Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Das ist korrekt. War nicht mein Punkt. Hätte ich klarer kennzeichnen können.

Nur kleinen Spaß ;)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Also ich kann dich versichern, dass in D3 keiner sitzt, und, soweit ich die benachbarten Spalten in D2 überblicke, dort auch nicht.

Also ich stehe selbst in D3 und sehe bei jedem Heimspiel um mich herum etliche Menschen, die große Teile des Spiels im Sitzen verfolgen. Von Beteiligung am Support will ich erst gar nicht anfangen.

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Also ich stehe selbst in D3 und sehe bei jedem Heimspiel um mich herum etliche Menschen, die große Teile des Spiels im Sitzen verfolgen. Von Beteiligung am Support will ich erst gar nicht anfangen.

Ich sehe gerade im Stadionplan, dass D3 nicht nur der Block über dem Mundloch ist, sondern auch ein Dutzend Spalten links und rechts daneben. Dann gut, nochmal neu:

Also ich kann dich versichern, dass in D3 über dem Mundloch keiner sitzt, und, soweit ich die benachbarten zwölf Spalten Richtung D2 überblicke, dort auch nicht. :LEV19

• Gesang:

" Das größte auf der Welt, ist für uns LEV am Rhein, was uns zusammenhält, ist unser Bayer Sportverein "

Warum "Sportverein"? Wie kommt man darauf?

Hier ist alles erklärt ;)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Naja und auch, dass wir zwischendurch ja Sportvereinigung hießen. Daher ja auch SVB
    Also der Fußball Strang, nicht der der Turner.

Also ganz falsch ist es nicht, und mit dem Kontext des Reimens, passt es schon.

Sportverein, Spielverein, Spielvereinigung, Turn- und Spielverein, Turn- und Sportverein, TSV, SVB, B04 ... hauptsache Bayer.

• Stark verbesserte Arbeit vom Capo gestern.

Gesänge von SC aufgenommen sowie weniger, bzw. verkürzte Ansprachen, keine Gedenkminute nach dem "Steht auf".

Sage noch einer, "die" sind nicht lernfähig und machen nur ihr Ding.

Gestern jedenfalls nicht... :bayerapplaus

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Mir hat es gestern Spaß gemacht und war für das Spiel angemessen! Bin heute mit einem Ohrwurm aus dem Stadion aufgewacht und das ist ein gutes Zeichen - meistens. Ich befürchte ja, dass wir das Lied auch am Samstag in Dauerschleife singen in der 2. HZ. Aus Gründen😂

Aber auch wenn das Thema sicher schon 100 mal hier durchgekaut wurde: es gibt einfach im SD Bereich viel zu viele Leute, die einzig wegen der billigen Karten dort sind. Wie viele dort in 90 Minuten wirklich nicht einmal die Klappe aufbekommen (zumindest für den Support nicht), kotzt einen einfach nur an. Und wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird weiterhin viel Potential verschenkt.

Schneider Bernd!

• Warum haben viele aus dem Gästeblock eigentlich nach dem Spiel mehrfach "Scheiß Leverkusen" geschrien? Was haben wir denen denn getan? Das Spiel war doch eigentlich recht fair und aus der NK kam auch nichts Besonderes gegen die Freiburger.

• Warum haben viele aus dem Gästeblock eigentlich nach dem Spiel mehrfach "Scheiß Leverkusen" geschrien? Was haben wir denen denn getan? Das Spiel war doch eigentlich recht fair und aus der NK kam auch nichts Besonderes gegen die Freiburger.

Wahrscheinlich einfach der Frust der Niederlage. Oder Frust aufgrund des Materialverbots?

• Mir hat es gestern Spaß gemacht und war für das Spiel angemessen! Bin heute mit einem Ohrwurm aus dem Stadion aufgewacht und das ist ein gutes Zeichen - meistens. Ich befürchte ja, dass wir das Lied auch am Samstag in Dauerschleife singen in der 2. HZ. Aus Gründen😂

Aber auch wenn das Thema sicher schon 100 mal hier durchgekaut wurde: es gibt einfach im SD Bereich viel zu viele Leute, die einzig wegen der billigen Karten dort sind. Wie viele dort in 90 Minuten wirklich nicht einmal die Klappe aufbekommen (zumindest für den Support nicht), kotzt einen einfach nur an. Und wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird weiterhin viel Potential verschenkt.

Und das traurige ist, dass das wirklich auch Leute sind, die jahrelang schon im Block sind, Fanclubs angehören und dann da stehen, über irgendwelche anderen Themen als Bayer sprechen (mitten im Spiel wenn Lieder angestimmt werden), eine nach der anderen Rauchen, Bierkränzchen machen und sonst was mit ihren Smartphone. Verstehe es einfach nicht... Dann macht das doch Bitte vor dem Spiel, in der Pause oder geht in ne Kneipe gucken. Finde das teilweise schlimmer, als Leute die zum ersten Mal im Block sind und vllt neutral da sind.

Das mit dem Potential stimmt durchaus. Wenn man mal die TV Bilder sieht, sieht die Nord auch immer sehr traurig aus, weil dort gefühlt nur ein kleiner Teil aktiv mitmacht. Meiner Meinung nach, ist das in der Dortmunder Süd nicht anders. Dort ist aber die Anzahl der Menschen auch eine ganz andere. Würde man die aktive zuschauerschaft in die Nord bekommen, würde der Block nicht nur optisch, sondern auch akustisch wahrscheinlich ein ganz anderes Bild abgeben.