Augen agiert er sehr tiefgründig. Das wird hoffentlich belohnt werden...
    (Ich zählte in Hälfte 2 Chancen für 6 Tore...)


    Das Torhüter zu den wichtigen Positionen gehören,gerade da oben in der Liga, ist sonnenklar. Fährmann hat unsere Aufholjagd begünstigt, aber genauso hat ein Grossteil der Schalker Spieler die Umstellung in Hälfte 2 verschlafen. Allein das Kampl wieder ins defensive Mittelfeld gerutscht ist, und das Henrichs diesen Moteng gut in den Griff bekam, hat für mich auch mehr mit dem Erfolg zu tun, als es augenscheinlich Kiessling zuzuschreiben wäre.
    Nichtsdesto trotz hat Kiessling durch seine Anwesenheit aber nichts behindert...irgendwie war -durch eine klare "jetzt erst recht-Einstellung" von Brandt,Bellarabi, Aranguiz und Kampl das ganze Team mitgezogen.
    Wie so oft -siehe auch letzte Wochen 3:4 Dortmund,2:3 Mainz...können Mannschaften,welche deutlich in Führung lagen ,nicht mehr richtig umschalten,wenn der Gegner in Fahrt kommt.
    Das kam uns zu gute.


    Die Grundaufstellung mit Toprak war weder schlecht noch super - sie war folgerichtig. Toprak hatte ein paar indiv. Schwächen, welche aber auch Tah - und später Ramalho offenbarte. Moteng und Sane waren in erster Hälfte sehr gut,das darf man nicht ausser acht lassen.
    Auch Bender war "durchschnittlich" ,- ABER Kampl mit Aranguiz (welches beide Spieler nach Verletzung sind), waren eine TOPBESETZUNG ! im defensiven Zentralen.


    Da wir mit Brandt und Bellarabi 2 offensive Kracher haben, und Hernandez immer für ein Tor gut ist, stand dann eine wirkliche Topmannschaft auf m Platz.
    Erfrischend erfreulich, das neben "Routinier" Tah auch Henrichs eindrucksvoll sein Können zeigte. Ramalho hatte gewisse Schwächen,aber es ging ganz okay...lediglich mit Wendell hab ich so meine Schwierigkeiten. Aber gestern war er ordentlich.


    An der gesterigen Stelle von Kiessling könnte also noch Mehmedi,Calhanoglu oder Yurchenko rücken. Insgesamt schon sehr hoffnungsvoll... :)

  • wenigstens sind die Dortmunder abgeschreckt, also zumindest die Fans. Habe mal für 5 Minuten in deren Forum reingeschaut. Die waren von seinem Auftritt nicht begeistert und zudem ist er ja eh zu verletzungsanfällig.
    Die haben wohl seine starken Spiele vor der Verletzung nicht gesehen und anhand des ersten Spiels nach einer Verletzung zu urteilen... :LEV14
    Aber die 5 Minuten haben mich bestätigt, dass die Dortmunder richtig zum abgewöhnen sind.

  • Sollte Hummels für 30 Mio zu den Bayern wechseln, sehe ich keinen Grund Ömer nach Dortmund zu verschenken.


    Ohnehin sehe ich keinen Grund, warum er abgegeben werden sollte. Wenn sich Dortmund schwächen will, sollen die das tun. Warum sollten wir den gleichen Fehler machen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Sollte Hummels für 30 Mio zu den Bayern wechseln, sehe ich keinen Grund Ömer nach Dortmund zu verschenken.


    Ohnehin sehe ich keinen Grund, warum er abgegeben werden sollte. Wenn sich Dortmund schwächen will, sollen die das tun. Warum sollten wir den gleichen Fehler machen.


    Ich sehe keinen Grund Ömer irgendwo hin zu verschenken, geschweige denn abzugeben.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Bayer wird es wie immer machen: Wir verkaufen nur, wenn die Ablöse hoch ist, und wir einen gleichwertigen! Ersatz haben. Sonst darf er halt nicht gehen.


    Den Traum von den 30-35 Mio € aus England kann man sich übrigens abschminken. Dahin darf er auf Grund der Nicht-EU-Ausländer-Regel nicht wechseln. Ist schließlich kein Nationalspieler mehr.

