Deutschland - Kasachstan (26. März, Kaiserslautern) und Deutschland gegen Australien (29. März in Mönchengladbach)

  • der nachrichtensprecher im ZDF bei "heute nacht"grade:
    "Nach dem Kracher gegen Kasachstan steht nun, heute ab 20Uhr live im ZDF, der nächste Hammer ins Haus. Die Deutsche Nationalmannschaft tritt gegen gegen Australien an, zum Glück jedoch nur ein Freundschaftsspiel"



    :D

    der hatte sogar recht. Zum GLÜCK nur ein Freundschaftsspiel. SO viel Glück hatte Supi Fußballdeutschland noch nie glaub ich :LEV19 :levz1

  • Zitat von »SGJagd«
    das lustigste ist ja, das beim 1-0 keiner hier was schreibt und wo Deutschland hinten liegt, alle aus dem löschern kommen.


    wenn Deutschland Weltmeister wird, jubeln se wieder alle

    Also ich hab noch keine 80 Millionen Menschen auf der Strasse für Deutschland jubeln sehen. Also ALLE ist wohl der falsche Begriff.

  • Der Hummels hat es schon richtig erkannt - wenn die Menschen viel Eintritt zahlen müssen steigt damit zwangsläufig auch das Anspruchsdenken.
    Wollen ja schließlich auch was geboten bekommen.


    Der DFB kann ja mal einen Test machen:


    Freundschaftsspiel


    Eintritt:
    Erwachsene 10 €
    Jugendliche 5 €
    Kinder 2,5 €


    Mal gucken ob dann auch so gepfiffen wird.
    Gegen Kasachstan 80 Euro hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.


    Wenn in der Bundesliga in einer Spielpause Testspiele angesetzt sind, kosten die Karten auch nicht so viel wie in der Bundesliga, sondern ganz erheblich weniger.
    Die N11 unterscheidet sich in einem Punkt nicht im geringsten von jeder Bundesligamannschaft.


    Denn JEDE Bundesliga Mannschaft lebt von ihren Fans - gehen diese Basis verloren wird sich der Club auch icht mehr lange in der Bundesliga halten.
    Auch würde das Argument "Sch... geiz ist geil Mentalität" nicht zählen - denn ein Fan will auch immer, dass es seinem Club (oder seiner N11) gut geht.
    Nur muss halt alles im Verhältnis stehen. Wenn sich ein Fan den Eintritt nicht mehr leisten kann bleibt er aus dem Stadion fern.


    Der DFB hat was die Einnahmequellen betrifft wesentlich mehr Möglichkeiten als ein Bundesliga Club - dass da die Eintrittspreise in der Liga mitunter deutlich günstiger sind sollte da schon zu denken geben.


    Naja ... auch wenn der Post nichts ändern wird ... wollte es nur mal gesagt haben :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Der Jogi hat sich bestimmt gedacht es ist nicht so schlimm wenn er bei einem Testspiel in Mönchengladbach einen zusammen gewürfelten Haufen bringt.


    Denn in M´gladbach sind sie Leute schließlich schlechten Fussball gewöhnt :LEV14

  • Ein (wie ich finde) guter Kommentar :


    HIER


    Quelle: stern.de


    Ja prima Kommentar.
    Spiegelt auch meine Meinung wieder.


    Der DFB und die N11 steht so ziemlich für alles was ich nicht mag am Fussball (Inszenierung auf amerikanischem Niveau). Darum finde ich es absolut in Ordnung wenn solche Abende auch mal nach hinten losgehen und aus dieser aufgesetzten Party samt vom DFB organisierter Choreo (peinlich!) eine Blamage wird.
    An Turnieren halte ich deswegen trotzdem zu Deutschland, zu wem auch sonst? Als Deutscher kann man sich seinen Verband ja nicht aussuchen.


    Jeder hier schaut die WM und EM und doch findet glaube ich so ziemlich jeder die FIFA scheis.se. Die ist die weitgrössere Saubande als der DFB. Also, wenn schon Konsequenz fordern, dann bitte auch die totalitätre Konsequenz vorleben . :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Habe ich irgendwo gefordert,dass ein Bayer Spieler in die Nationalmannschaft gehört?


