Beiträge von SVB Paule

    Wie sieht's denn mit Bruma vom FC Chelsea aus?


    Er hat einen klasse Spielaufbau und ein riesen Zweikampfverhalten. Meiner Meinung nach bald ein internationaler Topmann. Würde auch nicht sehr teuer sein, da er meistens in der 2. Mannschaft von Chelsea eingesetzt wird.

    Dann ist also Christoph Daum hier auch nicht gerade erfolgreich gewesen.Bei ihm sind wir ja auch im Pokal,CL,Uefa Cup nie groß weit gekommen.

    Außerdem hat Jupp es endlich geschafft, mal Konstanz ins Team zu bringen. Da sind andere Trainer dran gescheitert. Und letztendlich war die Konstanz doch das, was wir alles wollten. Und das wir da oben stehen liegt bestimmt nicht nur an Schalke, Bremen etc...

    Ich würde Santana sehr gerne hier sehen. Meiner Meinung nach ein sehr starker IV. Ist bei Borussia Dortmund auch nur auf der Bank, weil Subotic und Hummels überragend spielen. Ich denke das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre hier sehr gut. Er wäre die perfekte Ergängzung zu Reinartz, Sami und Schwaab(der mir in der IV sehr gut gefällt).

    Ich schätze Robin Dutt sehr als Trainer. Meiner Meinung nach hat er ein riesen Potenzial und ist ein super Fachmann.
    Allerdings bezweifle ich leicht, ob er auch mit 'Stars' erfolg haben kann. Weil man muss bedenken, das z.B ein Ballack kein Schuster ist.


    Aber ich hoffe einfach mal, dass er uns nächstes Jahr wieder in die Champions League führt und mit ein wenig Glück auch in der Champions League großen Erfolg hat.


    :LEV2

    Vidal ist im moment mit Abstand unser wichtigster Spieler. Er hat alles was ein Topspieler benötigt. Eine unglaubliche Ballsicherheit, ein Zweikampfverhalten wie kein Zweiter, Spielintelligenz, aber er gibt auch der Manschaft Sicherheit.


    Es war doch klar, dass irgendwann das ''Bayern-Gerücht'' kommen wird. Aber ich meine mich an folgenden Satz erinnern zu können: ''Ich fühle mich in Leverkusen wohl und sehe keinen Grund zu wechseln'' ( von der Bild geschrieben). Und jetzt einen Monat später, nachdem der Heynckes-Wechsel klar ist, kommt natürlich auch dieses Gerücht auf(Lieblingsspieler von Heynckes). Aber wenn Vidal soetwas gesagt hat, dann stimmt es auch. Ich bin mir zu 100% sicher, das Vidal hier bleibt und in einer Woche die Vertragsverlängergung verkündet wird.

    Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Vielleicht hatten sie einfach ncith den Mut in die Kurve zu kommen oder haben einfach nicht überlegt, sondern sich eher gefragt, was da los war auf dem Platz!
    Mein Gott, jedes Mal hier sone Welle zu machen!
    Wie im Kindergarten, ach viel schlimmer!


    Find ich nicht. Zumal Carsten Ramelow sie dazu aufgefordert hat in den Block zu gehen. Woher kommt Identifikation zwischen Spielern und Fans ? Dies ist ein Abbild einer Einstellung. Und darüber werde ich mich immer und immer wieder ärgern. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Kindergarten zu tun.

    Jo, stimmt. Aber das Problem ist m. E., dass bisher nur mit einzelnen Spielern gesprochen wurde. Vielleicht wurde damit bisher auch nicht deutlich, wie ernst uns diese Thematik ist. Nie wurde m.W. die ganze Mannschaft damit konfrontiert und das Management mit ins Boot genommen. Vielleicht zwingt man damit den ein oder anderen zum Nachdenken.

