Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich kann Dir das Eagles in Opladen empfehlen.

    Wurde dort nach dem Spiel noch gesungen ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Stimmung war am Samstag völlig in Ordnung.


    Ab Minute 30 wurde das Stadion abgerissen. Finde es völlig in Ordnung, dass UL (nicht nur der Capo und Nein, ich bin auch noch kein großer Fan von ihm), mal etwas Neues probieren. "Immer weiter nach Vorne.." wurde anfangs auch nur von ein paar Hundert gesungen, bis es sich durchgesetzt hat.


    Als aus der Kurve "Deutscher Fußballmeister" angestimmt wurde, wurde auch das vom Capo immer wieder unterstützt.


    Aber solange das unsere Probleme sind, ist alles in Ordnung ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Fand es auch voll okay, dafür, dass in der Bundesliga objektiv und merklich die Spannung etwas raus ist (bei Spielern und Fans). Gegen Rom wird hoffentlich von allen wieder bis zum Anschlag hochgeschaltet.

    Gegen Rom brauchen wir uns keine Sorgen machen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Es muss grundsätzlich Liedgut besser auf die Masse zugeschnitten werden.


    Das "Forza Bayer Allez" (mit den Armen winken) sind zwar optisch stark aus , weil sehr viele Leute mitmachen, aber akustisch gibt es nichts her, weil vielen dieses "Forza Bayallez" schwer über die Lippen geht bzw. die nicht genau verstehen was da überhaupt gesungen wird.


    Hier müsste man ansetzen und versuchen bessere Versionen zu schaffen, die verständlicher und eingängiger sind.


    Man muss nicht auf Krampf neue Lieder entwickeln, es würde schon ausreichen vorhandene Konzepte zu optimieren.

  • bzw. die nicht genau verstehen was da überhaupt gesungen wird.

    bzw. die auch vielleicht gar keinen Bock haben mitzumachen. Geht mir komplett gegen den Strich, dass "verlangt" wird, dass Leute möglichst massentaugliche Lieder kreieren oder nur das gesungen wird, damit auch Onkel Norbert in B1 sich ausreichend mitgenommen fühlt und vielleicht mal mit klatscht (Hyperbel, keine Sorge).


    Es besteht doch für jeden die Möglichkeit von überall aus dem Stadion heraus etwas anzustimmen (siehe Halbzeit 2, wo UL dann auch sehr gerne übernommen hat, was aus C [?] lautstark gefordert wurde).


    Für mich aktuell viel Bedienen alter Muster von den bösen Ultras, die ja nur für sich selbst singen und das Stadion überhaupt nicht berücksichtigen. Völlig falscher Zeitpunkt.


    Ich persönlich finde Abwechslung übrigens sehr wichtig, aber das ist womöglich nur Geschmackssache.

  • Das ist tatsächlich so! So leid es mir tut: das Forza Bayer ist alles andere als lautstark.


    "Leverkusen allez" ist mit Abstand das lauteste was wir hinbekommen.