Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • VORSTAND RAUS!


    WILL diese AG-Tochter eigentl. nie Meister werden? :LEV11
    Dieses rumgeeier nervt extrem, nach Jahren der Enttäuschungen nur Weichspül-Parolen und Vorab-Entschuldigungen am laufenden Band...
    Was für eine Reaktion wird hier erwartet?
    Das Rudi den Josef beurlaubt und die letzten paar Spiele sich auf die Bank setzt? Das könnte man erwarten, wird aber (leider) nicht passieren...
    Der Mannschaft wird´s am A.... vorbeigehen was hier passiert! :LEV7

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Irgendwie finde ich diese Passage von wegen "Unruhe vermeiden, um die Ziele nicht zu gefährden" gerade sehr ironisch....die ganze Zeit war Unruhe da (Heynckes, Ballack etc.) und die Mannschaft hat sich nicht beirren lassen und 5 Spiele hintereinander gewonnen!
    Jetzt ist "endlich" wieder Ruhe eingekehrt und die Mannschaft verliert :LEV16
    Vielleicht war diese Unruhe zur Abwechslung mal gar nicht so verkehrt...!



    Davon ab bin ich schon der Meinung, dass das Spiel richtig analysiert und nicht einfach unter den Teppich gekehrt wird...nur wir Fans bekommen davon halt nix mit!


    Ich persönlich warte nicht auf eine Entschuldigung oder Erklärung...warum auch? Ich glaube "erklären" kann sich eh niemand, was da am So passiert ist! Die werden das Spiel wie alle anderen auch sehr gut vorbereitet haben, aber es klappt halt nicht immer so wie man sich das vorstellt! Das liegt zum einen am Gegner (man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt :LEV7 ), zum anderen scheinen die Jungs einfach für München nicht geschaffen zu sein! Ich glaube, wenn dieses "Phänomen" so einfach zu erklären wäre, hätten sie dieses Problem schon längst gelöst...!
    Und eine Entschuldigung bringt mir ehrlich gesagt auch nix, im Nachhinein ist es immer einfach "sorry" zu sagen!


    Egal was da kommen sollte (wenn überhaupt was kommt), es werden doch eh die Standardsätze sein. Darauf kann ich gut verzichten, aber mir fällt auch nix ein, was ich mir eher erhoffen würde.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Spiel natürlich eine bittere Niederlage war, die Mannschaft am Sa aber wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen wird. Das war in dieser Saison doch bisher immer so: Nach nem (zugegeben sau-)schlechten Spiel haben sie im nächsten Match wieder stark gespielt!


    Von daher glaube ich an die Jungs und habe die Niederlage gestern schon fast verdaut! Im Endeffekt hätte ich eine total unverdiente 1:2 Niederlage in der 89. Minute als viiiiel schlimmer empfunden! Dann lieber einmal kräftig in die Fres*e, wieder aufstehen und zeigen, dass der Titel "Vizekusen" zu recht geschützt worden ist!!! :LEV3

  • es ist nicht so, dass wir ein großes öffentliches zu-Kreuze-Kriechen erwarten. Aber wir können auch nicht als Fans immer alles nur schweigend hinnehmen. Da darf auch mal ne Meinung raus und die darf auch mal emotional sein, die Mannschaft kann schon spüren, was sie den Fans mit sowas zumutet. Wir hassen die ja nicht auf einmal. In ner guten Ehe mit Deiner Frau haste halt auch nicht immer nur eitel Sonnenschein. Da krachts auch mal. Die Versöhnung ist dann umso schöner. Und so isses hier auch. Wir verteufeln die nicht, aber wir wollen Verein und Mannschaft spüren lassen, was in unheimlich vielen von uns vorgeht.

  • Aber man könnte erklären warum die Mannschaft nicht gewinnen wollte.

    Ersetze "wollte" mit "konnte" und ich kann deinen Gedanken nachvollziehen!
    Dass die Mannschaft nicht WOLLTE sah vllt so aus, aber das kannst du keinem erzählen...kein Sportler denkt so, dann könnte man den Spielbetrieb ja direkt einstellen!


