Arturo Vidal

  • Arturo ist für meine Begriffe kein Spieler wie jeder andere auch......
    Seine permanent starken Leistungen, sein Entwicklungspotential und sein gesamtes Auftreten machen ihn zu einem außergewöhnlichen Spieler....
    Ich würde mich sehr freuen ihn noch länger hier erleben zu dürfen und will ihn schon mal gar nicht im Bauernzeugs rumlaufen sehen.....


    Vidal ist kein Spieler wie jeder andere. Er ist ein Spieler wie Emerson, Lucio, Nowotny, Berbatov. Ohne die ging es dann auch weiter. So sehr es mir das Herz zerreissen würde, wenn Vidal ginge und dann noch zu den Bayern, wir werden wohl nicht gleich absteigen...

  • Natürlich wäre die Mannschaft auch ohne Vidal stark genug, um unter die ersten 4 zu kommen, was ja ab nächster Saison für CL bzw. CL-Quali ausreicht. Allerdings kann Vidal mal den entscheidenden Unterschied für einen Titel ausmachen. Schade, wenn er gehen sollte, vor allem, weil es so unnötig wäre. Man hätte nur rechtzeitig verlängern sollen.


  • Na das klingt doch mal viel versprechend. Hoffen wir mal, dass Holzhäuser die Gespräche mit Colo Colo erfolgreich gestalten kann und dann sofort verlängert wird.



    Das ist leider uralt......eben heisst es aus Colo Colo:Noch keine Offerte aus Leverkusen!!!!!!!!!!!!Kann mir nicht vorstellen, dass es stimmt-aber wenn ist die Hölle los und die ganzen Schnarchnasen sollen mal ihren Hintern hochkriegen

  • Übertreibt doch nicht immer direkt. Natürlich werden wir ohne Vidal nicht gleich absteigen.


    Aber wenn er geht, fehlt ein wichtiger Baustein einer Mannschaft, die doch angeblich zusammengestellt wurde/wird um Titel zu holen. In diesem Gefüge ist er meiner Meinung nach im Moment einfach der wichtigste Spieler!!! Alle anderen sind eher Ersetzbar, wie Vidal. Das ist der Unterschied zwischen Ihm und anderen Spielern mit zwei Beinen, einem Kopf, usw...


    In allen wichtigen Spielen, in letzter Zeit, in denen wir richtig Sch...e aussahen, hat ausgerechnet ER gefehlt: Letztes Jahr Schalke (0:2), dieses Jahr BVB Heimspiel und in Villareal.


    Wen wir ihn gehen lassen, weil es mal wieder an ein paar Mios scheitert, dann sollte man aufhören uns Storys vom Aufbau einer Mannschaft , die um Titel mitspielt zu erzählen.

  • Amen!!! :LEV2 :bayerapplaus





    Manche Leuten scheinen immer noch nicht verstanden zu haben worum es dabei wirklich geht verd....!!!!wir übertreiben nicht, und naja absteigen würden wir auch nicht-ABER ich bin jetzt mal ehrlich, auch wenn mir das ne Menge Feinde macht:Es kotzt mich schon seit Jahren an-immer dasselbe!!!!Vidal wäre nicht der erste.............Nicht eiiiiinmal können die einen unserer besten halten??????lieber fußballerisch groß machern und dann für viel Geld verpulvern-dann wieder nen dolles talent holen, was erstmal 2 jahre brauch um sich zu aklimatisieren...........immer dieses gejammere von den verantwortlichen:jaaaaaa wir haben es versuCHT; ABER geld hat nicht gereicht...................mir drängt sich schon seit langem der verdacht auf, dass es echt nur eine GmbH ist zum geld scheffeln und die auf fanemotionen und evtl. Titel scheisst............

  • Geht Vidal nach München, dann ist eines klar zementiert. Hier zählt dann der wirtschaftliche Erfolg, nicht der sportliche. Spieler wie Vidal sind es, die den Unterschied ausmachen. Bei aller Sympathie für Bender und Co. Einem Vidal können sie das Wasser in dieser Komplexität (noch) nicht reichen.


    Geht Vidal ins Ausland, würde ich das anders werten.


    Geht Vidal nach München, kann er mir mal kreuzweise den Buckel runterrutschen.

  • Geht Vidal nach München, dann ist eines klar zementiert. Hier zählt dann der wirtschaftliche Erfolg, nicht der sportliche. Spieler wie Vidal sind es, die den Unterschied ausmachen. Bei aller Sympathie für Bender und Co. Einem Vidal können sie das Wasser in dieser Komplexität (noch) nicht reichen.


    Geht Vidal ins Ausland, würde ich das anders werten.


