Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Stimmung war gut gestern. Ich mag die "kommunikativen" Einlagen:

    Der Wechselgesang "SVB" mit B klappt immer besser und mir gefällt besonders das "Scha-Lalalala" zwischen Stehern und dem Rest der Nordkurve. Das wirkt mittlerweile sogar bis nach B hinein. Das macht Bock!

  • Der Wechselgesang "Scha-Lalalala" zwischen Steh und "Rest des Stadions" fällt ungemein positiv auf.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Bin gerade beim Surfen darauf gestoßen, das manche Vereine die Position Ihrer Hauptkameras im Stadion ändern, um den Gästeblock aus dem Fokus zu nehmen. Ist Euch sowas bekannt? Mir ist jetzt bewusst nur in Wolfsburg aufgefallen, dass dort der Gästeblock mal "unten links" war und jetzt "oben rechts" ist bei TV Übertragungen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • In Dortmund war das ganz früher (Anfang / Mitte 90er) auch so - da war die Kamera auf der anderen Seite.


    Ich denke allerdings, dass die Kameraposition "nur" im Rahmen von Umbauarbeiten geändert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dabei bewusst auf die Position der einzelnen Fanblöcke achtet. Bei deinem Beispiel Wolfsburg ist ja der Gästeblock bei der "neuen" Anordnung sogar viel besser zu sehen als früher.

  • In Dortmund war das ganz früher (Anfang / Mitte 90er) auch so - da war die Kamera auf der anderen Seite.


    Ich denke allerdings, dass die Kameraposition "nur" im Rahmen von Umbauarbeiten geändert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dabei bewusst auf die Position der einzelnen Fanblöcke achtet. Bei deinem Beispiel Wolfsburg ist ja der Gästeblock bei der "neuen" Anordnung sogar viel besser zu sehen als früher.

    Geht es in Wolfsburg vllt auch um die Akustik?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Keine Ahnung, ich denke aber eher nicht. Für die passende Akustik im TV gibt es ja Mikrofone

    Stimmt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Trotzdem verstehe ich nicht wieso die Hütte nicht voll war. Da spielt man Abends, der nächste Tag ist Feiertag und man hat den vierten zu Gast.


    Und bei Augsburg gegen Berlin sind mehr Zuschauer im Stadion.


    Und es waren nicht viel mehr Berliner da als Leipziger bei uns.


    Verwöhntes 2002er Operetten Publikum Leverkusen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da bin ich voll bei Dir.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • kam wohl erst nach den "ihr werdet niemals deutscher meister" gesängen.

    wer austeilt muss auch einstecken können.

    Es war andersrum und einfach unnötig. Für manche Menschen ist das Verhöhnen oder Beleidigen der Gegner wichtiger als der positive Support des eigenen Teams. Insgesamt einfach ne Unart im Fußball, vielleicht wird sich das in 20 Jahren mal geändert haben.

  • sonst gibt es auch keine probleme oder?

    an dieser diskussion gerade, sieht man mal wieder, wie traurig diese welt geworden ist.

    bei einem emotionalen fußballspiel, irgendwelche gesänge der fans kritisieren, wahnsinn :LEV14

    Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel und dem Support gewesen. Stark, dass so viele die weite Fahrt auf sich genommen haben. Ist mehr meine grundsätzliche Meinung, dass Beleidigungen oder Verhöhnungen keinen Platz im Stadion haben sollten und wenn ne Mannschaft absteigt muss man (wenn es nicht gerade Köln ist oder ne Rivalität da ist) nicht auch noch drauftreten. Mit Wahnsinn oder trauriger Welt hat das nicht so viel zu tun. Aber du kannst das gerne anders sehen :LEV2