    Es ist einfach nicht zu erklären!


    So schwer dieser Zustand auch zu ertragen ist, wenn es ein Patentrezept für Erfolg in jedem (wichtigen) Spiel gäbe, würden alle Vereine am Ende der Saison mit 102 Punkten und einem Torverhältnis mit 117:0 oben an der Tabellenspitze stehen (dass das praktisch nicht möglich ist, ist mir klar :levz1 )!!!


    Meine Frage: Was erwartet ihr als Stellungnahme?
    Sind euch Phrasen á la "junge Mannschaft", "blödes frühes Tor kassiert", "individuelle Fehler", "schlechten Tag erwischt" lieber als gar keine Erklärung? Oder eine Entschuldigung á la "es tut uns Leid für unsere Fans, die den weiten Weg nach München auf sich genommen haben"?


    Noch mal: Ich kann darauf verzichten und was anderes werden wir nicht hören, weil diese Fragen einfach KEINER beantworten KANN!






    Leider :LEV16

  • es ist nicht so, dass wir ein großes öffentliches zu-Kreuze-Kriechen erwarten. Aber wir können auch nicht als Fans immer alles nur schweigend hinnehmen. Da darf auch mal ne Meinung raus und die darf auch mal emotional sein, die Mannschaft kann schon spüren, was sie den Fans mit sowas zumutet. Wir hassen die ja nicht auf einmal. In ner guten Ehe mit Deiner Frau haste halt auch nicht immer nur eitel Sonnenschein. Da krachts auch mal. Die Versöhnung ist dann umso schöner. Und so isses hier auch. Wir verteufeln die nicht, aber wir wollen Verein und Mannschaft spüren lassen, was in unheimlich vielen von uns vorgeht.


    Richtig! Jeder Fan hat seinen Stolz und seine Ehre und die wurde gestern eindrucksvoll von den Spielern und Verantwortlichen mit Füßen getreten.

  • Ich finde die Stellungnahme gut ! Es wäre ein Zeichen von Größe wenn sich die Spieler entschuldigen würden...


    Es geht ja weder darum, dass man nicht mal nen schlechten Tag ham darf aber wenn ich seh wie Rolfes kurz vorm 1:5, Begleitservice von der Bayernhäfte bis in unseren Strafraum für nen Bayernspieler gibt und nicht mal Ansatzweise versucht dem den Ball wegzunehmen, dann liegt das nicht an einem schlechten Tag. Und dafür darf man sich dann auch mal bei den Fans entschuldigen. Umgekehrt sind sie auch immer schnell in der Kurve wenns ums feiern eines Sieges geht !

  • hr. holzhäuser selbst wird gar nichts dergleichen tun. und zwar aus dem grund, weil der mann schlicht und ergreifend keine ahnung von der emotionalen welt fußball hat - der weiß nicht wie die fans ticken, der weiß nicht was die bedürfnisse der fans sind, der weiß nur wie man mit fans geld verdienen kann

  • Die perfekte und einzig akzeptable Stellungnahme der Mannschaft wäre, wenn am Samstag Hoffenheim aus dem Stadion geschossen wird! Das ist das Einzige, was ich sehen möchte. Die üblichen Standard-Phrasen können Völler, Holzi und Konsorten sich sparen.

  • hr. holzhäuser selbst wird gar nichts dergleichen tun. und zwar aus dem grund, weil der mann schlicht und ergreifend keine ahnung von der emotionalen welt fußball hat - der weiß nicht wie die fans ticken, der weiß nicht was die bedürfnisse der fans sind, der weiß nur wie man mit fans geld verdienen kann


    Und das ist mit Sicherheit der Grund, dass wir nach den bayern wirtschaftlich in der Liga am besten dar stehen. ich bin froh, einen wie Holzhäuser zu haben. Für das emotionale sind andere Zuständig. Der kann sich schön um seine Finanzen kümmern, und das macht er, meiner Meinung nach, überragend!


    Und wenn einer mit der Niederlage am Sonnatg nichts zu tun hat, dann er.

