Ömer Toprak

  • Naja passt hier super rein, in diese Linie an Wahnsinnsleuten: Reinartz, Friedrich, Schwaab....wenigstens muss man das IV-Geld jetzt nicht aufteilen sondern kann das wenigstens für eine große Nummer raushauen...

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ist sicher kein schlechter Innenverteidiger, aber ob das für CL und Meisterschaft reichen wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Toprak + X könnte ich mir, sofern X ein guter und gestandener IV ist, aber vorstellen.

  • Wie das Beispiel Dortmund zeigt, können zwei relativ unerfahrene IVs den Kern einer sehr stabilen Abwehr bilden. Aber auch die beiden haben 2 Jahre benötigt, um sich auf diesem Niveau zu stabilisieren. Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier mit unseren aktuellen Zielen einen ähnlichen Weg gehen können. Ein Vorteil ist aber, dass Dutt den Toprak ebenso gut kennt wie der Klopp damals den Subotic kannte. Er kann somit sicher beurteilen, ob man dem besser noch einen alten Ahsen an die Seite stellt, oder ob er abgezockt genug ist, um es auch ohne solche Unterstützung zu schaffen.

  • Naja passt hier super rein, in diese Linie an Wahnsinnsleuten: Reinartz, Friedrich, Schwaab....

    ich suche den Tiefgang Deines Postings... bist Du fussballinteressiert?

    Wie das Beispiel Dortmund zeigt, können zwei relativ unerfahrene IVs den Kern einer sehr stabilen Abwehr bilden. Aber auch die beiden haben 2 Jahre benötigt, um sich auf diesem Niveau zu stabilisieren. Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier mit unseren aktuellen Zielen einen ähnlichen Weg gehen können. Ein Vorteil ist aber, dass Dutt den Toprak ebenso gut kennt wie der Klopp damals den Subotic kannte. Er kann somit sicher beurteilen, ob man dem besser noch einen alten Ahsen an die Seite stellt, oder ob er abgezockt genug ist, um es auch ohne solche Unterstützung zu schaffen.

    Oh... welch seltenes Posting! Da hat sich aber einer vor dem Reinklimpern in die Tastatur Gedanken gemacht. So konträr können Postings doch sein.


    Finde den Vergleich sehr interessant. Es bleibt abzuwarten, ob Toprak an seine starken Leistungen vor seinem schweren Unfall anknüpfen kann. Dutt wird den Spieler sehr gut kennen und beurteilen können. Er ist in jedem Fall jung, deutschsprachig und entwicklungsfähig. Passt also absolut ins Beuteschema und das Risiko hält sich in Grenzen. Klingt erst mal gut, allerdings muss in meinen Augen auch noch ein gestandener Verteidiger her. Mal sehen, wer noch aus dem Hut gezaubert wird?!?

  • Der Spieler ist noch nicht mal da und schon wird ihm die Qualität abgesprochen!


    Als Dortmund damals den Subotic verpflichtet hat, haben alle gelacht und die BVB-Bubi-Abwehr schlecht geredet! Und jetzt wären alle froh, sie hätten so eine Abwehr mit Subotic/Hummels!

  • Der Spieler ist noch nicht mal da und schon wird ihm die Qualität abgesprochen!


    Als Dortmund damals den Subotic verpflichtet hat, haben alle gelacht und die BVB-Bubi-Abwehr schlecht geredet! Und jetzt wären alle froh, sie hätten so eine Abwehr mit Subotic/Hummels!


    da hast du sicherlich recht, aber eine gewisse skepsis darf schon vorhanden sein. nach seinem schweren unfall hat der junge gerademal in zwei jahren bundesliga 32 spiele absolviert mit ein und auswechslungen. ich weiss nicht ob es für einen cl-teilnehmer so sinvoll ist, ständig irgendwelche talente an land zu ziehen. von denen haben wir schon zu genüge. ich will hier mal einen gestanden iV sehen im besten fußballalter, der auch schon international was zu bieten hat!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ich suche den Tiefgang Deines Postings... bist Du fussballinteressiert?

    Oh... welch seltenes Posting! Da hat sich aber einer vor dem Reinklimpern in die Tastatur Gedanken gemacht. So konträr können Postings doch sein.


    Finde den Vergleich sehr interessant. Es bleibt abzuwarten, ob Toprak an seine starken Leistungen vor seinem schweren Unfall anknüpfen kann. Dutt wird den Spieler sehr gut kennen und beurteilen können. Er ist in jedem Fall jung, deutschsprachig und entwicklungsfähig. Passt also absolut ins Beuteschema und das Risiko hält sich in Grenzen. Klingt erst mal gut, allerdings muss in meinen Augen auch noch ein gestandener Verteidiger her. Mal sehen, wer noch aus dem Hut gezaubert wird?!?

