-------

  • :LEV14 mal sehen ob der Schlaue Fuchs die Urlaubsvertretung vom FA Chef macht ..... :LEV19



    Sammer wäre schon einer, den ich mir hier vorstellen könnte.
    Olsen geht wegen seiner Vergangenheit nicht :D
    Tuchel wäre noch zu früh.
    Dutt weiß ich nicht so wirklich
    Schaaf geht in Bremen in Rente



    Klopp wär mein Wunschkandidat, aber der dürfte sich auf längere Zeit erledigt haben :LEV16

  • Ich sag Dutt... Tuchel mag ich nicht besonders auch wenn er "frisch" ist... Sammer is mir n bisschen unsympathisch auch wenn er fachlich gesehen sichere ne menge drauf hat und erfahrung bringt...


    Trotzdem halte ich sehr viel von Dutt und denke er würde besser passen...
    Aber Sammer wär für mich auch kein Probelm :D


    :LEV14

  • Ich habe heute zufällig ein Interview mit Bert van Marwijk gelesen wo er meinte, dass er nach der EM 2012 wieder als Vereinstrainer tätig werden will.
    Den könnte ich mir auch ganz gut bei uns vorstellen. Er lässt offensiv spielen, meistens im 4-3-3."[...]Zudem beweist er immer wieder seine Fähigkeit, junge Spieler erfolgreich in seine Teams einzubauen", so Wikipedia.
    Dann können wir uns zwar endgültig von der Doppelspitze verabscheiden, aber generell würde seine Philosophie zu uns passen.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Bert van Marwijk? Hat aus meiner Sicht in Dortmund keinen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Und dass Olsen immer wieder in Spiel gebracht wird, wundert mich ehrlich gesagt. Hat er damals in Köln Bäume ausgerissen? Danach war ein Amsterdam. Das habe ich nicht wirklich verfolgt. Unter seiner Ägide hat Dänemark sich dann zwar regelmässig qualifiziert, aber viel geriissen, haben sie doch eigentlich nicht, oder sehe ich das falsch?


    Eine wirklich naheliegende Lösung hat sich am Sonntag im DSF ja mehr oder weniger selbst ins Spiel gebracht. Warum nicht mit ihm sprechen und das Interesse von Seiten des Vereins darzustellen (falls vorhanden). Natuerlich auch die Situation: Nämlich, dass man mit dem aktuellen Trainer sehr zufrieden ist, dieser aber aus Altersgründen entweder im Sommer oder im Jahr darauf aufhört. Sammer hat ja keinen wirklichen Druck, beim DFB hinzuschmeissen und könnte mit so einer langfristig angelegten Strategie sicher gut leben. Das wäre aus meiner Sicht eine saubere Lösung für alle involvierten Parteien.


    2012 könnte allerdings auch der Job des Bundestrainers vakant werden und den würde Sammer vermutlich auch nicht ablehnen...

  • Ganz klarer Wunschtrainer für mich Matthias Sammer. Intelligenter Mann. Was er sagt hat Hand und Fuß. Als Spieler nahezu alles erreicht und ein Weltklassemann. Als Trainer auch schon Meister geworden, wenn ich mich nicht täusche.
    Sonst auch gerne Dutt oder Tuchel, auch wenn eine Lösung a la Sammer sicherlich die "reifere" wäre.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ganz klarer Wunschtrainer für mich Matthias Sammer. Intelligenter Mann. Was er sagt hat Hand und Fuß. Als Spieler nahezu alles erreicht und ein Weltklassemann. Als Trainer auch schon Meister geworden, wenn ich mich nicht täusche.
    Sonst auch gerne Dutt oder Tuchel, auch wenn eine Lösung a la Sammer sicherlich die "reifere" wäre.


    Das wäre auch meine Reihenfolge:


    1. Sammer
    2. Dutt
    3. Tuchel
    4. Daum

  • Sammer ist mir bisher immer als Grießgram in Erinnerung geblieben, der mittelfristig an seiner zu kritischen Haltung und Außendarstellung gescheitert ist, ähnlich wie ein Klaus Augenthaler. Wenn der sportliche Erfolg ausblieb hat das öffentliche Anprangern eher dazu beigetragen, dass der Sturz beschleunigt anstatt gestoppt wurde.
    Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern ein Verbandsposten als Sportdirektor seinen Erfahrungsschatz als Trainer in dieser Hinsicht in den letzten Jahren maßgeblich hätte steigern können.

  • Marwijk hat in Dortmund schon überwiegend gute Arbeit geleistet!
    Er lässt offensiv und schön spielen. Allerdings habe ich so den Eindruck, dass die Kompaktheit / Defensivheit da etwas zu Leiden hat.
    Und da ich eher ein Defensiv-Fan bin, würde ich andere bevorzugen.


    Meine persönliche Favoritenliste:


    1. Tuchel
    2. Sammer
    3. Dutt

  • @Ballack


    :LEV5


    Meinen Vorschlag gleich umgesetzt :D


    Da dies hier ohnehin aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen (diesmal gibt es dann wohl keine Begründung mehr) gelöscht wird, will ich mal nicht zu viele Worte hier verschwenden. Für mich gibt es aktuell ohnehin nur einen Kandidaten, den ich mir hier wünsche:


    SAMMER!


    Sonst nix!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui