• Den Grund das es , so wie es hier seit Jahren (gefühlt Jahrzehnten) läuft , einfach nicht weitergehen kann. Immer versagen die Spieler in den entscheidenden Momenten, völlig egal wer da grade Trainer ist. Das ist für mich ein sehr deutlicher Hinweis, das es eben NICHT immer am Trainer liegt. Jetzt wird es Zeit mal der "Mannschaft" in den Allerwertesten zu treten, und das mit Anlauf!


    Ich lass dir deine Meinung auch wenn ich die Dinge wesentlich anders sehe. Allerdings kann ich nciht erkennen, wann hier jemand in dieser Saison "in den entscheidenden Momenten" versagt hat. Die traurige Wahrheit ist: Hier wird es wenige bis keine "entscheidenden Momente" in dieser Saison geben. Traurig aber wahr! Und das allein ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Vorjahren...


    Ich tipp mal sehr stark darauf, dass die Karre durch die aktuellen Aktivitäten noch weiter im Dreck landet. Und so wir blicken weiter frohgemut einer Horror-Rückrunde entgegen.

  • Das ist doch total normal. In jedem Trainingslager sind doch Jugendspieler dabei. Da hat der Express jetzt ne große Nummer draus gemacht.

    Richtig! Aber in der jetzigen Situation wird da eine große Nummer daraus gemacht.
    Wie jedes Jahr spielt dann der eine oder andere auch eine gute Vorbereitung und kommt auch häufiger in den Testspielen zum Einsatz um dann am ersten Rückrundenspieltag wieder auf der Tribüne zu sitzen und wir dürfen wieder Simone und Co "bewundern"

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Wie jedes Jahr spielt dann der eine oder andere auch eine gute Vorbereitung und kommt auch häufiger in den Testspielen zum Einsatz um dann am ersten Rückrundenspieltag wieder auf der Tribüne zu sitzen und wir dürfen wieder Simone und Co "bewundern"

    Leider wahr. Trifft auf so ziemlich jeden unserer Trainer außer Klaus Augenthaler zu.


  • Ich lass dir deine Meinung auch wenn ich die Dinge wesentlich anders sehe. Allerdings kann ich nciht erkennen, wann hier jemand in dieser Saison "in den entscheidenden Momenten" versagt hat.


    Wie wärs mit Genk ? :LEV19


    Die traurige Wahrheit ist: Hier wird es wenige bis keine "entscheidenden Momente" in dieser Saison geben. Traurig aber wahr! Und das allein ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Vorjahren...


    Das ist bei weitem NOCH keine Tatsache . Ja, die Möglichkeit besteht, die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht grade klein, aber noch ist die saison nicht mal ansatzweise zu ende :levz1



    Ich tipp mal sehr stark darauf, dass die Karre durch die aktuellen Aktivitäten noch weiter im Dreck landet. Und so wir blicken weiter frohgemut einer Horror-Rückrunde entgegen.


    Wenn dadurch die Zukunft besser aussieht : Gerne. Ob diese Zukunft mit oder ohne Dutt stattfindet ist mir dabei völlig Latte.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Ich hätte es nicht besser sagen können :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Noch dazu kommt, dass wenn man einen kleinen Kader hat, auch mal aus unserer eigenen Jugend Spieler langsam heran bringen muss und soll. Das will ich hier sehen! Warum wird dies nicht gemacht. Mir kann keiner sagen, dass die alle zu schlecht für die Erste sind! Wir haben eine TOP Jugendarbeit beim Bayer mit unzähligen Talenten. Da kann man doch die letzten 10-20min. diese an die Mannschaft bringen, auch mit dem Ziel die etablierten unter leichtem Druck zu setzen.....unfassbar!

  • Wir wollen alle mal hoffen, dass die GF die Sache mit Dutt durchzieht, auch wenn es dieses Jahr nur zu Platz 6 bis 10 reicht. Mit einem den Spielern genehmen Trainer bleibt das Mittelmaß Programm. Das letzte Jahr ist kein Argument, da spielerisch hier das Mittelmaß eben auch Programm war , die Konkurrenz allerdings anders als heuer geschlafen hat. (Abgesehen davon, wird uns Heynkes ja auch nicht mehr zur Verfügung stehen.)
    Selbstverständlich ist es immer ein Risiko einen Neuanfang zu wagen, aber wenn man Dutt den zutraut, soll er es machen. Leute, die die SAche anders sehen gibt es immer und ich wünsche, dass Völler und Holzhäuser genügend Ar... in der Hose haben und sich den Kurs nicht von ein paar hundert Leuten diktieren lassen, um dann mit dem gleichen Personal und der gleichen Mentalität weiterzuwurschteln wie in den vergangenen 7 Jahren.

