-------

  • Hoch gehandelt für den Trainer Stuhl für die kommende Saison bei Bayer Leverkusen wird Sami Hyypiäs.


    100 % Sami 0% ein anderer Trainer !!!!!


    Das gleiche Muster jedes Jahr und immer ist der Trainer schuld................



    Warum eine spitzem Hinrunde und ein beschissene Rückrunde ?
    Ist Sami in der Winterpause und in der Rückrunde schlechter geworden ?



    Man muss den Mädels mal zeigen, der Trainer bleibt und ihr habt Euch gefälligst mal anzustrengen. Solltet ihr das nicht tunn dann geht ihr halt.

  • Also mal im ernst. Zu behaupten es war eine spitzen Hinrunde ist doch quatsch. Natürlich wenn man nüchtern die Zahlen anschaut. Dann haben wir die 2. Beste Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt.
    Aber spielerisch war das doch schon in der Hinrunde über weite Strecken Mau. Wir haben viele Spiele knapp gewonnen die wir nun eben verloren haben. Am Ende der Hinrunde ging es dann schon steil abwärts.
    Im Grunde seit dem Dortmund Spiel wo alle Spieler gesagt haben jetzt wollen wir an Bayern dran bleiben etc.


    Zu den Gründen der "starken" Hinrunde wir du sagst und warum es jetzt nicht läuft:
    Wir haben in der Hinrunde von einem über seinen Möglichkeiten spielenden Sam profitiert. Damals haben die Gegner uns das kontern noch zugelassen. Jetzt haben sich alle drauf eingestellt. Das einfachst was man derzeit gegen uns machen kann ist uns den Ball zu geben und auf Fehler zu hoffen. Mit dem Ball können wir nichts anfangen und Fehler machen wir zuhauf.
    Es gibt keinen Plan B. Keinen Mut etwas zu ändern. Spieler im Formtief sind gesetzt.


    Es wäre die logische Konsequenz gewesen nach dem Hoffenheim Spiel den Trainer zu entlassen. Nun wird das nächste Woche passieren. Weil mal im ernst wer glaubt wirklich an einen Sieg gegen Augsburg.

  • Wie ich schon mal sagte, Termin verpasst. Man kann eigentlich nur beten, dass es irgendwie gegen Augsburg und Braunschweig klappt mit vier Punkten.
    Denn wenn die Punkte auch noch weg sind, war es das mit CL oder CL Quali wahrscheinlich. Wenn, dann hätte man den Trainer viel früher wechseln sollen.
    Also - Saison zu Ende mit Hyppiä und beten, dass es wenigstens für die EL reicht.
    Und dann kommende Saison neu starten - gern mit VEH oder meinetwegen auch ein zweiter Versuch mit Daum.
    Nur, wenn man wieder in den Irrglauben verfällt - neuer Trainer, alles wird gut - und bessert beim Kader nicht nach, dann gute Nacht.
    Hier muss ebenfalls angesetzt werden und zwar nicht zu knapp.

  • So viele Vorteile es mit sich bringt, die Spieler sehr gut zu kennen, weil man noch gemeinsam mit ihnen gespielt hat - es kann auch ein großer Rucksack sein, wenn man unpopuläre Entscheidungen treffen muss, weil es mal nicht läuft.


    Schaaf wäre wie van Gaal und Veh jemand, der sich weder von den Oberen noch von den Spielern herumschubsen lässt. Da würde auch kein Spieler überhaupt erst auf die Idee kommen, zu hinterfragen, ob der Coach eigentlich einen Masterplan hat. Wenn es zu einem Wechsel auf der Bank käme, wäre so ein Typ Trainer wichtig. Errungene Titel (vorzugsweise als Trainer) vorweisen zu können hilft da sehr. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Lösung Tuchel hier funktionieren würde. Das läuft dann am Ende u.U. wieder so ab wie beim Jahrgangsbesten...

