Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Da unsere beiden Kinder Löwenclubmitglieder sind, versuchen wir für Berlin noch unser Glück über die Löwenkidstour. Bewerbungen dafür können bis Sonntag eingereicht werden. Der entsprechende Artikel in der BayerApp ist jedoch plötzlich verschwunden und kann daher nicht mehr von mir verlinkt werden (entsprechende Artikel zu Teens und Silberlöwen sind noch da).

  • so gut und komfortabel wie man das für DK-Inhaber geregelt hat, umso nerviger ist das natürlich für alle anderen. Der erste Verkaufsbeginn ist jetzt ja auch schon zwei Wochen her. Das hätte man durchaus straffer z.B. in drei Tagen gestalten können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • so gut und komfortabel wie man das für DK-Inhaber geregelt hat, umso nerviger ist das natürlich für alle anderen. Der erste Verkaufsbeginn ist jetzt ja auch schon zwei Wochen her. Das hätte man durchaus straffer gestalten können.

    Genau, den Onlineverkauf zieht man über 2 Wochen, die Abholung von knapp 20000 Karten quetscht man dann in drei Zeitfenster, wo dann vor Ort noch schön sortiert wird, wahrscheinlich wird jeder Zettel mit Zwei Finger Suchsystem gescannt und abgehakt, wie beim EL Spiel in Budapest.

    Das wird Sonntag sicher sehr interessant.

    In der Zeit jetzt, hätte man auch alle Gruppen zusammenfügen können und dann die Tickets in einen Umschlag packen können.

  • Genau, den Onlineverkauf zieht man über 2 Wochen, die Abholung von knapp 20000 Karten quetscht man dann in drei Zeitfenster, wo dann vor Ort noch schön sortiert wird, wahrscheinlich wird jeder Zettel mit Zwei Finger Suchsystem gescannt und abgehakt, wie beim EL Spiel in Budapest.

    Das wird Sonntag sicher sehr interessant.

    In der Zeit jetzt, hätte man auch alle Gruppen zusammenfügen können und dann die Tickets in einen Umschlag packen können.

    Ich würde mir am Sonntag einen Campingstuhl mitbringen. :LEV14

  • Ich würde mir am Sonntag einen Campingstuhl mitbringen. :LEV14

    Jetzt wird auch noch vom Postversand abgeraten :LEV11 Statt ihn zu empfehlen. Die Abholung mit Kontrolle jedes einzelnen Zettels mit Vollmacht wird Ewigkeiten dauern, für Auswärtige noch zusätzliche Extrazeit. Dann alles in 3 Zeitfenster gequetscht!

  • Jetzt wird auch noch vom Postversand abgeraten :LEV11 Statt ihn zu empfehlen. Die Abholung mit Kontrolle jedes einzelnen Zettels mit Vollmacht wird Ewigkeiten dauern, für Auswärtige noch zusätzliche Extrazeit. Dann alles in 3 Zeitfenster gequetscht!

    Es wird ja auch bei normalen Liga-Auswärtsspielen die Abholung empfohlen, aber irgendwie habe ich da auch wenig Lust zu. In K1,2 brauche ich ja nicht mal zusammenhängende Plätze mit den Kollegen, also wieso sollte ich mir das antun... um Postverlust auszuschließen? Puhh

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • K1,2 brauche ich ja nicht mal zusammenhängende Plätze mit den Kollegen


    Wie läuft das denn erfahrungsgemäß? Stehplätze gibt es ja sowieso nicht, aber meint ihr da wird auf den Sitzplatz bestanden? Ich hab mein Ticket während der Fahrt zwischen zwei Terminen gebucht, hatte also einfach einen Block in der Kurve ausgesucht und bin jetzt in Block J.

  • Wie läuft das denn erfahrungsgemäß? Stehplätze gibt es ja sowieso nicht, aber meint ihr da wird auf den Sitzplatz bestanden? Ich hab mein Ticket während der Fahrt zwischen zwei Terminen gebucht, hatte also einfach einen Block in der Kurve ausgesucht und bin jetzt in Block J.

    Vielleicht gibt es hier Leute, die es aus Perspektive 2009 beantworten können (ich war zwar da, aber tatsächlich zu jung um mich an die Sitzplatzsituation zu erinnern...), aber die Mentalität der Menschen, viele Menschen überhaupt usw haben sich seitdem natürlich geändert.


    Vielleicht wäre der Sitzblock aus Dortmund ein guter Indikator? Da waren ja augenscheinlich auch viele da, die selten Auswärts sind...

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Wie läuft das denn erfahrungsgemäß? Stehplätze gibt es ja sowieso nicht, aber meint ihr da wird auf den Sitzplatz bestanden? Ich hab mein Ticket während der Fahrt zwischen zwei Terminen gebucht, hatte also einfach einen Block in der Kurve ausgesucht und bin jetzt in Block J.

    Also da ja viele extra hingehen um zusammenhängende Plätze zu bekommen wird definitiv auf den Sitzplatz bestanden werden!!!

  • Wie läuft das denn erfahrungsgemäß? Stehplätze gibt es ja sowieso nicht, aber meint ihr da wird auf den Sitzplatz bestanden? Ich hab mein Ticket während der Fahrt zwischen zwei Terminen gebucht, hatte also einfach einen Block in der Kurve ausgesucht und bin jetzt in Block J.

    Werde auch in J sein. Der Block hat ja nur 100 Plätze oder so und wird auch aktiver Bereich sein und es wird keine Begrenzung zum Block K geben. Da wird denke ich niemand auf seinen Platz bestehen.

  • Also da ja viele extra hingehen um zusammenhängende Plätze zu bekommen wird definitiv auf den Sitzplatz bestanden werden!!!

    Absoluter Blödsinn.

    Da geht's eher um den Block.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • also 2009 haben oben viele auf ihre exakten Plätze bestanden. Gibt halt beim Pokalfinale viel Klientel was noch nie im Leben auswärts war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Hör doch auf damit. :LEV16 :LEV18

    naja wenn man sich so manche Kommentare/Fragen auf FB durchließt von Karteninhabern, bekommt man da schon einen Eindruck bzw. fragt sich ob die Leute jemals nen Stadion von innen gesehen haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Wie läuft das denn erfahrungsgemäß? Stehplätze gibt es ja sowieso nicht, aber meint ihr da wird auf den Sitzplatz bestanden? Ich hab mein Ticket während der Fahrt zwischen zwei Terminen gebucht, hatte also einfach einen Block in der Kurve ausgesucht und bin jetzt in Block J.

    Da kannst du abseits des aktiven Bereichs von ausgehen.

    Es reichen ja schon zwei Leute aus, die auf ihren Platz bestehen, die dann am besten 10 Minuten vor Anpfiff kommen, wenn sich alle anderen mit der Situation arrangiert haben.


    Hier hätte Bayer einen großen Bereich (Unterrang Kat.3 z.B.) als aktive Zone kennzeichnen können und eine inoffizielle freie Platzwahl innerhalb der Blöcke ankündigen können.