  • Wir wollen alle mal hoffen, dass die GF die Sache mit Dutt durchzieht, auch wenn es dieses Jahr nur zu Platz 6 bis 10 reicht. Mit einem den Spielern genehmen Trainer bleibt das Mittelmaß Programm. Das letzte Jahr ist kein Argument, da spielerisch hier das Mittelmaß eben auch Programm war , die Konkurrenz allerdings anders als heuer geschlafen hat. (Abgesehen davon, wird uns Heynkes ja auch nicht mehr zur Verfügung stehen.)
    Selbstverständlich ist es immer ein Risiko einen Neuanfang zu wagen, aber wenn man Dutt den zutraut, soll er es machen. Leute, die die SAche anders sehen gibt es immer und ich wünsche, dass Völler und Holzhäuser genügend Ar... in der Hose haben und sich den Kurs nicht von ein paar hundert Leuten diktieren lassen, um dann mit dem gleichen Personal und der gleichen Mentalität weiterzuwurschteln wie in den vergangenen 7 Jahren.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Wir wollen alle mal hoffen, dass die GF die Sache mit Dutt durchzieht, auch wenn es dieses Jahr nur zu Platz 6 bis 10 reicht. Mit einem den Spielern genehmen Trainer bleibt das Mittelmaß Programm. Das letzte Jahr ist kein Argument, da spielerisch hier das Mittelmaß eben auch Programm war , die Konkurrenz allerdings anders als heuer geschlafen hat. (Abgesehen davon, wird uns Heynkes ja auch nicht mehr zur Verfügung stehen.)
    Selbstverständlich ist es immer ein Risiko einen Neuanfang zu wagen, aber wenn man Dutt den zutraut, soll er es machen. Leute, die die SAche anders sehen gibt es immer und ich wünsche, dass Völler und Holzhäuser genügend Ar... in der Hose haben und sich den Kurs nicht von ein paar hundert Leuten diktieren lassen, um dann mit dem gleichen Personal und der gleichen Mentalität weiterzuwurschteln wie in den vergangenen 7 Jahren.


    Grunsätzlich sollte sich die Vereinsführung den Kurs nicht von Außen diktieren lassen (auch wenn wir hier alle Recht haben! :D ). Auch sollte die Mannschaft nicht darüber bestimmen, wer hier Trainer ist.


    Aber die Vereinsführung muss sich schon entscheiden, ob sie mit Dutt weitermachen will oder nicht! Will sie mit ihm weitermachen und wirklich Druck auf die Mannschaft ausüben, kann sie das nur indem sie den Konkurrenzkampf entfacht. Und dazu wird man etwas Geld in die Hand nehmen müssen und zwei drei neue qualitaiv hochwertige Spieler holen und uns nicht Renato und Barni als Neuverpflichtung verkaufen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Wie wär's mit den Heimspielen gegen Chelsea oder Valencia :LEV19 ???

    Ich glaube es hat noch niemend behauptet, das wir ALLE entscheidenen Spiele kläglich versagen. Nur bei uns sind überproportional viele. Zudem war Valencia in der ersten Halbzeit eine einzige Katastrophe und der Sieg reine Glückssache.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Aber die Vereinsführung muss sich schon entscheiden, ob sie mit Dutt weitermachen will oder nicht! Will sie mit ihm weitermachen und wirklich Druck auf die Mannschaft ausüben, kann sie das nur indem sie den Konkurrenzkampf entfacht. Und dazu wird man etwas Geld in die Hand nehmen müssen und zwei drei neue qualitaiv hochwertige Spieler holen und uns nicht Renato und Barni als Neuverpflichtung verkaufen.

