Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • übrigens wenn man schon pyro oder rauchbomben zündet sollte man dies nicht hinter dem eigenen Torwart machen, sondern immer in der anderen Halbzeit

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schönes Auswärtsspiel mit spaßigem Support :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Da war gestern auf jeden Fall deutlich mehr drin. Am Anfang war die Stimmung noch super, aber mit der Zeit kamen immer dieselben einschläfernden Lieder. Gefühlt hat dann in der zweiten HZ auch die Hälfte von Block F nicht mehr mitgemacht. Schade auch, dass man es nicht geschafft hat, Aufmunterungsgesänge für Tah anzustimmen bei dessen Auswechslung. Da sind wir auch wieder beim Stichwort spielbezogener Support.

  • Nur mal so nebenbei: wenn die Spieler (Hradecky, Andrich), unser Trainer sowie auch der von Bochum, die Stimmung explizit loben, spricht das doch für sich!?

    Wo kann man sich die Loberei denn anschauen?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kann doch gar nicht sein, weil es nicht sein darf.

    Ist doch schließlich nur Trallalla und einschläfernde Selbstbeweihräucherung... :levz1

    Diesmal kamen nicht sonderlich viele Trallalla Lieder. Sondern auch vieles aus dem Block, was vom Capo immer wieder gut aufgenommen wurde.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Diesmal kamen nicht sonderlich viele Trallalla Lieder. Sondern auch vieles aus dem Block, was vom Capo immer wieder gut aufgenommen wurde.

    Das will der eine oder andere nicht gerne wahrhaben. Es ist überhaupt kein Problem die Capos mal anzusprechen. Ich lese immer was von „Selbsbeweiräucherung“ „Egotrip“ usw. Glaubt ihr nicht das die alles Interesse haben das die Bude kocht ?

  • Ich hab sonst hier immer "anonym" mitgelesen. Möchte zu dem Thema - als Einstand - gerne meine Meinung sagen.

    Vielleicht kriegen viele der Poster hier auch manches aus der Kurve selbst gar nicht mit. Aber sowohl der jetzige Capo, als auch der davor (die Namen lasse ich hier im Internet mal bewusst weg), haben immer! Liedmaterial aus der Kurve aufgenommen und es zumindest meiner Ansicht nach sogar gefeiert wenn wo anders im Block etwas angestimmt wird.


    Wir stehen mit unserem Trüppchen schon einige Jahre hinterm Tor, wenn auch nicht direkt im Fanszene Bereich. Immer wieder werden um uns herum und je nach Bierkonsum auch aus unserer Gruppe heraus Lieder angestimmt (vorgeschlagen?).

    Sobald ein paar Leute mitmachen und nicht gerade am anderen Ende des Blocks etwas parallel angestimmt wird, wird dies immer aufgenommen.


    Aber wie gesagt, da der "Anfang" wenn drei Leute etwas singen nicht gerade im A, B oder C Block ankommt, mag es so sein dass das einige gar nicht mitbekommen.

  • Eine niemals endende Diskussion.


    Was man aus meiner Sicht definitiv positiv erwähnen muss ist das die Capos immer versuchen Lieder die angestimmt werden zu übernehmen.


    Ich denke die Jungs sind auch offen für Kritik, einfach mal das Gespräch suchen. Es ist eben auch nicht ganz einfach jeden Gesang aus der Kurve aufzunehmen. Gerade wenn aus 4 Ecken 3 verschiedene Lieder angestimmt werden.


    Ich für meinen Teil bin froh das wieder organisierter Support stattfindet. Auch die Fahnen (wenn auch nicht 90 Minuten) sehe ich positiv. Das gehört für mich in eine Fankurve.


    Vielleicht sollte man die Lautsprecher trotzdem nur im SD-Block positionieren da meiner Meinung nach insbesondere in C & E-Block die Mitmach Qoutr relativ gering ist.

  • Topspiel um die Champions League, nicht einmal ansatzweise ausverkauft. Mit dem Kracher Hoffenheim-Fürth die mit Abstand niedrigste Stadionauslastung des Spieltages. Läuft bei dem Verein :LEV5 Vielleicht kann man neben Lunev noch ein paar russische Nationalspieler & Putin-Anhänger verpflichten, dann bekommt man die Bude vielleicht mit russischen Kriegsbefürworter voll :LEV3

  • Gute Stimmung. An den Fans hat es nicht gelegen.

    26.000 Zuschauer bedeutet das lediglich 1000 Karten im Beim Bereich nicht abgesetzt worden. Ist in Ordnung. Die die vor Ort waren haben Gas gegeben.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • In der Totalen überzeugende Performance von Nord (lediglich die E-Ecke bleibt immer ein bisschen aussen vor bzw. zurück). Die Animation hin zu B gelingt auch fast immer, sogar Schals werden mittlerweile überall gerne gezeigt..klarer Fortschritt. Was mich gestern überrascht hat: recht voller Block in A und vor allem in H. Diese Bereiche waren in letzter Zeit fast immer so gut wie leer und wirkten auch in den TV-Zusammenfassungen nahezu ausgestorben. Leipziger (gestern vielleicht um 300 vor Ort) saßen da jedenfalls nicht.

  • Ich empfand die Stimmung gestern als wirklich gut auch nach dem Spiel sind viele geblieben und haben der Mannschaft applaudiert..


    Vorallem das „Unsre Ahnen sahn Legend“ hat gut gescheppert .. das kann man gerne öfter machen

  • Stimmung war gut gestern. Ich mag die "kommunikativen" Einlagen:

    Der Wechselgesang "SVB" mit B klappt immer besser und mir gefällt besonders das "Scha-Lalalala" zwischen Stehern und dem Rest der Nordkurve. Das wirkt mittlerweile sogar bis nach B hinein. Das macht Bock!