Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Hello lads,


    I’ve secured our tickets. Now we just need to know where to meet the lads of our adopted team for the day, for a stein or zwei! 🍻👍🏻🇬🇧🇧🇪


    Ste - Stoke City

    Hi Ste, great that you'll make it! As said - for grabbing a couple of beers on matchday one of the restaurants/kiosks on Bismarckstraße, e.g. 'Käffchen & Co', 'Restaurant Haus am See', 'BAX Biergarten' is recommended. There will be plenty of other supporters. The 'Stadioneck' is for ultras only who prefer to be among their own kind. Everywhere else you'll be welcome, have fun! :LEV6

  • Solange man es von Seiten des Vereins zulässt das in sämtlichen Blöcken Schalker Fans sitzen und das auch noch mit Trikots, Schals und Fahnen. Sogar Fanclub Bannern die im H bzw. -A-Block aufgehangen wurden .. dann wird man gegen NRW Teams immer mehr Gästefans im Stadion haben.


    Ich würde sagen die Schalker waren heute sogar in der Überzahl (40% Bayer /60% Schalke)

  • Solange man es von Seiten des Vereins zulässt das in sämtlichen Blöcken Schalker Fans sitzen und das auch noch mit Trikots, Schals und Fahnen. Sogar Fanclub Bannern die im H bzw. -A-Block aufgehangen wurden .. dann wird man gegen NRW Teams immer mehr Gästefans im Stadion haben.


    Ich würde sagen die Schalker waren heute sogar in der Überzahl (40% Bayer /60% Schalke)

    war der F Block voller Schalker? Weil im TV sah es aus wie immer. ( Gästeblock+H und A und kleine Teile von B4)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Wir saßen gestern in Block A3 und es war schon traurig wieviele Schalker dort den Block voll gemacht haben.

    Es hat da wohl auch Ärger gegeben. Mir gefällt die Situation auch nicht, es zählen in dem Zusammenhang aber primär merkantile Interessen des Vereins (und volle Ränge mit wem auch immer).

  • Ich habe seit 1996 eine Dauerkarte. Früher C-Stehplatz, dann in D, als es ein reines Sitzplatzstadion war. Nach dem Umbau bis letzte Saison SD4. Nun das erste Jahr in D8. Vom Oberrang hat man einen tollen Überblick wer wo aktiv ist.

    Es ist erschreckend, ganz ehrlich. In SD bekommt man das gar nicht mit wie passiv der Großteil des Stadions (auch in D-Sitzplatzbereich) ist. Und das liegt auch an der Liedwahl. "Unsere Ahnen" z. B. macht in SD tierisch Spaß und man hat den Eindruck "geil, das ist laut". ABER: Kaum jemand in B, C, E macht da mit. Es wird noch nicht einmal dazu geklatscht, nichts passiert da.

    Scheinbar ist manches Liedgut außerhalb der aktiven Fanszene schlichtweg nicht bekannt.

    Das soll jetzt keine Kritik an Capo und UL sein, versteht mich nicht falsch: M. E. wäre ein massentauglicher, prägnanter und einfacher Gesang bei einer 3:0 Führung besser geeignet die angrenzenden Blöcke zu aktivieren.


    Ich kann mich an ein Heimspiel gegen unsere Freunde von der Weser erinnern. Die haben nach Toren von Ailton minutenlang "Ailton oho" gesungen. Mag nicht unglaublich kreativ sein, aber die gesamte Kurve hat uns damals dadurch niedergeschrien.

  • Ich war früher immer!, seit Jahren gar nicht mehr im Stadion (alleine rumsitzen?). Dennoch, die Stadionmusik bekomme ich natürlich auch am TV mit. "Status Quo" nach Toren ist OK, aber - sorry Leute, ich sage das als selbst ernannter Hardcore-Fan - das s.g. LIEDGUT zur Einstimmung ist für mich persönlich reiner Terror. Weil ich kein rheinischer Karnevalist bin (in Rio, Karibik ok)? "Song 2" von Blur wäre mir näher und könnte mich fast wieder ins Stadion locken. Im Übrigen: Die Nachbarn dudeln einen ähnlichen Song. Ist das ein West-Phenomen oder ist das in allen Stadien usus?

  • Schön wärs. Könnten wir danach wenigstens ein richtiges Stadion bauen. :P

    :LEV14 Genau. Der Schallreflektor über H gehört als erstes in die Tonne. Dann reduzieren wir auf 25ts und achten bei der Kartenausgabe auch mal drauf, dass z.B. für B oder F nicht nach Gelsenkirchen-Buer versendet wird.

    Solange man es von Seiten des Vereins zulässt das in sämtlichen Blöcken Schalker Fans sitzen und das auch noch mit Trikots, Schals und Fahnen. Sogar Fanclub Bannern die im H bzw. -A-Block aufgehangen wurden .. dann wird man gegen NRW Teams immer mehr Gästefans im Stadion haben.


    Ich würde sagen die Schalker waren heute sogar in der Überzahl (40% Bayer /60% Schalke)

    Überzahl wohl nicht, aber es waren gefühlt 40% der Stadionkapazität. B2 + 3 kann ich bestätigen, teils in/mit voller Fan-Ausrüstung (=Trikot, Schal, Kappe... sowie blasiertem Gesichtsausdruck und/oder dummen Sprüchen :LEV18).