  • Tuchel könnte hier schon funktionieren. Dann müsste man sich aber von ein paar alten Zöpfen trennen. Spieler wie Leno, Toprak, Can, Brandt, Son, Donati, Reinartz könnten unter ihm nochmal einen gewaltigen Schritt machen. Dann gibt es ein paar neutralere Kandidaten wie Kieß und Bender und die Fraktion, die solche Trainer eben nicht mag...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Man muss sich nichts vormachen. Wenn es zu einer Trennung mit Hyypiä kommen sollte wird es auf Thomas Schaaf zur nächsten Saison hinauslaufen. Ihn persönlich mag ich zwar nicht unbedingt, dafür könnte ich mich aber mit seiner Spielweise anfreunden.
    Einen jungen Trainer von außerhalb werden wir nach den Erfahrungen mit Dutt/Labbadia vermutlich eher nicht holen.
    Einzige Alternative wäre halt noch Lewandowski, wenn er jetzt doch als Profitrainer zur Verfügung stehen würde, ich denke aber mal eher nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Absoluter Wunschkandidat bleibt bei mir Sascha Lewandowski. Er ist ein ähnlicher Trainertyp wie Tuchel (den ich auch sehr schätze). Hat taktisch sehr viel drauf und weiß etwas anzufangen mit dem vorhandenen Material. Erkennt dabei auch immer wieder Schwächen in unseren Spielen, die er dann versucht aufzuarbeiten.
    Zudem glaube ich, dass SL die Schlüsselfigur für unsere Jugend wäre. Ich habe nämlich den Eindruck, dass NICHT der Sprung zwischen Jugend und Profis zu groß ist, sondern die Trainer einfach viel zu wenig Vertrauen in unsere Jugend hatten. Sie konnten einfach nicht gezielt die Spieler aufbauen und verbessern. Dagegen kennt SL die Jugendspieler, hat sie jahrelang trainiert und weiß, wie man daran gehen muss, wie man sie richtig in die Profimannschaft integrieren muss etc.
    Außerdem denke ich, dass SL im Verein sehr geschätzt wird. Er würde mit Sicherheit nicht direkt so kritisch gesehen werden, wie so manch "fremder" Trainer (Bsp.: Dutt <-> Hyypiä). Er hätte mit Sicherheit die Zeit und Ruhe hier etwas aufzubauen, was durchaus mal über Jahre hinweg gehen könnte.


    Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Völler SL vergrault hat. Ich weiß jetzt nicht gerade, wie die Sachlage genau war, aber aus meiner Sicht klang das eher so, dass nur ein Trainerpaar, also Hyypiä und SL zusammen, nicht mehr in Frage kämen. Also das eine Weiterbeschäftigung von SL als alleiniger Coach durchaus möglich gewesen wäre. Völler hat aber sich leider nur für den Namen entschieden... und nun merkt man das Resultat. Dutt, Labbadia, Hyypiä.... alles Trainer, die mehr oder weniger kaum Erfahrung haben/hatten und aufgrund dessen auch gescheitert sind. Und als Heynkes hier war... Ende ist bekannt. :LEV18


    Es wird seit kurzer Zeit davon gesprochen, dass uns Führungsspieler fehlen und benötigen (was auch vollkommen richtig ist). Aber mMn brauchen wir auch eine Führungsperson auf der Bank und in der GF, damit hier endlich mal was passiert und aus dieser beknackten Komfortzone raus kommen.

  • Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Völler SL vergrault hat. Ich weiß jetzt nicht gerade, wie die Sachlage genau war, aber aus meiner Sicht klang das eher so, dass nur ein Trainerpaar, also Hyypiä und SL zusammen, nicht mehr in Frage kämen.

    Mensch, gut dass du es nochmal ansprichst. Ich helf deinem Gedächtnis mal auf die Spürnge. So klag das seinerzeit:

    Zitat

    “Am liebsten wäre es uns, wenn es beide in der Form weitermachen würden. Wir werden es am Ende der Saison mit Sascha entscheiden, er wird auf jeden Fall im Verein bleiben”, so Völler.

    Da hat er ihm aber einen mitgegeben! Ekelhaft, wie er so den SL vergrault hat. Und der hat seinerzeit dann ja auch Klartext gesprochen:

    Zitat

    Die Entscheidung, wie es weitergeht, liegt bei mir. Die Aussagen von Vereinsseite sind klar.

    Gibt es ein deutlicheres Zeichen für Mobbing?


    Damit steht eindeutig fest: Völler ist ein Trainer-vertilgendes Charakterschwein! marci04Leverkusen von werkself.de hat ihn entlarvt!

  • Mensch, gut dass du es nochmal ansprichst. Ich helf deinem Gedächtnis mal auf die Spürnge. So klag das seinerzeit:

    Da hat er ihm aber einen mitgegeben! Ekelhaft, wie er so den SL vergrault hat. Und der hat seinerzeit dann ja auch Klartext gesprochen:

    Gibt es ein deutlicheres Zeichen für Mobbing?


    Damit steht eindeutig fest: Völler ist ein Trainer-vertilgendes Charakterschwein! marci04Leverkusen von werkself.de hat ihn entlarvt!


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Schön, dass dir mein Posting so viel Spaß macht.


    Edit: Aber naja, was so in den Medien kommuniziert wird, muss nicht alles stimmen. Bei mir war es nur ein Eindruck/Gefühl...

  • Ach so: Mein Wunschkandidat ist Gregor Gysi. Bei so viel Klartext in den PKs würde unseren Frühstücksdirektoren die Boulette vom Teller rutschen. :LEV19


    Wenn er als Co-Trainerin Sarah Wagenknecht mitbringt, die dann aber nichts sagen, sondern nur aussehen darf, könnte ich damit leben :levz1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.