Weiß nicht ob es was dauerhaftes ist, aber gestern hatte ich den Eindruck, das man wieder bescheidener ist. Wie da teilweise , auch schon bei 11 vs 11, Zweikämpfe gefeiert wurden
oder als Quansah nen Ball zur Ecke holzt.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Aber sowas von. Die SVB-Wechselsgesänge z.B. sprechen da eine überdeutliche (Klang) Sprache.
Die Titel geben halt einen mächtigen Schub. Unsere Arena ist nicht nur schön, sondern inzwischen auch eine Support-Top-Adresse. Wenn dann bitte noch der Banner-Graben zwischen Nord obere und untere Hälfte verschwinden möge! Ich war überrascht, als ich mal in C beim U19 Finale gesessen habe, wie breit der Break dort ist. Hatte ich von B aus nie so deutlich wahrgenommen. Da muss es doch eine bessere Lösung geben!
Natürlich gibt der Titel Aufschwung, allerdings nehme ich an, das viele der von mir beschriebenen 15-20 jährigen auch schon vor 23/24 dem Bayer nahe standen. Der Titel und die gesamten letzten 2-3 Jahre werden sich wahrscheinlich vor allem bei den jetzt 6-15 jährigen Kindern niederschlagen. Sprich das wird man in der Breite dann in 3-5 Jahren sehen.
Zur Stimmung:
Also ich bin wie gesagt positiv gestimmt, allerdings so hoch würde ich es nicht hängen wie du.
Damit wir eine Support-Top-Adresse werden fehlt noch ein ganzes Stück, denn das Spiel gestern ist nicht der Gradmesser sondern ein 0:0 oder 0:1 Rückstand gegen z.B. Augsburg.
Was wir dafür brauchen:
- Banner hoch, keinen Bruch mehr zwischen den Bereichen (soll ja kommen, wurde aber schon jetzt 2 Jahre angekündigt)
- Umstrukturierung des C-E Unterrangs mit freier Platzwahl, aktivem Stimmungsbereich sowie Angeboten das sich passive Fans kostengleich in andere Blöcke setzen können und dafür dann Leute in den aktiven Bereich kommen können.
Ein Traum wären z.B. Multi Sitze damit man automatisch steht.
Das wir gerade nicht zusätzliche 2-3.000 Steher schaffen können ist ja leider Realität. Diese bräuchtest du aber auf jeden Fall um die von mir angesprochenen in der Breite stärker werdenden Jahrgänge einzubinden und die Supporter Anzahl signifikant zu erhöhen.
Dann, ja dann kann man vielleicht sagen das wir eine Top-Adresse sind, vorher sorry aber definitiv nicht.
Ich würde uns in der Bulli im guten Mittelfeld einsortieren, aber um Vergleiche ging es ja eigentlich nicht.
-
Original wohl aus Kopenhagen
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Original wohl aus Kopenhagen
[media]
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.DAs erste Mal die Melodie wurde soweit ich weiß von Saarbrücken 2017 oder 2018im Rahmen der Relegationsspiele zur. 3. Liga gesungen. Melodie basiert auf "So High" von Sxtn. Ob das tatsächlich die originale Melodie oder ein Sample ist weiß ich nicht.
-
Melodie basiert auf "So High" von Sxtn.
Wow. Danke. Das war wirklich eine Bildungslücke meinerseits.
-
Gute Stimmung gestern .. leider oft eine eher schwierige Liedauswahl !
Das Lied auf
Oh oh oh Scheiß auf den Staat und die ver***** Polizei ..
Gibt es da einen Text zu ? Das glaube ich könnte gut scheppern 👍🏼
Das wird nicht scheppern so lange da die von dir zitierte Textzeile drin ist!
Ich singe das nicht und wie mir geht es da einigen die sonst immer mitziehen. Wenn schon Leute, die sonst Lautstark dabei sind, nicht mitziehen, werden viele andere auf sowas auch keinen Bock haben.
-
Ich singe das nicht und wie mir geht es da einigen die sonst immer mitziehen.
Auf der anderen Seite gibt es extrem viele (gerade jüngere) Leute, die genau da dann aufwachen und laut werden...
-
Ich zitiere den Spieler Lucas Vázquez, der angesprochen auf die Stimmung im Stadion sagte, "wow...incredibile"!
Quote.....Also ich bin wie gesagt positiv gestimmt, allerdings so hoch würde ich es nicht hängen wie du....
Das ist schon ok.
Aber ich spreche aus einer jahrzehntelangen Retrospektive nicht nur bezogen auf unser Stadion. Es gab Zeiten, wo uns ein Auswärts- und Support-starker Gästeblock wie der aus Frankfurt in Grund und Boden gesungen hätte. Was wir in jüngerer Zeit erleben , ist sowas wie ein Quantensprung in Sachen Stimmung, und ich bin sicher: spielen wir weiter so schönen Fußball wie z.B. gestern und in den letzten 2 Jahren, ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. -
Es gab Zeiten, wo uns ein Auswärts- und Support-starker Gästeblock wie der aus Frankfurt in Grund und Boden gesungen hätte.
Korrekt. Das ist schon enorm, was in den letzten Jahren bei uns passiert ist!
-
Gute Stimmung gestern .. leider oft eine eher schwierige Liedauswahl !
Das Lied auf
Oh oh oh Scheiß auf den Staat und die ver***** Polizei ..
Gibt es da einen Text zu ? Das glaube ich könnte gut scheppern 👍🏼
Super Botschaft für die jüngeren im Stadion...