    Man sollte draüber nachdenken, einen offenen Brief an das Management und die Mannschaft mit Kopie an FanErgy und an alle FK's zu schreiben. Sollte darauf keine Antwort kommen bzw. sich das Verhalten nicht ändern, köönnte man einen zweiten offenen Brief mit Kopie an diverse Zeitungen schreiben. Spätestens dann müßte eine Reaktion erfolgen. So kann man m. E. am Besten unser Anliegen verdeutlichen und bekäme (hoffentlich) auch ein Feedback der Mannschaft. Ist zwar krass, aber mit einer Blocksperre o. ä. ändert man m. E. nicht viel, vor allem erfährt man in diesem Falle nicht, warum sich die Mannschaft nach Spielende oft so schwofelig verhält.

    Klar war Berbo hin und wieder in Bi gefährlich. 3 x wenn ich richtig mitegezählt habe. Zwischendurch aber ließ er den Kopf hängen (wenn er ihn nicht resigniert schüttelte) und hat hat Ballverlusten meist nicht nachgesetzt. Dies war auch schon in Dortmund, Bremen (Pokal), Berlin usw. zu beobachten. Und 2-3 Torszenen im Spiel zu haben, reicht für einen Mann seiner zweifelslos vorhandenen (Welt-)Klasse nicht aus. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt. Die Einstellung scheint allgemein in der Truppe derzeit nicht zu stimmen.

    Zitat

    Original von bergschejung
    Also mir geht das auch tierisch auf den Keks, dass unsere Spieler sich nicht mal für 30 Sekunden in Richtung Block bewegen können um zu zeigen: "Danke dass ihr da wart". Ich meine, wir haben doch in Bielefeld einen relativ guten Support hingelegt und es wurde zu keiner Zeit gepfiffen, obwohl wir wie die letzten Amateure gespielt haben.


    Ich meine auch, der Support in Bi war richtig gut. Auch nach dem Rückstand. Aber unabhängig davon, halte ich es für selbstverständlich, dass die Spieler nach Spielende zum Block kommen. Ich will keinen Dank, dass ich schon einige tausend Kilometer in dieser Saison zu Away-Spielen gefahren bin, dass ist schließlich meine Entscheidung. Aber ein wenig Wertschätzung der Spieler wäre schon angebracht, schließlich passiert es laufend, dass sie auswärts nicht in den Block kommen (ausser Ramelow, Jenne und Butt - wo war der Sa eigentlich ?). Für mich ist ein Wir-Gefühl (Mannschaft - Fans) schon eminent wichtig, so dass man sagen kann: Ihr könnt uns schlagen so hoch und so oft ihr wollt, es wird trotzdem nie geschen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir (frei nach den Hosen).
    Aber nach so einem Verhalten der Mannschaft wie in Bielefeld fühlt man sich schon etwas enttäuscht. Das macht den Frust nach der Niederlage noch schlimmer. Man bekommt so zwangsläufig das Gefühl, dass der ein oder andere nicht mit ganzem Herzen - so wie wir - dabei ist. Das ist das eigentlich Schlimme und erklärt vielleicht auch die Leistung in Bielefeld.

    Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Auch da finde ich das was wir seid einigen Wochen Away veranstalten nicht mehr besonders erwähnenswert


    Seh ich net unbedingt so. In Bochum z. B. war der Support aus meiner Sicht super (da kam die Mannschaft auch an den Zaun), in Bremen hatten wir fast einen Dauersupport (waren zwar nur wenige da, die haben aber eigentlich gute Stimmung gemacht) und kein Spieler war am Zaun, obwohl wir die halbe Nacht unterwegs waren. Finde ich schwofelig.

    Er hat mir schon in Bochum sehr gut gefallen und war auch gegen Mainz (im Gegensatz zu dem Ein oder Anderen) zumindest kämpferisch auf der Höhe. Bringt immer vollen Einsatz und macht Dampf. Durch seine Dynamik ist er eine sehr gute Ergänzung für die Techniker im Mittelfeld. Absolute Verstärkung.