  • Auf http://www.nk12.de gibts nun Infos zur Reaktion des Vereins auf unseren offenen Brief. Seid euch sicher, dass wir uns keinesfalls von Phrasen oder inhaltslosem Geschwätz haben einlullen lassen. Das Gegenteil ist der Fall, es war sehr konstruktiv und ihr könnt euch sicher sein, dass einige im Verein in etwa genauso sauer und enttäuscht über die Leistung am Sonntag sind, wie wir.

  • Auf http://www.nk12.de gibts nun Infos zur Reaktion des Vereins auf unseren offenen Brief. Seid euch sicher, dass wir uns keinesfalls von Phrasen oder inhaltslosem Geschwätz haben einlullen lassen. Das Gegenteil ist der Fall, es war sehr konstruktiv und ihr könnt euch sicher sein, dass einige im Verein in etwa genauso sauer und enttäuscht über die Leistung am Sonntag sind, wie wir.

    klingt positiv
    danke für das engagement und die rückmeldung :bayerapplaus


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Darf man auch erfahren, was so beredet wurde?
    Und weiterhin hab ich auch gar keine Zweifel, dass die Mannschaft am Samstag ein anderes Gesicht zeigen wird. Das bezweifelt auch glaube ich niemand, sondern war eigtl immer so. Aber es geht doch darum, dass wir jedesmal wenn man etwas erreichen kann bzw. jedesmal wenn man nach München fährt sich so zur Lachnummer der Bundesliga macht. Und dass auf solche Blamagen von Vereinsführung nie wirklich etwas passiert, damit solche Dinge nicht mehr geschehen. Stattdessen wird immer wieder vom Ausrutscher geredet. Solche Spiele sind aber keine Ausrutscher, sondern mittlerweile eine Krankheit. Will Völler denn auch nicht mal Meister werden? Oder reicht ihm "ein Platz unter den ersten 6 bis 7 der Liga", wie er das immer ausdrückt?


    Ich hoffe, dass da auch was vom Verein kommt und wir nicht mit einem "am Samstag zeigt die Mannschaft ein anderes Gesicht" abgewatscht werden.

  • hinsichtlich der bekanntgewordenen infos sehe ich da auch keine neuen bzw. konkreten erkenntnisse - gut, was soll der verein auch anderes sagen? nur daß es mal statt "reaktion auf dem platz" "anderes gesicht zeigen" heisst ... das bezweifelt ja auch niemand - aber die eigentlichen "problematiken" können im rahmen einer solchen "anfrage" ohnehin nicht hinreichend beackert werden. nun ja, dennoch war dieser offene brief sicherlich besser als nix, das steht schon mal fest.
    mir persönlich fehlt dennoch grundlegend mal eine aussage bzgl. der (kurz-/mittelfristigen) vereinsziele

  • Ich finde die Aktion von NK12 ebenfalls positiv, finde die Stellungnahme des Vereins jedoch sehr dürftig. Dass Hoffenheim geschlagen wird und die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt, ist sowieso klar. Aber die Kritik der Fans richtete sich in einem viel tieferen Sinn, nämlich um Zielvorgabe und Außendarstellung und da wird seitens des Vereins rein gar nichts falsch gesehen.

  • Naja, was heißt dürftig? Ich finds alleine ein sehr gutes Zeichen, dass Rudi Völler und Meinolf Sprink den Hörer in die Hand nehmen. Jetzt ist die NK12 nicht die Schickeria, aber kann sich einer ernsthaft vorstellen, dass Hoeneß und Nerlinger oder Hörwick einfach mal so eben da bei denen anrufen? Find ich klasse, zumal die Gespräche wie geschrieben sehr offen und ehrlich waren. Aufgrund dessen, dass die Presse hier mitliest tue ich mich schwer, einzelne Sätze wiederzugeben, auch wenn es sicher spannend wäre, aber es war deutlich und es ließ auch wenig Interpretationsspielraum zu, wie der Auftritt in München gesehen wird. Und glaubt mir, der Ehrgeiz, auch mehr zu holen, als nur Platz 2 war und ist grundsätzlich da.