-
*PS Ich hab mir gerade die PK nach dem Spiel angeschaut. Kasper Hjulmand: "...very nice stadium, very good energy, I love that.." Der Mann wirkt auf mich ohnehin glaubwürdig und klar. Also: a strong character himself, den er auch den Spielern beim Spiel gestern attestierte.
-
-
Gute Stimmung gestern. Hat in B1 wieder Bock gemacht zu sehen wie viele da wieder abgegangen sind. An manchen Spielen ist da tote Hose im Block, aber an manchen wiederum auch sehr aktiv. Die Frankfurter im Block haben sich auf jeden unwohl gefühlt und haben, denke ich, auch nicht damit gerechnet dass sie da plötzlich mitten im Getümmel der Eskalation sind.
-
DAs erste Mal die Melodie wurde soweit ich weiß von Saarbrücken 2017 oder 2018im Rahmen der Relegationsspiele zur. 3. Liga gesungen. Melodie basiert auf "So High" von Sxtn. Ob das tatsächlich die originale Melodie oder ein Sample ist weiß ich nicht.
Ich würde mal noch "Robban a dal" von Romantikus Eroszak mit der Caprathian Brigade (Ultras/Hools von Ungarn Nationalmannschaft) bezüglich der Melodie in Raum werfen. Der Spotify-Release 2021 ist natürlich relativ spät im Vergleich.
-
Caprathian Brigade (Ultras/Hools von Ungarn Nationalmannschaft)
Mich schüttelt es, wenn ich nur an die denke, Nazis, wie sie in Orbans Buche stehen.
-
Mich schüttelt es, wenn ich nur an die denke, Nazis, wie sie in Orbans Buche stehen.
Nazis hier / Nazis da. Ganzen Tag sind die Leute auf der Suche nach nazis

-
Nazis hier / Nazis da. Ganzen Tag sind die Leute auf der Suche nach nazis

Kurz OT: Die braucht man nicht suchen, die sind da. Ich habe sie einmal erlebt, wie sie mit Hitlergruß und allem Nazigehabe im rumänischen Valea Uzului eine Trauergesellschaft (bez. toter rumänischer Soldaten im ersten Weltkrieg) windelweich geprügelt haben mit Schwerverletzten (und wie ich später gehört habe, auch Toten). Die träumen von einem großungarischen Reich vom Balaton bis ans Schwarze Meer (from the river to the sea) und hetzen im Einklang mit Orban seit Jahren die ungarische Minderheit in ROM zum Bürgerkrieg auf.
Also schön ruhig, Curious, wenn man nix weiß. So jetzt wieder Stimmungsthread

-
Kurz OT: Die braucht man nicht suchen, die sind da. Ich habe sie einmal erlebt, wie sie mit Hitlergruß und allem Nazigehabe im rumänischen Valea Uzului eine Trauergesellschaft (bez. toter rumänischer Soldaten im ersten Weltkrieg) windelweich geprügelt haben mit Schwerverletzten (und wie ich später gehört habe, auch Toten). Die träumen von einem großungarischen Reich vom Balaton bis ans Schwarze Meer (from the river to the sea) und hetzen im Einklang mit Orban seit Jahren die ungarische Minderheit in ROM zum Bürgerkrieg auf.
Also schön ruhig, Curious, wenn man nix weiß. So jetzt wieder Stimmungsthread

es geht um eine fucking Melodie und hier wird mittlerweile in jedem zweiten Post irgendwas politisches versucht herzuleiten und das fuckt einfach nur ab. Unerträglich aktuell ins Forum zu gucken. Vielleicht hast du mit deinem Hinweis in diesem konkreten Fall recht , aber der User Ciebac_T meinte sicherlich nur die Melodie und dann muss man nicht immer die Politik Keule rausholen
-
es geht um eine fucking Melodie und hier wird mittlerweile in jedem zweiten Post irgendwas politisches versucht herzuleiten und das fuckt einfach nur ab. Unerträglich aktuell ins Forum zu gucken. Vielleicht hast du mit deinem Hinweis in diesem konkreten Fall recht , aber der User Ciebac_T meinte sicherlich nur die Melodie und dann muss man nicht immer die Politik Keule rausholen
Man kann ja auch die fucking Melodie von "Bomben auf Engeland", "Wenn das Judenblut vom Messer spritzt" oder dem Horst-Wessel-Lied umtexten. Völlig unverfänglich ...
-
Geht mir nicht so, scheint ein dein persönliches Problem zu sein.
-
Ja, ich habe nur die Melodie zur Diskussion beitragen wollen, aber eben auch schon - minimal - erklärt, wer die Carpathian Brigade ist. Und wenn diese Ottos irgendwo aktiv sind, dann kann man die extreme und radikale Ideologie der Gruppe durchaus hier ansprechen. Ich habe es mir geschenkt, weil es in diesem Thread eigentlich deplatziert ist, aber staatlich bezahlte Faschoschlägertrupps sind im Stadion auch deplatziert. Ich gehe allerdings davon aus, dass man hier grob weiß, wie ich zu diesem Thema stehe / das ich es zumindest nicht befürworte.
----
Wie auch immer, damit man noch etwas mit Themenbezug hat: Ich bin sehr gespannt darauf, ob wir uns als Gästeblock am Donnerstag beweisen können. Es scheint nicht ausverkauft zu sein und das Parken kann, vor allem in Highlightspielen wie der Champions League, absolut brachiale Atmosphäre erzeugen! Neutral betrachtet läuft man also durchaus Gefahr unterzugehen, aber das sind Malmö und Basel in der Qualiphase auch...
-
Bayer 04 allez

Geile zweite Halbzeit.
-
-