Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Gibt halt nach wie vor die Ober-Stimmungskiller, wie "es begann mit einem Brief", das m.E. das schlimmste Lied der letzen 40 Jahre ist und dann 15 Minuten durchgenudelt wird, obwohl KEINE Sau mitmacht.

    So unterschiedlich können die Meinungen sein. „Es begann mit einem Brief“ ist für mich DER Banger der letzten Jahre.

    Allgemein stimmungsmässig find ich es absolut verrückt, dass sich gefühlt 80% der Leute in C stellen, aber nicht mal so tun, als würden sie irgendwie supporten. Von E will ich gar nicht erst anfangen.
    Bei den Leuten interessiert mich auch brennend, wo die wohl bei der Bannerverlegung-Umfrage ihre Kreuze gesetzt haben.

  • Es ist an der Zeit (back to roots), die einzig ECHTEN und WAHREN Vereinshymen in EndlosDauerschleife zu intonieren, denen sich wirklich keiner entziehen kann und das ganze Stadion mitnimmt:

    DAT RUDE RAD:bayerapplaus

    FANS USS DEMM BAYER-STADION:LEV3

    Ja, stimm mal bitte an demnächst. Das wird so scheppern. Gut, dass das mal einer vorschlägt.

  • Wann hatten wir letztes mal wirklich solide und gute Stimmung zu Hause? Ich glaub gegen Köln….

    🤪 da wohl kaum. Da gab es die Kindergarten Solidar Aktion mit den Intensivtätern von der anderen Rheinseite.

    Mir fällt diese Saison tatsächlich kein Spiel ein, wo es wirklich gezündet hat. Vielleicht das Hinspiel freitagabends gegen die Eintracht.

    Vielleicht könnte man doch mal überlegen, dass der gleichzeitige Verkauf aller Gesichter einer Mannschaft, die Neuverpflichtung von vielen „langweiligen“ Spielern und eines Trainers mit einer sehr limitierten Aura, doch etwas mit einer durchschnittlichen Fan Seele macht.

    Fussball ist halt auch Entertainment, vielleicht sollte man das bei der ein oder anderen sportlichen Entscheidung zumindest im Hinterkopf haben.

  • Kann die Stimmung auf dir Distanz naturgemäß nicht beurteilen.

    Am Bildschirm kam absolut nix. Von keiner Seite irgendeine Art Stimmung. Die Leute vor Ort wissen es aber sicher am besten.

    Nicht nachvollziehen kann ich, sofern nicht ironisch gemeint, die Meinung zum "Banger", "Es begann mit einem Brief". Wie ich bereits vor längerer Zeit beschrieb, ist das einer der Stimmungstöter schlechthin. Leute verstummen, eskalieren in Form wüster Beschimpfungen Richtung Capo oder gehen einfach in die Umlaufebene. Das Gleiche gilt für einige wenige andere "Insider" wie "Unser Bayersportverein", der mich persönlich beinah zum Heulen bringt. So jämmerlich ist der Song (in meinen Augen).

    Anyway, finde ich, dass die Stimmung im Allgemeinen eher etwas besser geworden und die Zahl der Supportwilligen gewachsen ist. Man müsste sie halt jetzt nur zusammenbringen - und auf Beerdigungsliedgut großteils verzichten.

    Besser geht - immer...

    Einmal Löwe, immer Löwe!

  • Ich fand‘s in Ordnung. Es gibt halt - seit letzter Saison? - nicht mehr die frenetische Eskalation wie 2023/24. Aber ganz ehrlich: Das ist okay so!

    Klar war das seinerzeit ekstatischer, aber da gab es halt auch die Last Minute-Tore, einen Sieg nach dem anderen und am Ende eine ungeschlagene Meisterschaft. Die Atmosphäre auf dem Platz hat auf die Tribüne übergeschlagen und umgekehrt.

    Stimmung lässt sich eben nicht künstlich kreieren, die muss sich organisch entwickeln.

  • So unterschiedlich können die Meinungen sein. „Es begann mit einem Brief“ ist für mich DER Banger der letzten Jahre.

    Bei dem super Banger macht ja noch nicht mal ganz D mit, von C und E ganz zu schweigen.
    Der Banger kommt nicht an...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • D ist doch eh zu 80% im Koma.

    Diese Singsang- Lieder erzeugen halt keine Stimmung, da kaum jemand mitsingt und es keine lauten Elemente gibt. Sind eher was fürs Lagerfeuer.

