Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • oh man, dass jetzt ernsthaft über diese 12 Minuten diskutiert wird...


    Diskutiert mal lieber über die 78 restlichen offiziellen Spielminuten. Sich über sowas aufzuregen ist doch lächerlich und absolut nicht angemessen.


    Wir sind Tabellemführer und der Support und die Kurve ist dem absolut nicht würdig.


    So wird man zurecht nicht deutscher Meister, man verdient es absolut NICHT!

  • ach.. jetzt weiß ich warum bayern so oft meister geworden ist.. weil deren stimmung so großartig ist :LEV18

    Das ist doch nicht die Botschaft des Beitrags. Sondern dass man eigentlich DEUTLICH mehr erwarten dürfte als so etwas wie gestern. Unabhängig von der Geschichte mit den 12 Minuten, an denen man sich ja jetzt gerne aufhängt. Wenn nicht jetzt in jedem Spiel die Bude brennt, wann dann? Aber stehen selbst in SD3 Leute, die nicht mal mitklatschen, von Mund auf kriegen fange ich gar nicht erst an. Lieber Kaugummi kauen oder so...

  • Zum anderen war auch Mist, dass wir die 2 HZ auf Süd gespielt haben.


    Noch was: War gestern seit langem mal wieder in SD. Bin dann schnell in die C-Ecke gewechselt, weil man NICHTS gesehen hat, wegen der Fahnen. Was für ein Schwachsinn. Die ganze Zeit werden die geschwungen. Sieht man auch in anderen Stadien.Unsitte sowas

  • Aber wieviel mal ist deren Süd unsere Nord? 5x?

    Und dann haben wir so eine Drittligakurve mit gefühlt 10 Stufen und ein D-Block, in den man auch Schaufensterpuppen platzieren kann.

    Ich glaube die haben knapp 8000 Stehplätze, ist ja auch recht egal. Knapp 2000 geben da dauerhaft Gas, davon sind wir weit entfernt.


    Sonst gebe ich dir recht, ein ganzer D Block mit 7000 Stehplätzen wäre ein Traum. Ob dann die Stimmung viel besser wäre glaube ich zwar nicht, aber zumindest optisch wäre es nicht mehr so unangemessen traurig.

  • Auswärts halt einfach immer wirklich lauter als zuhause, kannst dir eigentlich nicht ausdenken sowas

    Aber m.E. logisch, da alle supportwilligen auswärts in einem Block zusammenstehen. D.h. die aus B,C,D,E , die heim nur partiell Stimmung machen, bzw. es irgendwann lassen, da um sie herum Totentanz angesagt ist. Da hat man irgendwann keinen Bock mehr, einsamer Rufer in der Wüste zu sein.

  • Ich glaube die haben knapp 8000 Stehplätze, ist ja auch recht egal. Knapp 2000 geben da dauerhaft Gas, davon sind wir weit entfernt.


    Sonst gebe ich dir recht, ein ganzer D Block mit 7000 Stehplätzen wäre ein Traum. Ob dann die Stimmung viel besser wäre glaube ich zwar nicht, aber zumindest optisch wäre es nicht mehr so unangemessen traurig.

    Mal ernsthaft, du gehst doch nicht seit gestern ins Stadion.

    Wo sollen bei uns überhaupt 7000 Interessenten für Stehplätze herkommen?

    Geschweige denn mehr als 3000 die willig sind, mehr als einmal zu klatschen oder Tore zu feiern.

    Wenn irgendwann die Steher JK 250 oder besser 300€ kostet, erst dann sind die Gaffer weg.


    So schlecht fand ich die Stimmung gestern nicht.

    Mir geht eher dieses ganze "Ermahnen" vom Capo auf den Sack.

    Bis der mal seine Rede fertig hat, ist sämtliche Luft raus und zwei Angriffe gespielt.

  • Funktioniert die Logik nicht auch andersrum? Steherpreise für Sitzplätze und die Gemütlichen kommen nicht zum Sparen in die Kurve 🤔

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ihr wisst aber schon das die Mannschaft grundsätzlich sehr zufrieden mit der Unterstützung durch die Fans ist ? Vielleicht wäre es ganz gut vom gestrigen Spiel keine allgemeinen Schlussfolgerungen zu ziehen.

    Es ist so wie ich gestern gesagt habe.

    Der Protest ist unsinnig, weil chancenlos.

    Der Protest schwächt die Heimmannschaft.

    Der Protest ist auch in der Sache daneben, da ein Mithalten mit der PL nur möglich sein wird, wenn zusätzliche Einnahmen generiert werden.

  • Schlimm fand ich, wieviel Energie für ein „Schei** DFB“ aufgebracht wurde…das war brutal laut im TV zu hören…aber die Anfeuerung für die Mannschaft war im Verhältnis sehr schwach…

    Einfach mal den Hass auf andere in positive Energie auf die eigene Truppe umwandeln…und schon brennt die Arena

  • Naja ich will ja auch nicht alles immer schlecht reden. Nur was mich ärgert ist, dass der Support gegen Leipzig (nicht nur spielbedingt, sondern von Beginn an) unfassbar vielversprechend war. Ich dachte nun sei der Knoten geplatzt und man hätte dauerhaft einen guten Support, der auch dem Fußball den wir seit Jahren spielen gerecht wird. Leider wurde man nicht nur gestern sondern diese Saison zu oft eines Besseren belehrt.


    Ich denke unabhängig vom Saisonausgang werden wir in Dortmund, Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Berlin und Köln supporttechnische Fußballfeste feiern und alle Auswärtsfahrer werden auf ihre Kosten und Mühen kommen.


    Aber dauerhaft muss sich zu Hause etwas ändern, das ist einfach schade diese Diskrepanz zwischen Heim und Away diese Saison :/


    Edit: Leipzig Heim wohlgemerkt:D