    Geht Vidal nach München, kann er mir mal kreuzweise den Buckel runterrutschen.



    denke nicht, dass nur er es entscheidet-aber wie du über dir lesen kannst, sagte ich eben schon das prinzip kotzt mich seit jahren an...alle mussten wir sie ziehen lassen:sergio, emerson und wie sie nicht alle heissen.......................und das schlimmste ist.alle halten se in fankreisen den mund und mehr als bisserl singen und klatschen und paar netten bildern wird net passieren bei vidals abschied....verdammt nochmal bin ich fußball fan und liebe meinen verein über alles oder komme ich alle 14 tage zum seniorenzanztee in der BayArena??????ich hoffe beim spiel gegen pauli kommt mal was rüber, dass wir Fans uns nicht einfach ALLES GEFALLEN LASSEN

  • denke nicht, dass nur er es entscheidet-aber wie du über dir lesen kannst, sagte ich eben schon das prinzip kotzt mich seit jahren an...alle mussten wir sie ziehen lassen:sergio, emerson und wie sie nicht alle heissen.......................und das schlimmste ist.alle halten se in fankreisen den mund und mehr als bisserl singen und klatschen und paar netten bildern wird net passieren bei vidals abschied....verdammt nochmal bin ich fußball fan und liebe meinen verein über alles oder komme ich alle 14 tage zum seniorenzanztee in der BayArena??????ich hoffe beim spiel gegen pauli kommt mal was rüber, dass wir Fans uns nicht einfach ALLES GEFALLEN LASSEN


    "WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN"-würde ich dann am liebsten schreien-aber diesmal nicht an die spieler gerichtet;-)

  • Geht Vidal nach München, dann ist eines klar zementiert. Hier zählt dann der wirtschaftliche Erfolg, nicht der sportliche. Spieler wie Vidal sind es, die den Unterschied ausmachen. Bei aller Sympathie für Bender und Co. Einem Vidal können sie das Wasser in dieser Komplexität (noch) nicht reichen.


    Geht Vidal ins Ausland, würde ich das anders werten.


    Geht Vidal nach München, kann er mir mal kreuzweise den Buckel runterrutschen.


    treffend zusammengefasst :LEV2


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Vidal ist im moment mit Abstand unser wichtigster Spieler. Er hat alles was ein Topspieler benötigt. Eine unglaubliche Ballsicherheit, ein Zweikampfverhalten wie kein Zweiter, Spielintelligenz, aber er gibt auch der Manschaft Sicherheit.


    Es war doch klar, dass irgendwann das ''Bayern-Gerücht'' kommen wird. Aber ich meine mich an folgenden Satz erinnern zu können: ''Ich fühle mich in Leverkusen wohl und sehe keinen Grund zu wechseln'' ( von der Bild geschrieben). Und jetzt einen Monat später, nachdem der Heynckes-Wechsel klar ist, kommt natürlich auch dieses Gerücht auf(Lieblingsspieler von Heynckes). Aber wenn Vidal soetwas gesagt hat, dann stimmt es auch. Ich bin mir zu 100% sicher, das Vidal hier bleibt und in einer Woche die Vertragsverlängergung verkündet wird.

  • Kuck dir doch einfach mal das verhalten der meisten Fußballer an die nach München wechseln an, vor dem Wechsel sagen fast alle das sie auf jeden Fall bleiben und plötzlich sind sie doch bei den Bauern !



    Es gibt nicht viel auf dieser Welt,


    woran man sich halten kann.


    Manche sagen die Liebe,


    vielleicht ist da was dran.


    Und es bleibt ja immer noch Gott,


    wenn man sonst niemand hat.


    Andere glauben an gar nichts,


    das Leben hat sie hart gemacht.



    Es kann soviel passieren,


    es kann soviel geschehen.


    Nur eins weiss ich hundertprozentig:


    nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.



    Ich meine, wenn ich 20 wär


    und supertalentiert,


    und Real Madrid hätte schon angeklopft,


    und die Jungs aus Manchester.


    Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt


    und wär mental topfit


    und Uli Hoeneß würde bei mir


    auf der Matte stehen.



    Ich würde meine Tür nicht öffnen,


    weil's für mich nicht in Frage kommt,


    sich bei so Leuten wie den Bayern


    seinen Charakter zu versauen.



    Das wollt ich nur mal klarstellen,


    damit wir uns richtig verstehen:


    ich habe nichts gegen München,


    ich würde nur nie zu den Bayern gehen.



    Muss denn sowas wirklich sein?


    Ist das Leben nicht viel zu schön?


    Sich selber so wegzuschmeissen


    und zum FC Bayern zu gehen.



    Es kann soviel passieren,


    es kann soviel geschehen.


    Ganz egal, wie hart mein Schicksal wär,


    ich würde nie zum FC Bayern München gehen.



    Was für Eltern muss man haben


    um so verdorben zu sein,


    einen Vertrag zu unterschreiben


    bei diesem Scheissverein?



    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!


    - Niemals zu den Bayern gehen!


    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!


    - Niemals zu den Bayern gehen!


    Wer übersetzt das Lied ins spanische :D!