21 Spieltag. 1FC Nürnberg - Bayer04 Sa. 5.2.2011; 15:30 Easy-Credit Stadion

  • Wir haben es uns heute mal wieder versaut. Wir gewinnen das Hannover Spiel legen aber wieder nicht nach und so bringt es uns im Enddefekt nicht viel. Zum Glück haben aber auch die Bayern noch verloren nur Hannover ist wieder mit uns gleich gezogen! Ich weiss leider auch nicht wann wir das mal abstellen werden unsere Spiele zu versauen. Nur muss ich auch ganz klar sagen das wir diese Saison spielerisch kaum Überzeugen und das gibt mir schon zu denken. Ich kann mich eigentlich gar nicht gross an ein absolut tolles Spiel von uns errinern in dieser Saison!


    :LEV3

  • Ein unsäglicher Lustlos-Kick... ich bin bedient... WE im Ar***


    DANKE FÜR NIX! Der FC hat´s vorgemacht wie es richtig geht...

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Ein unsäglicher Lustlos-Kick... ich bin bedient... WE im Ar***


    DANKE FÜR NIX! Der FC hat´s vorgemacht wie es richtig geht...


    Traurig aber wahr. Gut, dass ich im Kofferraum noch ne Kiste hab! :LEV6

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Obwohl ich auch nicht verstehen kann warum cohen oder wie der heisst nicht vom Platz geflogen ist, scheinbar dürfen Nürnberger Spieler unsere Umtreten ohne jegliche Konsequenz vom Schiedsrichter.


    War im Hinspiel ja nicht anders.


    Das vor allem ein Leihspieler von uns , das auch noch im Fernsehen zugibt: "Das war am Rande der Legalität wie wir gespielt haben aber nur so kann man gegen Leverkusen spielen", also dann weiss ich auch nicht mehr was bei dem vorgeht. :LEV11
    Muss erst wieder jemand kaputt getreten werden, jemand der so denkt braucht bei uns nicht zu spielen.



    Trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen!!!


  • Dennoch kotzt es mich langsam an, dass sich manche Dnge nie ändern werden...


    ...ist es so schwer, sich mit einer Woche Vorbereitung auf einen bekantermaßen unangenehmen Gegner einzustellen/vorzubereiten... ? Sind das Profis, oder was sind das...?


    OK, anschließend war es dann die zugegebene Fritte, Knuth Kircher", schuld.
    Das ist mir dennoch zu einfach...


    Die Trainer und Macher die sowas erreichen will man hier nicht.


    Darum haben wir tolle Aushängeschilder aber die Wunder bleiben hier in aller Regelmäßigkeit...aus.


    An der Mannschaftqualität liegt es jedenfalls nicht.

  • Nürnberg hat das richtig gemacht. Die haben gekämpft und gebissen, auch wenns am Rande der Legalität war und manchmal drüber hinaus. So einfach ist es gegen Bayer Leverkusen.


    Wir fahren da hin und nehmen den Kampf aber mal sowas von überhaupt nicht an. Das ist Einstellungssache. Und langsam muss man sich fragen, ob die Mädels das irgendwann mal begreifen werden. Man bekommt nichts geschenkt im Leben und auch nicht im Fußball.


    :LEV5 an Nürnberg und de FC. Die haben gezeigt, wie man etwas erreicht. Beim Bayer wird nie etwas gewonnen werden, wenn man nicht die Grundeinstellung mal überdenkt.

  • Heute hatten unsere Spieler allesamt Angst sich zu verletzten. Die ersten Zweikämpfe der Nürnberger waren für mich alle gelbwürdige Fouls, nur leider hat der Schiri heute wirklich den letzten Mist zusammengepfiffen. Gibt uns die gelben Karten und lässt die Nürnberger schön weiter das Spiel zerstören. Die Nürnberger wurden vom Trainer genau so eingestellt, dass sie unser Spiel mit Fouls unterbinden. Cohen hätte übrigens auch frühzeitig schon das Feld verlassen müssen nach der Aktion gegen Vidal. Dazu waren noch einige Spieler ein Totalausfall und von Offensivfußball war nichts zusehen, aber wundert mich auch nicht wirklich wenn man 4 Mittelfeldspieler hat die defensiv geschult sind. Ich hoffe Castro wird nun wieder auf seiner alten Position eingesetzt und hoffe das Schwaab auf die Bank kommt. Die Flanken von ihm sind wirklich der Horror, die Flanke vor dem Schlusspfiff muss in den 16er kommen und kann nicht irgendwo neben dem Tor landen. Rolfes beim nächsten Spiel bitte auf die Bank setzen grausam was dieser letzte Zeit spielt.
    Mich nervt es einfach das solche Spiele nicht gewonnen werden, vorallem wenn man vorher noch so groß rumtönt vor der Rückrunde das wir den Dortmunder noch ein wenig auf die Pelle rücken wollen.

  • An Fabi SVB,
    du hast natürlich Recht damit das man im Leben nichts geschenkt bekommt und das man kämpfen muss um was zu erreichen.


