Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Vielleicht kommt es mit nur so vor, aber immer, wenn das neue Lied „Leverkusen unsere Stadt“ (wer hat sich den Müll eigentlich ausgedacht), angestimmt wird, fressen wir kurz darauf ein Gegentor :LEV14


    Ansonsten schwache Stimmung heute, wie immer an Karneval. Spiel gab eigentlich mehr her von der Brisanz.

  • Ich meine hier damals gelesen zu haben, dass es da ein Problem mit der Statik gab. Korrigiert mich aber gerne.


    Es wäre meiner Meinung nach langsam mal angebracht, die Stehplatz-Preise auf das Niveau der Sitzplätze anzuheben. Es geht mir einfach auf den Zeiger, dass gefühlt 60% der Leute im Stehplatzbereich offensichtlich nur dort stehen, weil es so schön günstig ist.

  • Die erwartet maue Stimmung gegen einen wenig klangvollen Namen.

    Einzig der Schiedsrichter konnte die Gemüter erhitzen.

    Im Nächsten Heimspiel sieht es wieder anders aus :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich meine hier damals gelesen zu haben, dass es da ein Problem mit der Statik gab. Korrigiert mich aber gerne.


    Es wäre meiner Meinung nach langsam mal angebracht, die Stehplatz-Preise auf das Niveau der Sitzplätze anzuheben. Es geht mir einfach auf den Zeiger, dass gefühlt 60% der Leute im Stehplatzbereich offensichtlich nur dort stehen, weil es so schön günstig ist.


    Das würde man nicht durchbekommen. Aber ja - gestern war ein netter Junge vor mir (wohlgemerkt 5-6. Reihe von unten) auch 50% der Zeit mit dem Handy und 50% der Zeit mit der Absprache wer als nächstes Bier holt beschäftigt.


    Dass man sich ordentlich einen reinbechert und zwischendurch mit den Kollegen auch mal ein paar Worte wechselt - geschenkt. Auch mal kurz aufs Handy gucken, sehe ich nicht so eng. Aber dann kann man doch bitte die restlichen 90% der Zeit supporten, wenn man schon quasi hinterm Tor steht...

  • Stimmung überragend. Haben wir einen neuen Capo ? Wenn ja was ist passiert?

    🖤❤️

    Er hat das in dieser Saison schon häufiger gemacht, das Spiel hat es einfach hergegeben. Wichtig sind ja bei Stimmung vor allem die Sitzer und auf die hat der Capo nur bedingten Einfluss.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Er hat das in dieser Saison schon häufiger gemacht, das Spiel hat es einfach hergegeben. Wichtig sind ja bei Stimmung vor allem die Sitzer und auf die hat der Capo nur bedingten Einfluss.

    Capo, ha...?


    Fussballfans in der Tradition des "Reiches"!


    Fahnen schwingen, marschiere, trommeln, brüllen, singen, beleidigen und zusammenrotten - vereint gegen den Feind!


    Unter Aufsicht des Capo!


    Da war doch was...?!?


    Traditions die hard!

  • Er hat das in dieser Saison schon häufiger gemacht, das Spiel hat es einfach hergegeben. Wichtig sind ja bei Stimmung vor allem die Sitzer und auf die hat der Capo nur bedingten Einfluss.

    Und das stimmt nicht. Mit dem Ultra Sing Sang reißt du halt einfach keine Sitzer mit. Die meisten kennen nicht mal den Text. Aber die Ultras keulen sich ja einen auf ihre super kreativen Songs, die total verkompliziert und entsprechend mega leise sind. Wird sich nie ändern, Ego überwiegt.

  • Wir haben kaum komplizierte Songs, fast ausschließlich 2-Zeiler, die langen, tollen Gesänge wie "Kämpft und siegt für unsre Farben" werden quasi gar nicht mehr gesungen. Kann ja wohl nicht so schwer sein, sich 10 Zweizeiler zu merken.

  • Kämpft und siegt für unsere Farben

    unser Verein unser ganzes Leben

    wie werden immer zu dir stehen

    egal was passiert, wir werden dich ewig lieben

    schwarz und rot unser Lebenssinn

    fürn Bayer schmeißen wir alles hin

    ein ganzes Leben singen wir für unsere Stadt am Rhein

    Leverkusen so wirds immer sein.


    So oder so ähnlich.

    Auf Moonlight Shadow

  • 90 Minuten "Auf gehts Bayer kämpfen und siegen" (oder ist da das klatschen schon zu kompliziert?) und "Leverkusen Allez". Ich kann mir nichts inspirierendes vorstellen, damit nimmt man bestimmt jeden mit. :LEV6

    Habe da lange genug gesessen um es beurteilen zu können. Gerade Leverkusen Allez kam immer sehr gut. Jeder neue Sing Sang dagegen war besser als ne Zopiclon.