Beiträge von SVB Paule

    Dank einer überzeugenden kämpferischen Leistung siegte Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Augsburg mit 1:0. Den Treffer des Tages markierte Son welcher mit einem wohl überlegten Schuss nach Vorarbeit von Hilbert Torwart Hitz keine Chance ließ. Leverkusen, welches auf die Stammkräfte Toprak, Rolfes, Castro, Donati (Rotsperre) und Jungstar Brandt verzichten musste, kam trotz vieler Chancen nur zu einem Tor was sich wie schon gegen Bremen in der zweiten Halbzeit rächen können. In dieser machte Augsburg das deutlich besser Spiel und hätte hier durchaus einen Punkt mitnehmen können. Am Ende setzte sich die individuelle Klasse der Leverkusener durch welche nun mit einem sehr guten Saisonstart auf Platz 2 der erste Bayernverfolger sind.

    Genau so ist es. :LEV18 Wir haben Augsburg, die mit zwei Siegen am Stück angereist kamen, besiegt und waren spielerisch war nicht so stark wie in den ersten drei BL-Spielen, aber besser als Augsburg und das trotz signifikanter verletzungsbedingter Ausfälle. Dortmund, Schalke und Golfsburg würden gerne mit uns tauschen. :D

    Ich glaube, dass er einfach auch mal eine Chance über mehrere Spiele am Stück bekommen sollte, ohne dass er gleich ausgewechselt wird (wie schon einige mal geschehen). Ich bin von seiner Dynamik immer recht angetan und glaube, dass er besser wird, wenn er weiß, dass er nicht nach jedem Fehler ausgewechselt wird. mit steigendem Selbstbewusstsein passieren weniger Fehler und steigt die Anzahl guter Aktionen.


    Dieses Talent muss aufgebaut werden, er hat ein Riesenpotential.

    Ich finde, dass er gestern z. T. ganz gute Hereingaben drauf hatte (z. B. bei der Chance von Kies in der ersten Hz). Da hat er sich zumindest gestern schon gesteigert.


    Die Fehlpässe im Aufbau bleiben leider ein Problem.

    Ein Kämpfer vor dem Herrn. :LEV5


    Wenn er es schafft, seinen Einsatz noch zu kanalisieren und nicht (mehr) in einigen Szenen über das Ziel hinausschießt, haben wir einen Spitzenverteidiger und Weltklassepotential. :LEV2


    Super zudem, dass es eine Kaufoption gibt. :bayerapplaus Da waren Rudis Kontakte nach Rom echt mal hilfreich....

    ...und keinen Elfer verursacht :levz1


    Im Ernst: ich hätte ihm eine solche Leistung nicht mehr zugetraut und hoffe, dass er in Freiburg wieder eine Chance bekommt. :LEV5


    Es wäre super, wenn er diese Leistung bestätigen kann und im Strafraum künftig nicht mehr so unglücklich agiert. Mag gar nicht daran denken, wieviel Elfer der verschuldet hatte...

    Gestern nicht so spektakulär wie in den ersten 3 BL-Spielen, aber wie der gerackert hat. habe noch die Szene im Kopf, in der er hinten links (!) mit enormer Laufleistung geklärt hatte. :LEV5 Er arbeitet mittlerweile m. E. wirklich gut nach hinten und hat es vorne z. T. auch mit drei Gegenspielern aufgenommen. Von ihm ging auch gestern fast immer Gefahr aus. Wahnsinnentwicklung einfach.

    Schürrles Paß war definitiv zu lang, ideal wäre gewesen, wenn Derdiyok ihn aus vollem Lauf hätte reinzimmern können, das ging so nicht mehr. Dennoch muss er mehr aus dem Ding machen als so einen Kullerball in die Mitte. Entweder das leere Tor anvisieren oder mit mehr Druck nach innen oder Ball halten und ne Ecke rausholen. Allagui hatte doppelt Glück: Giefer hat ja nicht nur über den Ball getreten, sondern dann auch noch die kurze Ecke offen gelassen.

    Vollkommen richtig! Der Pass von Schürrle war von der technischen Ausführung wieder nur so ein 95% Ding. Das war die kompletten 90 Minuten über bei uns zu merken. Die Pässe wurden oftmals technisch nicht zu 100% ausgeführt, was auch das Spiel nach vorne kaputt gemacht hat.
    Und der Pass von Schürrle war sehr gut, aber halt nicht so das Eren ihn hätte gleich schießen können.

    Kein Ruhepol und gab der Mannschaft somit nicht den nötigen Rückhalt.
    Da hat ein Giefer mit 19 Jahren in der Euroleauge oder auch in der Buli mehr Ruhe ausgestrahlt.


    Yelldell in Verbindung mit der Abwehr bitte nie wieder.


    Und so einen setzt man, einem sehr talentierten Jungen der brennt um die Nummer eins zu werden und zudem aus der eigenen Jugend stammt, vor die Nase.
    Mal wieder alles richtig gemacht Ihr Pfeiffen in der Chefetage!

    Achso, und du willst mir jetzt sagen die beiden Torhüter ganz genau analysiert zu haben? Dutt wird schon seine Gründe gehabt haben, ihn ins Tor zu stellen. ;)
    Das verstehen die meisten Leute einfach nicht. Es zählt durchaus auch das, was die Spieler im Training zeigen (was die Fans nicht mitkriegen). Da war Yelldell wohl besser.

    Erbärmlicher Start und das hochgradig mitverschuldet. Gibt es nur einen hier im Forum, der Yeldell Giefer vorgezogen hätte? Aber klar, er weiß, was er tut. Weiß er eben nicht, genauso denkt er, dass unsere IV stark genug ist, und deshalb nicht investiert werden muss. Ich habe mich über seine Verpflichtung gefreut, aber wenn er jetzt nicht aus seinen Fehlern lernt, befürchte auch ich ein Bruno releaded.

    Wann hat er bitte gesagt, keinen Innenverteidiger mehr zu wollen? Es war davon die Rede das er mit dem Kader leben muss/kann.. Aber ich meine neulich gelesen zu haben er hätte gerne noch einen. ;)

    Nur mir soll mal jemand erklären, was in dem Spieler vorgeht. Möchte unbedingt Champions League spielen, aber geht jetzt zu Juve... Wenn es jetzt so wäre, das Juve noch der Verein von früher wäre okay. Aber sie haben ja jetzt schon lange nicht in der CL gespielt und sind qualitativ auch kein Spitzenverein mehr. Er will doch nur wegen des Namens dahin und wegen des Gehalts dort hin.


    Soll er glücklich werden in der Euro League. :)

    Ich freue mich sehr auf ihn und hoffe das er uns gleich verstärken kann und Podolski im Nationalteam verdrängt, was er absolut drauf hat.


    Bin auch sehr auf Bellerabi und unseren baldigen Neuzugang Yassine Lakhal gespannt.

    So leicht, wie dieses Jahr, wird Platz 2 so schnell nicht mehr zu erreichen sein. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass Hannover und Mainz die Plätze 4 und 5 belegen.


    Sicherlich wird es nicht so leicht. Aber es zeigt auch die stärke unsere Manschaft, das wir 2. wurden. Die meisten anderen Top-Teams gurken unten rum...

    Was soll denn die Aussage:Wer glaubt, das dies aus Stärke unserer Mannschaft entstanden ist, der hole sich schon mal ausreichend Taschentücher zum Nase schneuzen in ein paar Wochen.....
    Begründe es doch mal.