    So sprach der mit dem Blade-Bild im Avatar über Tiefgang, während er die Macht über die Landessprache als Qualitätskriterium anführte und über diese selbst weniger Verfügungsgewalt besaß als gedacht! ...aber du bekommst noch eine Chance *hier*: versuch's doch nochmal :LEV19



    @Topic: WIR BRAUCHEN KEINE TALENTE MEHR! Mit Talent sind wir auch aus der EL geflogen. Erst eine gute Saison eines (ehemaligen) Top-IVs hat uns hinten so dicht gemacht, dass wir uns überhaupt für das "kleine" Europa qualifizieren konnten und momentan (wenn nicht nochwas kommt) sollen wir uns ohne einen solchen im großen behaupten? Vielleicht ist das ganze Unken ja auch hinfällig, wenn wir es doch noch verbaseln :LEV18

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • ... nach seinem schweren unfall hat der junge gerademal in zwei jahren bundesliga 32 spiele absolviert mit ein und auswechslungen.


    Naja... Die Verletzung war im Juni 09
    Im Januar '10 gab er in einem Freundschaftsspiel sein Comeback.
    Ihm fehlte also die komplette Hinrunde.
    Somit wären 32 von 51 Spielen jetzt nicht unbedingt die Schlechteste Quote, schlliesslich mußte er sich auch erstmal wieder rankämpfen.
    In dieser Saison hat er bisher 6 Spiele gefehlt, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich sag dann auch mal herzlich willkommen beim Bayer !!!


    Ich muss zugeben, das ich das Leistungsvermögen von Ömer Toprak nicht einschätzen kann und auch davon überzeugt bin, das unserer Abwehr ein "Hyypiä10Jahrejünger" gut zu Gesicht stehen würde....


    Aber unser neuer Trainer wird schon seine Fußball-Philosophie miteinbringen, wenn es hier um Verstärkungen geht...


    Im Übrigen glaube ich, das die vielgerühmte Dortmunder Innenverteidigung stark von dem dort praktiziertem Spielsystem profitiert !
    Durch dieses konsequente Pressing und diese intensive Balleroberung in vordersten Reihen wird sehr viel Druck von der Abwehr genommen und für die Abwehr ist es relativ leicht die verzweifelten Angriffsbemühungen des Gegners abzufangen !

  • @Topic: WIR BRAUCHEN KEINE TALENTE MEHR! Mit Talent sind wir auch aus der EL geflogen. Erst eine gute Saison eines (ehemaligen) Top-IVs hat uns hinten so dicht gemacht, dass wir uns überhaupt für das "kleine" Europa qualifizieren konnten und momentan (wenn nicht nochwas kommt) sollen wir uns ohne einen solchen im großen behaupten? Vielleicht ist das ganze Unken ja auch hinfällig, wenn wir es doch noch verbaseln

    Geht doch! Damit lässt sich schon mehr anfangen...


    Talente kann man immer gebrauchen, denn unsere Elf wird ja auch nicht jünger. Das war und ist die Philosphie des Vereins und damit sind alle bisher gut gefahren!


    Wir haben bspw. auch schon mit Friedrich u. Haggui hervorragend verteidigt und von den beiden ist m.E. keiner TOP.


    Hier das:

    Im Übrigen glaube ich, das die vielgerühmte Dortmunder Innenverteidigung stark von dem dort praktiziertem Spielsystem profitiert !


    Durch dieses konsequente Pressing und diese intensive Balleroberung in vordersten Reihen wird sehr viel Druck von der Abwehr genommen und für die Abwehr ist es relativ leicht die verzweifelten Angriffsbemühungen des Gegners abzufangen !

    trifft es doch ziemlich genau. Das ganze Team ist für die Abwehrarbeit verantwortlich und daran könnte es auch hapern. Natürlich sind in letzter Zeit auch viele individuelle Fehler gemacht worden, aber die hat so ziemlich jeder Abwehrspieler während einer Spielzeit. Da wir mit Schürrle, Bellarabi, scheinbar Djakpa und auch Toprak schon auf dem Transfermarkt tätig waren, ist evtl. noch Geld für einen CL-erfahrenen IV vorhanden. Wenn sich gerade die Jungen weiterentwickeln, dann kann man international auch mithalten. Toprak ist jung und bundesligaerfahren, also gerne her damit!

    So sprach der mit dem Blade-Bild im Avatar über Tiefgang

    In einem Forum braucht es beim Avatar keinen Tiefgang zum Diskutieren... aber mit einem Posting a lá "Alle Spieler sind aber mal sowas von schei*e" kann keiner etwas anfangen. Im übrigen solltest Du bei Deinen genannten Spielern berücksichtigen, dass zumindest Reinartz und Schwaab absolut noch in der Entwicklung sind. Beide haben sehr gute Anlagen, sind in ihren Leistungen aber noch zu instabil. Ihnen deshalb aber jegliches Talent abzusprechen zeugt nicht von großartigem Sachverstand. Beide werden ihren Weg gehen und der wird irgendwann in die A-Nationalmannschaft führen. Berbatovs Entwicklung war damals noch rasanter!

  • es geht nur noch um den zeitpunkt


    anscheinend noch immer nicht fix :levz1 :


  • Dann können die beiden den Cisse direkt auf die Rückbank packen.
    Frei nach dem Motto: 3 Nehmen, 2 bezahlen :levz1


    Zur Verpflichtung: Guter Mann mit Perspektive, gute Verpflichtung, wenn denn dann noch einer, der sofort hilft, kommt.