    Man sollte nur auch bedenken das es Grenzen gibt, es muss ja niemand verletzt werden.


    Und die Nürnberger haben schon so gewirkt das sie das durchaus in Kauf genommen hätten.

  • ich will es um Gottes Willen nicht auf den Schiri schieben, aber der Kircher war genau der Richtige für die Nürnberger. Der läßt alles durch gehen , ist total inkonsequent und bestraft eher die Mannschaft, die Fußball spielen will , ich hatte es ja vorher schon prophezeit, Schade

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Nürnberg hat das richtig gemacht. Die haben gekämpft und gebissen, auch wenns am Rande der Legalität war und manchmal drüber hinaus. So einfach ist es gegen Bayer Leverkusen.


    Wir fahren da hin und nehmen den Kampf aber mal sowas von überhaupt nicht an. Das ist Einstellungssache. Und langsam muss man sich fragen, ob die Mädels das irgendwann mal begreifen werden. Man bekommt nichts geschenkt im Leben und auch nicht im Fußball.


    :LEV5 an Nürnberg und de FC. Die haben gezeigt, wie man etwas erreicht. Beim Bayer wird nie etwas gewonnen werden, wenn man nicht die Grundeinstellung mal überdenkt.



    Heute wäre ein Dreier (mal wieder) soooooo wichtig gewesen, nach den Patzern der direkten Konkurrenz.


    Der BVB, der gestern wie der Looser des Spieltages aussah, ist nun der Gewinner.


    Aber was reg ich mich auf, es ist doch wieder alles wie jede Saison. Als Bayer-Fan hat man eine extrem hohe Leidensfähigkeit.

  • Matze


    Sicherlich richtig, dass der Schiedsrichter einen ganz schwachen Tag hatte und die Nürnberger sehr hart gespielt haben und uns somit den Schneid abgekauft haben. Aber das kann ich nicht als Entschuldigung gelten lassen im Profifußball.


    Man muss kämpferisch dagegenhalten. Gegen solch eine einfache Taktik muss man doch ein Mittel finden.

  • Uns fehlt ein Match-Plan


    und ein Coach, der die Spieler auch mal richtig heiß macht....

    Uns fehlt ein Chef, der Spieler und Trainer heiss wenn es nicht läuft.
    So wie Hoeneß in Bayern.
    Schon gegen Dortmund war die Truppe nicht auf das Spiel eingestimmt, heute wieder nicht!
    Aber die CL ist ja gar nicht unser Ziel, darum schaffen wir das auch nicht.

  • Matze


    Sicherlich richtig, dass der Schiedsrichter einen ganz schwachen Tag hatte und die Nürnberger sehr hart gespielt haben und uns somit den Schneid abgekauft haben. Aber das kann ich nicht als Entschuldigung gelten lassen im Profifußball.


    Man muss kämpferisch dagegenhalten. Gegen solch eine einfache Taktik muss man doch ein Mittel finden.



    der hatte keinen schwachen Tag, der pfeift immer so. Aber man muß sich natürlich darauf einstellen, für mich war es jedenfalls keine Überraschung, das muß vorher besprochen werden vom Trainer

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Alles was hier geschrieben wird haben wir beim letzten Spiel in Nürnberg auch schon gelesen.Diese Mannschaft hat nichts aber auch garnichts dazu gelernt.Es war für Nürnberg eine Freude uns durch die Fouls am Anfang den Schneid dermaßen abzukaufen das keiner in der Mannschaft auch nur im enferntesten daran geglaubt hat überhaupt was zu hohlen in Nürnberg.Was auch noch am Schlimmsten ist ,die bleiben sogar noch Zweiter.Also wieder mal alles richtig gemacht.Mit einer unterdurchschnittlichen Leistung und null Einsatz kommt man beim Bayer auch weit.Aber Vorsicht das kann auch leicht in die andere Richtung gehen.Schönen Sonntag euch allen.


  • Das vor allem ein Leihspieler von uns , das auch noch im Fernsehen zugibt: "Das war am Rande der Legalität wie wir gespielt haben aber nur so kann man gegen Leverkusen spielen", also dann weiss ich auch nicht mehr was bei dem vorgeht. :LEV11
    Muss erst wieder jemand kaputt getreten werden, jemand der so denkt braucht bei uns nicht zu spielen.

    Ich hab meinen Augen und Ohren nicht getraut, als der Hegeler seinen Interview-Auftritt hatte! Der kann ja meinetwegen soviel Bullshit denken wie er will, aber mit sowas öffentlich seinen Mutter-Verein zu brüskieren..in der Birne kann da einiges nicht so richtig zusammengehen..oder ist das noch son Typ "ehrlicher Profi"??? Der 3. Grusel-Kick gegen diese erbärmliche Klopper-Truppe in Folge täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass uns die spielerischen Mittel fehlten, um zum (Tor)Erfolg zu kommen. Grausam, einfach nur grausam.... :LEV7 :LEV9