  • Ich hoffe die Gerüchte mit Dortmund bewahrheiten sich nicht.
    Aber warum sollte Bayer hier schwach werden ? Durch die CL bekommen wir Geld und große Investitionen sind dieses Jahr nicht nötig. Hauptsache das Team kann zusammengehalten werden.

  • Ich bin gespannt, ob Ömer selbst großes Interesse hätte zum BVB zu wechseln (wie Castro). Grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Ömer braucht einfach das ruhige Umfeld, welches er zum Abruf von Topleistungen benötigt und nur in Leverkusen zu finden ist. :bayerapplaus Unser Vizekapitän wird bestimmt nicht unser Vereien verlassen.
    In Dortmund gehen doch jetzt schon die Lichter aus (Hummels, Gündogan, evtl. Micki bald alle weg)


    :LEV2 :D

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Ömer braucht einfach das ruhige Umfeld, welches er zum Abruf von Topleistungen benötigt und nur in Leverkusen zu finden ist. :bayerapplaus Unser Vizekapitän wird bestimmt nicht unser Vereien verlassen.
    In Dortmund gehen doch jetzt schon die Lichter aus (Hummels, Gündogan, evtl. Micki bald alle weg)


    :LEV2 :D


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass der BVB den ein oder anderen Euro durch den Verkauf in die Kasse gespült bekommt und damit einkaufen gehen kann. Aber das nur am Rande.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich hoffe die Gerüchte mit Dortmund bewahrheiten sich nicht.
    Aber warum sollte Bayer hier schwach werden ? Durch die CL bekommen wir Geld und große Investitionen sind dieses Jahr nicht nötig. Hauptsache das Team kann zusammengehalten werden.


    Es gibt doch diverse Gerüchte das er schon letzten Sommer wechseln wollte. Zwar in die PL aber immerhin. Der BVB ist in einer sehr schlechten Situation. Wohlmöglich verliert dieser drei oder gar vier wichtige Stützen. Woher soll der BVB solche Qualität nehmen? Entweder der BVB geht den alten Weg und holt Talente oder er holt fertige Spieler. Wenn er fertige Spieler holt müssen die auch die Qualität haben um in allen drei Wettbewerben zu bestehen und dies konstant. Nur die gibt es nicht wie Sand am Meer und Tah ist ein Tahs oder Weigls sind da Ausnahmen. Also bleiben nur die Bundesligisten und hier stehen wir ganz sicher auch im Fokus. Unsere Gehälter sind noch relativ günstig. Ein Angebot vom BVB also sicher lukrativ. Unsere Spitzen verdienen 4 bis 5 Millionen. Das sind eventuell 3 bis max 4 Spieler wenn Leno nun VVL macht. Der Rest 3 Mio oder weit drunter. Da der BVB mit Castro schon auf den Geschmack kam bei uns nach sehr sehr langer Zeit wieder sich um Spieler zu bemühen kann das auch ein Vorgeschmack gewesen sein. In jedem Fall würde der BVB uns kaum 20 Millionen bieten aber Toprak sicher einiges mehr. Ein Gehalt von 5 bis 6 Millionen sind da sicher drin. Da müssen wir dann schlicht nein zu sagen wenn wir nicht wollen das der BVB öfter bei uns wildert. Ein PL,Club wird sicherlich auch mehr zahlen und ist kein direkter Konkurrent. Wenn er also wechseln möchte unbedingt dann ins Ausland und dann auch bitte ab 25 Millionen aufwärts.

  • Ich wüsste auch nicht warum wir Dortmund stärken sollten. Wir haben letztlich auch sportliche Ziele. Ein fitter Toprak hätte uns den dritten Platz schon lange gesichert. Wir müssen Toprak ja nicht abgeben.Ich würde das auch nicht tun

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Toprak und Tah haben keine Ausstiegsklausel.


    Tah für die kommende Saison abzugeben, macht keinen Sinn.


    Toprak abzugeben, macht nur dann Sinn, wenn wir soviel Kohle dafür bekommen, dass wir uns einen gleichwertigen oder besseren Ersatz holen.


    Vielleicht sind die Gerüchte um Hummels alle falsch verstanden worden. Er will zu Bayer und nicht zu den Bayern.


    :D :LEV14 :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus