• Das ist doch Opium fuers Volk.
    Derartige Meldungen gehen doch in jeder Sommerpause über den Ticker. Das haben die Veratwortlichen vemrutlich in Ihrer Jahresterminmappe: Mitte/Ende Juli - Vermelden, dass das Training hart wie nie ist!
    Hab noch nie gelesen, dass irgendein Verein vermeldet hat, dass die Spieler sich im Vergleich zu den Vorjahren in dieser Sommervorbereitung ein wenig schonen :LEV14


    und ob es das gibt: http://www.express.de/sport/fu…3192/8682214/-/index.html Und zwar bei der Kirmes Truppe vom anderen Ufer :LEV19

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • und ob es das gibt: http://www.express.de/sport/fu…3192/8682214/-/index.html Und zwar bei der Kirmes Truppe vom anderen Ufer :LEV19


    Jetzt bin ich wirklich baff! Das hätt ich nicht erwartet.
    Der Express-Artikel hat schon einen herb negativen Touch in Sachen Trainer obwohl der erst seit ein paar Tagen da ist. Dreimal darf man raten mit welchem Aufhänger sie die arme Sau durchs Dorf jagen, wenn es nicht so läuft. Nicht sehr clever, diese Öffentlichkeitsarbeit!

  • Der FC-Vorstand sollte dem Solbakken mal verklickern, dass er sein Haus ab November/Dezember wieder brauch. Ich glaube nicht, dass er da lange Trainer ist

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"


  • "In Barcelona ist man überzeugt, dass 45 Minuten Training pro Tag reichen" ... knaller :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Vielleicht, wenn man alle zwei Tage ein Spiel hat.


    Aber das ist ja nicht so beim FC :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich habe die Zusage, nach dem Vidal-Transfer etwas investieren zu können, wenn ich eine Notwendigkeit sähe“, sagt Dutt, „ich sehe sie aber nicht. Wir haben einen hervorragenden Kader.“


    http://www.ksta.de/html/artikel/1311518163329.shtml




    :LEV9 Da bietet der Verein einem Trainer, dem der kleinste Kader der Liaga zur Verfügung steht und der Nr. 1 werden will, an, dass er noch Geld ausgeben kann und der Trainer sagt, Och nö, lasst mal die Kohle stecken. :LEV9

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich denk spätestens zur Winterpause wird nachgebessert. Wenn es da nicht schon zu spät ist...



    Genau das ist der Punkt! Unsere Scoutingabteilung hat doch mit Sicherheit Vorschläge für neue Spiele auf dem Schirm. Dutt müsste doch einfach nur sagen, den oder den will ich noch und das wird dann fix gemacht.


    Wir haben den kleinsten Kader, wollen aber Meister und Pokalsieger werden und der CL die Gruppenphase überstehen.


    Hat nicht das Beispiel Adler gezeigt, wie schnell sich ein guter Spieler verletzen und lange ausfallen kann.


    Ich verstehe es einfach nicht. :LEV9

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • ein kleiner kader bringt auch viele vorteile..bei den meisten vereinen sind doch spieler im kader, die gar keine chance auf einsätze haben...während bei uns jeder ausser vielleicht da costa/jörgensen regelmäßig spielen werden...

  • ein kleiner kader bringt auch viele vorteile..bei den meisten vereinen sind doch spieler im kader, die gar keine chance auf einsätze haben...während bei uns jeder ausser vielleicht da costa/jörgensen regelmäßig spielen werden...


    Eben. Unser Kader ist nicht so klein wie es scheint. Denke wir sind neben Bayern der einzige Verein der 20 potenzielle Stammspieler hat. Trotzdem könnte ruhig noch ein Rechtsverteidiger oder Innenverteidiger kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ein kleiner kader bringt auch viele vorteile..bei den meisten vereinen sind doch spieler im kader, die gar keine chance auf einsätze haben...während bei uns jeder ausser vielleicht da costa/jörgensen regelmäßig spielen werden...


    In der aktuellen 11Freunde ist ein Artikel über Scouting drin. Sind auch nen paar Sätze vom Reschke dabei. Unter anderem hat er wohl in ein einer Anayse festgestellt, dass die Spieler in einem großen Kader, also alle ab "Nr. 21" über Jahre hinweg nur 2,4% der Spiele machen und sich somit nich lohnen.
    Und im Vergleich der Anzahl der eingesetzten Spieler, sind die Vereine die oben mitspielen meist die mit den wenigsten.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • der ist es halt nicht gewöhnt Geld auszugeben.......vielleicht ist er ja mal jemand der auch auf die Jugend setzt.......würde ich auch begrüssen......denn siehe Dortmund letzte Saison kann das ja durchaus klappen......wobei wir für die CL noch einen gestandenen IV brauchen könnten.....geb ich zu!!!

  • da wir auch nach Vidals Abgang überdurchschnittlich viele Spieler haben, die auf mehreren Positionen spielen können haben wir doch quasi immernoch jede Position doppelt besetzt.
    passt scho!


    Aber du kannst nicht leugnen, dass die Qualität in der IV stimmt. Da MUSS einfach noch was getan werden. Man stelle sich vor einer verletzt sich und die anderen laufen ihrer Form hinterher. Dann haben wir den Salat.

  • So klein ist der Kader auch im Vergleich zu den anderen Mannschaften nicht.


    Bsp.:


    - Bayern hat 24 Spieler aktuell im Kader, allerdings inklusive 4 TW...wir haben nur 3. Zusätzlich haben die mit Robben und Ribery zwei Leistungsträger, die sehr verletzugnsanfällig sind...daher sehe ich dort die Personaldichte noch geringer an als bei uns.


    - Dortmund hat aktuell 28 Spieler im Kader


    davon sind mit Le tallec, Bakalorz, Hornschuh und auch Kringe m.M.n. mehr als weit davon entfernt regelmäßig zu spielen. Hinzu kommt ein kehl, der dauerverletzt ist. Somit kommen die auch nur auf 24-25 "echte" Spieler im Kader


    die beiden Teams haben auch eine dreifach Belastung und komischerweise spricht keiner von einem zu kleinen Kader...aber naja wir werden sehen.


    auffällig sit nur, dass die 3 Spitzenteams, die diese Saison CL spielen die kleinsten Kader haben.


    Schlussfolgerung daraus könnte lauten: "Klasse statt Maße" ...aber wir werdens ehen was daraus wird