    Habe ich irgendwo geschrieben, dass Ballack in die Nationalmannschaft gehört?Im Gegenteil,der hat da nichts mehr zu suchen.


    Aber Löw lernt nichts hinzu und deshalb werden wir keine Titel mit ihm holen,können wir gerne ne Wette machen,hast sicherlich Recht, dass wir eine gute N11 haben,aber solange Löw Trainer ist,werden wir höchstens Zweiter.



    Ich wollte damit auch keine Aussage gegen dich tätigen. Wollt damit nur sagen das es mir so vorkommt, das wegen "Weil er keine Bayer Spieler nominiert ? Oder weil er Ballack abgesägt hat ? Weil er ein A-loch ist ?" alle hier gegen Deutschland sind. Und das obwohl sie selber Deutsche sind ! (nehm ich mal an)


    Ne Wette? Bin ich immer dabeie :D


    Ich wette das wir 2012 Europameister werden ? :LEV19
    Einsätze?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Wollt damit nur sagen das es mir so vorkommt, das wegen "Weil er keine Bayer Spieler nominiert ? Oder weil er Ballack abgesägt hat ? Weil er ein A-loch ist ?" alle hier gegen Deutschland sind. Und das obwohl sie selber Deutsche sind ! (nehm ich mal an)


    Das nimmst Du wirklich nur an.Ich stehe natürlich hinter der deutschen N11.


    Mich kotzt nur dieses ewige Rumprobieren an...mittlerweile muß ja nun jeder deutsche Bundesligaprofi mindestens einmal bei Löw gespielt haben.


    Ich will nen festen Kader und 2-3 Optionsspieler. Die sollen sich einspielen und nicht jedesmal eine völlig umgebaute Mannschaft auf dem Platz.

  • Ich wollte damit auch keine Aussage gegen dich tätigen. Wollt damit nur sagen das es mir so vorkommt, das wegen "Weil er keine Bayer Spieler nominiert ? Oder weil er Ballack abgesägt hat ? Weil er ein A-loch ist ?" alle hier gegen Deutschland sind. Und das obwohl sie selber Deutsche sind ! (nehm ich mal an)


    Ne Wette? Bin ich immer dabeie :D


    Ich wette das wir 2012 Europameister werden ? :LEV19
    Einsätze?

    10 Liter Reissdorf

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Unter anderem stand dieses heute im Express:



    Die Spieler beschäftigte vielmehr die abermals dürftige Atmosphäre im halbleeren Stadion. Von einer Party-Stimmung wie bei früheren Länderspielen war nichts zu spüren. „Das haben wir nicht verdient“, sagte Bastian Schweinsteiger und war damit, wie schon in Kaiserslautern, der Anführer der Motz-Riege. „Wir spielen seit 2004 sehr erfolgreichen und guten Fußball. Bei Weltmeisterschaften ist jeder dabei, wenn es gut läuft. Wenn es dann mal eine Halbzeit lang nicht so gut läuft, wird gepfiffen, das ist unverständlich. Das zeichnet den wahren Fan nicht aus.“
    Aber wahre Fans verirren sich eh nur selten zu Länderspielen. Vielmehr hat der DFB mit seiner Event-Maschinerie und dem künstlichen Fan-Club Nationalmannschaft genau die Zuschauer gelockt, die nur das Spektakel wollen.


    Der letzte Satz ist einer der besten und zutreffendsten, die ich je in dieser Zetung gelesen habe!

  • Ein (wie ich finde) guter Kommentar :


    HIER


    Quelle: stern.de


    Ein (wie ich finde) völlig überspitzter Kommentar.


    Als ob es diese Inszenierung nur bei Spielen der Nationalmannschaft gäbe. Affentheater vorm Anpfiff, überlaute Tormusik, Sponsoring-Gelaber in der Halbzeit - das findet man in München, Hamburg, Dortmund, Leverkusen, jedes Wochenende in der Bundesliga. Selbst wenn diese Dinge bei Freundschaftsspielen der NM wegfallen, würde keine bessere, authentische Stimmung im Stadion herrschen. Das liegt einfach daran, dass die stereotypischen NM-Zuschauer ihren Mund nicht aufbekommen.