    Geb ich dir recht. Allerdings muss auch die Kohle dafür da sein. Ich möchte dich daran erinnern, dass wir für Schürrle, Leno und Wollscheid 22-25 Mio ausgegeben haben. Ich kenne die finanzielle Situation nicht, vermute aber, es wird nicht viel da sein, zumal die Sache mit Teldafax noch anhängig ist.

  • Ich glaube es hat noch niemend behauptet, das wir ALLE entscheidenen Spiele kläglich versagen. Nur bei uns sind überproportional viele. Zudem war Valencia in der ersten Halbzeit eine einzige Katastrophe und der Sieg reine Glückssache.......

    Der Herr schrieb: "Immer versagen die Spieler in den entscheidenden Momenten". Aber sei's drum...
    Jaja: Die Siege sind immer reine Glückssache und die Nierderlagen ein klägliches Versagen. Und die Erde ist eine Scheibe! Ich zitiere den Kicker-Bericht zum Genk-Spiel: "....ging es im zweiten Durchgang weiter. In diesem zeigte sich das gleiche Bild wie zuvor: Bayer war am Drücker, agierte dabei allerdings mit zu wenig Zug zum Tor.... Zehn Minuten vor Schluss fiel endlich der hochverdiente Ausgleich: Sam zog im Sechzehner zwei Mann auf sich und schob dann mit Übersicht nach innen zu Derdiyok, der aus elf Metern trocken vollendete. Bayer drängte nun mit aller Macht auf den Siegtreffer, Dutt brachte mit Jörgensen einen weiteren Stürmer.... " Das Spiel war nicht toll, aber Versagen sieht anders aus...

  • Der Herr schrieb: "Immer versagen die Spieler in den entscheidenden Momenten". Aber sei's drum...
    Jaja: Die Siege sind immer reine Glückssache und die Nierderlagen ein klägliches Versagen. Und die Erde ist eine Scheibe! Ich zitiere den Kicker-Bericht zum Genk-Spiel: "....ging es im zweiten Durchgang weiter. In diesem zeigte sich das gleiche Bild wie zuvor: Bayer war am Drücker, agierte dabei allerdings mit zu wenig Zug zum Tor.... Zehn Minuten vor Schluss fiel endlich der hochverdiente Ausgleich: Sam zog im Sechzehner zwei Mann auf sich und schob dann mit Übersicht nach innen zu Derdiyok, der aus elf Metern trocken vollendete. Bayer drängte nun mit aller Macht auf den Siegtreffer, Dutt brachte mit Jörgensen einen weiteren Stürmer.... " Das Spiel war nicht toll, aber Versagen sieht anders aus...

    Wieder so eine Sache mit der Interpretation...... Aber wenn du mit 10 Minuten Leistung zufriedenzustellen bist, dann bitte. Mir ist es zu wenig, wenn man 80 Minuten nicht den Arsch hochbekommt und sich dann ein wenig bemüht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Nicht alles was schlecht ist, ist typisch und nicht alles was gut ist, ist glücklich !


    Das hat keiner gesagt, aber ein bißchen zwischen den zeilen darf man auch mal lesen:


    Der Sieg gegen Valencia war sauglücklich. 40 Minuten lang hat uns der Gegner an die Wand genagelt, dann hämmert der Schürrle einmal aus gefühlt 100 Metern aufs Tor und schon ging ein Ruck durch die Mannschaft. Der Auftakt der zweiten Halbzeit war wirklich super, vor allen Dingen, weil die endlich auch mal das Tor trafen, aber danach (ab der 65.) waren beide Mannschaften wieder gleichwertig. Da kann ich nur sagen: Über 90 Minuten gesehen ein glücklicher Sieg !


    Den Sieg gegen Chelsea habe ich schon beschrieben, tolle Leistung, super gespielt, als Sieg aber etwas glücklich (alleine schon wg. der 90. Minute). Und wenn sie dieses Spiel nicht gewonnen hätten, dann hätten sie in Genk gewinnen MÜSSEN ! Gut, dass uns das erspart geblieben ist.


    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass der Bayer grundsätzlich alle entscheidenden Spiele vergeigt. Aber Spiele, mit denen man sich so richtig ins Gedächtnis brennen kann (z.B. wenn es um die deutsche Meisterschaft geht), die werden meistens verloren. Die ganzen anderen wichtigen Spiele, z.B. letztes Jahr in Freiburg, werden gar nicht so oft verhauen, da sollte man die Presse einfach auch mal ignorieren.


