Beiträge von Rivella04

    Aber man könnte erklären warum die Mannschaft nicht gewinnen wollte.

    Ersetze "wollte" mit "konnte" und ich kann deinen Gedanken nachvollziehen!
    Dass die Mannschaft nicht WOLLTE sah vllt so aus, aber das kannst du keinem erzählen...kein Sportler denkt so, dann könnte man den Spielbetrieb ja direkt einstellen!


    Es ist einfach nicht zu erklären!


    So schwer dieser Zustand auch zu ertragen ist, wenn es ein Patentrezept für Erfolg in jedem (wichtigen) Spiel gäbe, würden alle Vereine am Ende der Saison mit 102 Punkten und einem Torverhältnis mit 117:0 oben an der Tabellenspitze stehen (dass das praktisch nicht möglich ist, ist mir klar :levz1 )!!!


    Meine Frage: Was erwartet ihr als Stellungnahme?
    Sind euch Phrasen á la "junge Mannschaft", "blödes frühes Tor kassiert", "individuelle Fehler", "schlechten Tag erwischt" lieber als gar keine Erklärung? Oder eine Entschuldigung á la "es tut uns Leid für unsere Fans, die den weiten Weg nach München auf sich genommen haben"?


    Noch mal: Ich kann darauf verzichten und was anderes werden wir nicht hören, weil diese Fragen einfach KEINER beantworten KANN!






    Leider :LEV16

    Irgendwie finde ich diese Passage von wegen "Unruhe vermeiden, um die Ziele nicht zu gefährden" gerade sehr ironisch....die ganze Zeit war Unruhe da (Heynckes, Ballack etc.) und die Mannschaft hat sich nicht beirren lassen und 5 Spiele hintereinander gewonnen!
    Jetzt ist "endlich" wieder Ruhe eingekehrt und die Mannschaft verliert :LEV16
    Vielleicht war diese Unruhe zur Abwechslung mal gar nicht so verkehrt...!



    Davon ab bin ich schon der Meinung, dass das Spiel richtig analysiert und nicht einfach unter den Teppich gekehrt wird...nur wir Fans bekommen davon halt nix mit!


    Ich persönlich warte nicht auf eine Entschuldigung oder Erklärung...warum auch? Ich glaube "erklären" kann sich eh niemand, was da am So passiert ist! Die werden das Spiel wie alle anderen auch sehr gut vorbereitet haben, aber es klappt halt nicht immer so wie man sich das vorstellt! Das liegt zum einen am Gegner (man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt :LEV7 ), zum anderen scheinen die Jungs einfach für München nicht geschaffen zu sein! Ich glaube, wenn dieses "Phänomen" so einfach zu erklären wäre, hätten sie dieses Problem schon längst gelöst...!
    Und eine Entschuldigung bringt mir ehrlich gesagt auch nix, im Nachhinein ist es immer einfach "sorry" zu sagen!


    Egal was da kommen sollte (wenn überhaupt was kommt), es werden doch eh die Standardsätze sein. Darauf kann ich gut verzichten, aber mir fällt auch nix ein, was ich mir eher erhoffen würde.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Spiel natürlich eine bittere Niederlage war, die Mannschaft am Sa aber wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen wird. Das war in dieser Saison doch bisher immer so: Nach nem (zugegeben sau-)schlechten Spiel haben sie im nächsten Match wieder stark gespielt!


    Von daher glaube ich an die Jungs und habe die Niederlage gestern schon fast verdaut! Im Endeffekt hätte ich eine total unverdiente 1:2 Niederlage in der 89. Minute als viiiiel schlimmer empfunden! Dann lieber einmal kräftig in die Fres*e, wieder aufstehen und zeigen, dass der Titel "Vizekusen" zu recht geschützt worden ist!!! :LEV3

    Beim Kicker steht:

    Zitat

    "Gemäß der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist das Spiel für den FC St. Pauli mit 0:2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und den Spielabbruch demnach zu verantworten hat", teilte der DFB mit.


    Diese Regelung erscheint mir zunächst sehr logisch.
    Ich frage mich nur, wie die Sache gewertet würde, wenn der Becher aus dem Schalker Block gekommen wäre?!


