Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Ich kenne ja einige aus dem Kurvenrat. Das sind letztlich Fans wie wir alle die in den meisten Fragen genauso denken wie der Großteil der Fans insgesamt. In den letzten Jahren hat aber der Verein besser verstanden wie wichtig bei einem Klub wie Bayer die Zusammenarbeit mit den Fans ist. Mag sein das nicht immer alles perfekt läuft aber insgesamt ist das deutlich besser und der Kurvenrat ist nach der Wiederbelebung vor ein paar Jahren wirklich aktiv und bringt sich ein. Insofern lohnt es sich immer den Kurvenrat bei solchen Fragen anzuschreiben.

  • Habe mal das Schreiben des Kurvenrates reinkopiert


    Hallo Bayer-Fans!

    Am letzten Donnerstag tagte der AK Ticketing mit der Fanbetreuung, dem Ticketing-Leiter Valentin Dotzauer und dem Leiter Vertrieb & Marketing, Philipp Deipenbrock.

    Wir haben Euer Feedback gesammelt, anonymisiert überreicht und besprochen.

    Für die letzten Auswärtsspiele der Saison wurde von uns der Vorschlag gemacht, die Vorverkäufe um eine weitere Stufe für DK-Inhaber und Clubmitglieder mit entsprechender Kartenhistorie dieser Saison auszuweiten. Hier warten wir aktuell noch auf das Ergebnis der internen Analyse des Vereins.

    Natürlich wurden vom Verein zu jedem Auswärtsspiel alle verfügbaren Karten abgerufen, die jeweiligen Ticketmengenbeschränkungen werden immer mit Blick auf die Nachfrage und die entsprechende Kapazität in den Gästeblöcken gewählt.

    Über das genaue Verkaufsprozedere für das Pokalhalbfinale und das Heim- und Auswärtsspiel im Europapokal wird der Bayer zeitnah informieren.

    Generell ist es technisch nicht möglich, sich vor der Warteschlange im Ticketshop einzuloggen. Dies muss weiterhin geschehen, nachdem ihr an der Reihe seid. Wer wann an der Reihe ist entscheidet ein Zufallsgenerator, welcher die Warteschlange um 11:59 Uhr noch einmal komplett durchmischt.

    Hier greift also das Zufallsprinzip. Morgens 08:00 Uhr bereits in die Warteschlange stellen a la first come – first serve funktioniert also nicht.

    Selbstverständlich wird auch beim Zufallsprinzip im Nachgang geprüft, ob der Debitor das Recht hat, jetzt ein Ticket über den Shop zu erstehen. Auch die Anzahl in der Warteschlange oder die Position sollte niemanden verunsichern, hier handelt es sich nicht um die wirkliche Anzahl an Leuten, die kaufberechtigt sind.

    Es wird immer nur eine gewisse Anzahl pro Minute herein gelassen. Dies führte auch zu deiner deutlich sichtbaren Perfomance Verbesserung im Shop.

    Mit Weitsicht haben wir uns auch bereits zu möglichen Endspielen im Mai beschäftigt, um bestmögliche Lösungen zur Kartenvergabe zu finden.

    Hierzu gibt es allerdings noch nichts zu veröffentlichen und noch weitere Treffen der Runde.

    Euer AK Ticketing im Kurvenrat

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine 2 Stunden am Stück stehen. Dann muss das Spiel in Berlin für mich leider ausfallen. Schade, die alte Försterei ist das einzige BL-Stadion, in dem ich noch nicht war.

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine 2 Stunden am Stück stehen. Dann muss das Spiel in Berlin für mich leider ausfallen. Schade, die alte Försterei ist das einzige BL-Stadion, in dem ich noch nicht war.

    Schreib mal die Fanbetreuung an, vielleicht kann die dir weiterhelfen.

  • Hatte gestern geguckt, und da wurde geschrieben irgendwie ~ 2400 Gästtickets, davon 1800 Steher der Rest Sitzer geschrieben.



    https://www.fussballmafia.de/s…-alten-foersterei-berlin/

    Die Info ist falsch. Der Gästeblock hatte mal Richtung Sektor 4 ein paar Sitzer, ging am Plexiglas vom unten bis oben.

    Die sind aber schon sehr lange wieder abmontiert.

    Eventuell bezieht sich darauf diese Zahl.


    Die paar Sitzer, die es aktuell gibt, sind bei uns nie in den offiziellen Verkauf gegangen.

  • Union ist ausverkauft :LEV16

    Tatsächlich auch recht fix, war mit Handy und PC auf Platz 12.000 und 39.000+, also eigentlich hoffnungslos. Bin telefonisch dann um 12:20 Uhr durchgekommen, um zu hören, dass es seit 12:19 Uhr ausverkauft ist,....

    Bin dann trotzdem rein irgendwann um 12:35 und habe dann nach 4-5 mal aktualisieren noch 2 Tickets bekommen. Wenigstens da hat es mal geklappt mit dem dran bleiben :LEV6

  • Liebe alle, ich suche händeringend zwei Tickets für das Spiel bei Union. Ich bin im Shop leider nicht durchgekommen. Ich habe Hotel

    schon gebucht – da Kumpel dort auch Geburtstag feierb will beim Spiel. Und ich habe seit 28 Jahren eine Dauerkarte, bin aber offensichtlich zu doof, an Auswärtstickets zu kommen. Ich zahle gerne sehr gut. Bitte PN.