Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Hinzu kommt ebenfalls, dass mittlerweile FÜNF Trommler viele Gesänge komplett übertönen. Außerhalb der Nordkurve hört man bei vielen Gesängen hauptsächlich das Trommeln, aber nicht die Gesänge selbst.

Kann ich aus dem Heidenheim Spiel nicht bestätigen.

Saß in F7 und konnte jeden Gesang laut und deutlich verstehen.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Zitat Sportschau Ticker, Minute 17:

"Schwer zu sagen, wie die Außenmikrofone eingestellt wurden, aber es scheint, als wäre der Auswärtsblock in sehr guter Stimmung"

:LEV5 :LEV3 :LEV5

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Nicht böse gemeint, aber das war heute allenfalls durchschnittlich. City hat so gar keine Fans oder irgendwas in die Richtung. Klar hört man uns dann.

Dafür dass wir Trommel und Megafon hatten und der Spielverlauf herausragend war, fand ich die Mitmachquote sogar eher schwach. Aber scheiß drauf, hat trotzdem Bock gemacht.

• Ich war im Unterrang ziemlich weit oben. Ich fand es auch nur sehr durchschnittlich, vor allem in der ersten Halbzeit. Zum Ende hin wurde es dann besser. Waren auch einige Touristen da (Amerikaner, Araber, Asiaten) in dem Bereich, die offensichtlich auch nichts mit Leverkusen zu tun hatten.

Edited once, last by Basti-SVB (November 26, 2025 at 2:06 AM).

• Das W11-Radioteam hat die ähm.. Stimmung als durchaus "normal" für englische Stadien und speziell Etihad beschrieben. Man schaut interessiert/distinguiert zu, lediglich der eigene Torerfolg wird nachdrücklich gefeiert. That's it.

Alle Dauerkarten-Käufer aus dem Unterrang der Nordkurve (C1–C3, D1–D5, E1–E3) müssen neu platziert werden. Ganz wichtig dabei: Jeder aktuelle Dauerkarten-Käufer im Unterrang der Nordkurve behält – sofern gewollt – einen Platz innerhalb der oben genannten Bereiche in der Nordkurve.

Die Bannerverlegung ist wohl Anlass zur grundsätzlichen Neuordnung der Kurve?! Hat jemand da mehr Informationen, wie es zu dieser Entscheidung kam? Bin gerade nicht sehr begeistert, aber vielleicht ist das ja anders gemeint, als da steh, und ich kann sicher meinen Platz behalten...

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• Die Bannerverlegung ist wohl Anlass zur grundsätzlichen Neuordnung der Kurve?! Hat jemand da mehr Informationen, wie es zu dieser Entscheidung kam? Bin gerade nicht sehr begeistert, aber vielleicht ist das ja anders gemeint, als da steh, und ich kann sicher meinen Platz behalten...

Nicht böse gemeint, aber die akute Thematik gibt es jetzt seit 2 Monaten.
    Wie kann man als Fan der in der NK steht (ggfs. Sitzt) davon bisher nichts mitbekommen haben?

Es wurde auf so viele Kanälen rauf und runter gespielt und betont wie wichtig es ist das die Nordkurve zumindest strukturell sich besser aufstellt und deutlich aktiver wird.

Durch die Umverlegungen werden die D-Blöcke zum stehen gezwungen und endlich die Lücke zwischen Steuer und Sitzer geschlossen.

Dadurch, als auch die neue Platzzuordnung bekommen wir hoffentlich ansatzweise einen aktiven Block in D, Richtung C und E wird es dann wie bisher eher ruhig sein.

Wer lieber ruhig Fußball gucken möchte, kann sich an die fanbetreuung oder den Verein wenden und es werden Lösungen gesucht in welche anderen Blöcke sich setzen könnte.

Wer grundsätzlich gegen die Thematik der Neugestaltung der NK schießt zeigt das er nicht verstanden hat wie elementar wichtig das für die Entwicklung des Vereins ist.

• Es wurden doch auch alle vom Verein eingeladen die in den Bereichen eine Karte haben zu einer Informations/ Diskussionsveranstaltung. Also neu ist das nicht. Wir gehen am Samstag hin und werden schon einen Platz finden.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”