    Man stelle sich nur mal folgende Situationen vor:
    Heimspiel in der Bayarena gegen den FC. Der Bayer führt 2:0 und kurz vor Ende schmeißt ein K*lner nen vollen Becher und trifft. Sieg für den FC am grünen Tisch wg der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB? Kann ja irgendwie nicht sein.
    Oder aber ich fahre nach Dortmund, leg mir nen BVB-Schal um den Hals, setz mich auf die Haupttribüne und schmeiße einen Becher, um die Meisterschaftschancen vom Bayer zu erhöhen.



    Dies sind natürlich nur überspitzte Beispiele, um die Thematik zu erläutern :levz1 Etwas sehr krass und übertrieben könnte man sogar von neuen Wegen der Spielmanipulation sprechen, wenn es anscheinend so "leicht" ist, ein Ergebnis zu bestimmen.



    Damit ich richtig verstanden werde: Natürlich ist die Entscheidung des DFB im Pauli-Fall absolut richtig, aber mich würde davon abgesehen auch sehr interessieren, wie bei einem der oben genannten Bespiele verfahren würde. Weiß das einer?

    als club-mitglied kann man auch zu jedem spiel eine zusammenfassung über die club-homepage finden. einfach anmelden und auf bayer04-tv klicken :levz1


    manchmal sind die zusammenfassungen auch schon vor der erstausstrahlung im free-tv zu sehen :bayerapplaus

    Ich denke, dass die Chancen, dass Adler bleibt deutlich größer sind als die Chancen, dass Vidal bleibt.

    Naja, im Prinzip hängts bei Adler ja nur von ManUnited ab: Kommt ein Angebot, ist er weg; kommt keins, wird er mit Sicherheit hier bleiben! So einfach ist die Sachlage, wir wissen alle, wo wir dran sind!


    Bei Vidal hingegen wissen wir das nicht, was die Situation so schwer einzuschätzen macht! Oder weiß jemand, ob er als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen und Poster vom Kaiser, Loddar und Co. an der Wand hatte? Wohl kaum...! Insofern ist bei Vidal alles möglich und solange nix fix ist, gebe ich die Hoffnung auch nicht auf!

    Er hat immer gesagt, dass er mit Bayer04 CL spielen will. Es sieht wohl so aus, dass es nächste Saison der Fall sein wird. Wieso sollte er dann gehen?

    wenn manchester ihn wirklich haben will, MUSS er dieses angebot annehmen! die werden sobald dann keinen neuen torwart mehr suchen, es ist somit eine einmalige chance, seinen traum wirklichkeit werden zu lassen!


    dass der bayer nun auch endlich cl spielen wird, ist von daher irrelevant!

    tja, jetzt muss sein ärger dreifach hoch sein:
    erst die spiele gegen den abstieg, dann die neuen harten trainingsmethoden und jetzt geht sein problem-jupp sogar im sommer...armer armer patty!!!


    ob er sich wohl schon erkundigt hat, ob eine rückkehr (falls abstieg) möglich wäre? im prinzip hat ihm doch alles in lev gefallen bis auf der trainer, oder? :LEV18

    Alos schön ruhig Blut....wenn Vidal zu den Bayern wechselt, dann sicherlich nicht, weil Jupp ihn einfach mitnimmt.... :LEV19

    Naja, aber das sich Arturo und Jupp sehr gut verstehen, ist ja auch kein Geheimnis!
    Insofern wäre bzgl. eines Wechsels nach München mit Sicherheit ein Argument mehr für Arturo, dass Jupp da weiterhin sein Trainer wäre! Es gibt doch viele Beispiele, wo Spieler dem Trainer gefolgt sind, z.B. Klopp und Zidan!


    Also ganz so abwegig finde ich den Gedanken "Jupp nimmt Arturo mit" deswegen nicht, auch wenn man das natürlich nicht so wortwörtlich nehmen sollte!

    ich glaube (und hoffe!) einfach mal, dass er in einer spielentscheidenden(!!!) situation abgespielt hätte...bei nem 2:0 kurz vor schluss wollte ers halt mal selbst probieren :LEV16