    Aber gestern hatte eh scheinbar kaum einer Bock mitzumachen. Dann ein rel. unspannendes Plätscherspiel und schon war der Friedhof fertig.

    Der Klügere kippt nach!

  • Hab das Spiel krankheitsbedingt ausnahmsweise mal von zu Hause aus verfolgt . Ich muss auch sagen es war heute wirklich zum Fremdschämen. Einem Viertelfinale im eigenen Stadion absolut unwürdig und traurig mit anzusehen. Stimmungstechnisch ein absoluter Tiefpunkt einer weiter sinkenden Tendenz.

    Wann hatten wir letztes mal wirklich solide und gute Stimmung zu Hause? Ich glaub gegen Köln. Wenn wir uns mit Hoffenheim und Wolfsburg vergleichen wollen war das sicherlich vergleichbares Niveau in den letzten Heimspielen. Sorry aber ich hab das Gefühl immer weniger haben Bock und so kam es heute auch übern TV rüber , Dauergesang bis auch der letzte der 300 mitsingenden Ultras kapituliert.

    Wenn du es nicht lesen willst und du es anders siehst ist ok, aber ist halt meine Meinung. Ich kritisiere nicht die Leute die da sind und sich den Arsch aufreißen. Mir gehen die Leute auf den Sack die meinen, es sich in der Nordkurve bequem zu machen und denken sich gemütlich ein Fussball angucken zu können

    Ich kann Deine Beiträge nicht nachvollziehen.

    Musste ebenfalls am TV schauen. Die NK war 90 Minuten lang zu hören, egal bei welchem "Dauergesang".

    Durchaus passable Stimmung gegen einen Gegner, der jetzt bis auf ein - zwei Lieder auch kein Feuerwerk abgebrannt hat.

    Und ja, ich weiß das TV nicht zählt, wegen Mikros etc. aber dieses selber schlecht reden nervt ;)

    --> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

    --> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

    --> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

  • Quote

    [....]Fussball ist halt auch Entertainment....

    Natürlich. Wenn es dann eher zäh und wenig inspirierend dahin plätschert, ist "künstliche" Euphorie selten die Antwort von den Rängen.

    Also: Aus B (mittig) betrachtet/gehört....ja, es war nix Besonderes, auch nicht aus dem gut gefüllten G, aber auch kein Desaster. Letztlich waren alle zufrieden mit dem Weiterkommen.

  • Schlechte Idee, das Feuer würde aus Protest verlöschen.

    Warum waren die Ultras gestern eigentlich wieder beleidigt? Oder war das falschrumme Banner ein Versehen?

    Evtl. weil Sie bisher keinen Fortschritt im schon länger währenden Konflikt mit dem Verein erzielt konnten?!

    Egal wie man dazu steht, ist es doch einfach deren Sache wie herum Sie Ihre Fahne aufhängen.

  • Egal wie man dazu steht, ist es doch einfach deren Sache wie herum Sie Ihre Fahne aufhängen.

    Ich stehe dazu fest hinter den Ultras (räumlich, nicht inhaltlich) und nächste Saison fallen die Banner, damit wir "noch mehr eine Einheit bilden". Natürlich geht es mich etwas an, warum die Ultras ihr Banner falschrum aufhängen, wie alles, was in meiner Kurve passiert.

  • Ich kenne den kompletten Text von „Es begann mit einem Brief“ immer noch nicht, so hart bangt das Lied durchs Stadion.

    ohohohoohohohoohohohohohoooo bis wir aufgestiegen sind...
    oohohohoho international und Europapokal oooohooooo hooooo

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Ich stehe dazu fest hinter den Ultras (räumlich, nicht inhaltlich) und nächste Saison fallen die Banner, damit wir "noch mehr eine Einheit bilden". Natürlich geht es mich etwas an, warum die Ultras ihr Banner falschrum aufhängen, wie alles, was in meiner Kurve passiert.

    Dann wäre es doch der einfachste Weg, einen Vertreter der Ultras zu fragen.

  • Naja, in der Nacht um halbzwei zu Hause angekommen und es dann in der Glotze gesehen. Einfacher Weg geht anders, deswegen frage ich ja hier...

    Die Uhrzeit ist tatsächlich nicht gerade gesprächsfördernd.

    Grob zusammengefasst siehe meinen Post 23.493:

    "Evtl. weil Sie bisher keinen Fortschritt im schon länger währenden Konflikt mit dem Verein erzielt konnten?!"