    Und die Leute, die hier die "Zustände" in den letzten Jahren kritisieren, tun mir echt leid. Seid doch einfach froh, dass Ihr nicht beim VfL Bochum gelandet seid, dann wüßtet Ihr aber immerhin wie schlimm es wirklich mit einem Fussballverein laufen kann. Ich würde auch gerne mal was gewinnen, aber meint Ihr das kriegt der Dutt hin ?

  • Mir geht immer noch nicht in de Kopf, wie man einen Trainer verteidigen kann, der eine intakte Mannschaft innerhalb einer Vorrunde völlig zertrümmert. :LEV11



    Der Tuppes hat uns wieder um Jahre zurückgeworfen. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Und die Leute, die hier die "Zustände" in den letzten Jahren kritisieren, tun mir echt leid. Seid doch einfach froh, dass Ihr nicht beim VfL Bochum gelandet seid, dann wüßtet Ihr aber immerhin wie schlimm es wirklich mit einem Fussballverein laufen kann. Ich würde auch gerne mal was gewinnen, aber meint Ihr das kriegt der Dutt hin ?

    Es ist egal ob man gegen den Abstieg spielt oder um die Meisterschaft. Wenn man aber seit vielen Jahren nicht annähernd die Möglichkeiten ausschöpft die man hat ist das enttäuschend. Ich kann mich sehr lange nicht daran erinnern, das ich nach dem 34. Spieltag applaudiert habe und gesagt habe: Super Jungs, tolle Saison gespielt.
    Der Tabellenplatz oder die Liga spielt dabei überhaupt keine Rolle!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Mir geht immer noch nicht in de Kopf, wie man einen Trainer verteidigen kann, der eine intakte Mannschaft innerhalb einer Vorrunde völlig zertrümmert. :LEV11



    Der Tuppes hat uns wieder um Jahre zurückgeworfen. :bayerapplaus


    Mir geht immer noch nicht in de Kopf, wie man einen Trainer verteidigen kann, der eine intakte Mannschaft innerhalb einer Vorrunde völlig zertrümmert. :LEV11



    Der Tuppes hat uns wieder um Jahre zurückgeworfen. :bayerapplaus

    Eine intakte Mannschaft lässt sich nicht in einem halben Jahr kaputt machen. Viele Dinge wurden durch den 2. Platz übertünscht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Mir geht immer noch nicht in de Kopf, wie man einen Trainer verteidigen kann, der eine intakte Mannschaft innerhalb einer Vorrunde völlig zertrümmert. :LEV11



    Der Tuppes hat uns wieder um Jahre zurückgeworfen. :bayerapplaus


    Es geht nicht darum einen Trainer zu verteitigen, sondern einfach mal auf ein grundsätzliches Problem hinzuweisen. Trainer hatten wir in den letzten Jahren viele. Erfolge im Grunde keinen. Das in entscheidenen Spielen versagt wird liegt nicht unbedingt am Trainer.
    Ein vorzeitiger Trainerwechsel bringt uns eben nicht weiter.

  • Es geht nicht darum einen Trainer zu verteitigen, sondern einfach mal auf ein grundsätzliches Problem hinzuweisen. Trainer hatten wir in den letzten Jahren viele. Erfolge im Grunde keinen. Das in entscheidenen Spielen versagt wird liegt nicht unbedingt am Trainer.
    Ein vorzeitiger Trainerwechsel bringt uns eben nicht weiter.

    An diesem Trainer festzuhalten bringt uns aber auch nicht weiter, im Gegenteil.


    Wenn die GF schon erkannt hat, welche Spieler ihren Zenit überschritten haben, oder klassische Mitläufer sind, dann brauchen wir auch keinen Robin Dutt mehr, um diese auszusortieren.


    Wie schon gesagt, wir hatten eine intaket Mannschaft, die nur um Nuancen verändert werden musste.Jetzt siehts bald so aus, als bräuchte man 10 neue Spieler.


    Und nach dem entscheidenden Spiel letzte Saison gegen Freiburg wurde auch zurecht gefeiert, oder wie sagte Völler :


    "weil wir gezeigt haben, dass wir wichtige Endspiele gewinnen können", so Sportdirektor Rudi Völler (51).

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben