Beiträge von SVB Paule

    Meine Wahrnehmung ist schon die, dass er deutlich weniger verwertbare Bälle als früher bekommt. Inwieweit dies auch mit ihm und seinen Laufwegen zusammenhängt, kann in erster Linie RS beurteilen.

    Nun zittern wir schon vor Mainz...wie weit sind wir gekommen nach nur 3 verlorenen Spielen.


    - natürlichen dürfen wir in der Bundesliga KEINEN Gegner unterschätzen


    - natürlich ist vor allem die Art und Weise der Niederlage in Dortmund bedenklich


    - natürlich müssen nach den Transfers noch die Mechanismen eingespielt werden


    - aber: wir dürfen nicht alles schwarzsehen, wir haben ausreichende Klasse im Kader und sollten gegenüber Mainz den deutlich stärkeren Kader haben, auch wenn die einen Lauf haben. Gegen Darmstadt hätten wir nach der deutlich überlegenen 2. HZ auch gewinnen können, die Chancen waren da. Dann wäre das Gejammere und Gezittere hier deutlich geringer ausgefallen. Die Mannschaft muss sich ihrer Klasse bewusst sein, läuferisch wieder mal alles in die Waagschale werfen und ich bin sicher, es gibt einen Sieg. Auf geht's, noch 10 Stunden.

    Ich bin ambivalent. Einerseits eine stattliche Abläse, andererseits ist mit Son ein Spieler weg, der immer (tor)gefährlich war und viele wichtige Tore gemacht hat. Zudem ein sympathischer Spieler, zumindest aus meiner Sicht. So wie der Transfer abgelaufen ist, kann ich allerdings nicht verhehlen, dass ich nicht besonders traurig wäre, wenn er sich bei dem körperbetonten Spiel auf der Insel nicht durchsetzen würde.

    Ich wiederhole mich, aber ich glaube dass Höjbjerg überschätzt wird - vielleicht weil er bei den Bayern spielt. In Augsburg hat er m. E. letztes Jahr nicht überragend gespielt. Als Backup vielleicht ok, weiterbringen wird er uns aus meiner Sicht nicht. Soll er vielleicht auf nicht, sondern nur das jahr bis Aranguiz fit ist, überbrücken helfen.


    Vielleicht täusche ich mich auch und er schlägt sensationell ein. In diesem Fall aber ist er nächsten Jahr wieder zurück in München. naja, dann ist Aranguiz ja wieder fit, wir haben denen dann aber einen Spieler ausgebildet. Ist das eine win - win Situation ? Vielleicht, aber mir wäre eine einseitige win-Situation lieber. :D


    Bin gespannt, ob er eine Verstärkung für ein Jahr wird, oder wie ich glaube max. eine Ergänzung darstellt.

    Aus meiner Sicht keine leichte Gruppe, insbesondere wenn ich mir die leichten gruppen von den Bayern und den Wobbern ansehe. Insbesondere die VW-Truppe hat aus Lostopf 4 kommend echt unverdientes Glück gehabt und mit Eindhoven sicherlich die schwächste Mannschaft aus Topf 1 und mit ZSKA Moskau aus Topf 3 ein nicht so starkes Team aus Topf 3 gezogen. Bayern mit Olympiakos Piräus ebenfalls aus Topf 3 ein Team, das deutlich schwächer einzuschätzen ist als AS Rom, die wir aus Topf 3 bekommen haben. Eindhoven und Barca braucht man eh nicht zu vergleichen. Also m. E. eher Lospech für uns. Aber genug lamentiert. AS Rom ist zu packen, das haben wir bereits bewiesen und auch aktuell sehe ich eine gute Chance auch wenn dies ein Duell auf Augenhöhe wird. Wir wollten CL und nun haben wir sie. Vielleicht gelingt gegen Barca auch mal eine Überraschung. Wir können unser Image noch weiter aufpolieren, ich gehe optimistisch dran, auch wenn ich mir andere Gegner gewünscht habe.


    Zur CL vs. EL Diskussion:


    Leider hat die EL bei weitem nicht mehr den Stellenwert wie der UEFA-Pokal es 1988 bei unserem Triumph hatte. Trotzdem ist sie nicht völlig wertlos und ein erneuter Gewinn dieses Wettbewerbs wäre schon ein Ausrufezeichen, das sehe ich wie BigB. Wenn ich es mir aber aussuchen dürfte, würde ich dieses Szenario gegen ein Viertelfinale in der CL eintauschen. Endlich einmal wieder das Achtelfinale überstehen hätte schon was. Im Viertelfinale der CL sähe ganz Europa auf uns.

    Es kommt kein Innenverteidiger mehr, hat Völler gestern gesagt. Und das ist auch gut so.


    Ja, denke ich auch. Zumal die Wobber selbst noch einen IV suchen und Knoche, der letzte Saison im Dunstkreis der National11 war, garantiert nicht abgeben. Aber wie gesagt stellt sich die Frage m. E. gar nicht.

    Ich war zunächst skeptisch, als ich von seiner Verpflichtung hörte. Er hat mir gegen Hoppelheim, Hannover und nun Rom echt richtig gut gefallen. Ein Spieler, der uns weiterbringt, wie es den Anschein hat. Er hebt das Niveau mindestens in der Kaderbreite.


    Widerspruch !!!!!!


    Das Tor von Calhanoglu fällt erst in der 79. :D


    Ansonsten schließe ich mich komplett an.

    Deswegen sollte auch ein routinierter Mann her. Mit Pizarro und Berbatov sind zwei solcher Kandidaten ablösefrei zu haben.

    Ich habe auch schon an beide gedacht, zumindest bis Saisonende. Berbatov hier noch einmal zu sehen wäre schon genial. Die Frage ist nur, ob sie den läuferischen Aufwand unseres Pressings ein ganzes Spiel, oder zumindest 75 Minuten durchhalten würden, wenn Kies mal fehlen sollte. Und ob sie bereit wären für unser laufintensives Spielsystem.