Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Fand die Szenen nach Abpfiff extrem stark. Erst gepfiffen , dann „Wir wollen euch kämpfen sehen“ und dann Anfeuerungen :LEV2


    War insgesamt in Ordnung, fand ich auch. Der ein oder andere Spieler (vor allem Amiri) war zunächst mehr als angepisst, wo ich schon einen tiefen Riss zwischen Kurve und Spielern verspürte. Hat sich aber, vor allem dank Hradecky, zum Glück noch mal vertagt...


    Zu Caminos: Wenn ihn einfach niemand mehr zitieren oder auf ihn eingehen würde, würde er das vermutlich irgendwann entweder sein lassen oder er könnte seine Parallelexistenz vorantreiben, ohne dass es jemanden kümmern würde. Einfach ignorieren. Ob durch Funktion oder Fähigkeit.

  • Zitat

    "hechale Huevos" (sinngemäß: "spielt mal mit Eiern")


    Das hat sich Sportskamerad Fekir zu Herzen genommen. :wacko:


    Keinerlei Unmutsbekundungen im Rund, beim Boxkampf kam nochmal richtig Lautstärke auf.


    Wir hatten m.E. früher mit mehr Zuschauern meistens auch keine bessere Stimmung. Ist absolut ok so wie es ist.

  • Stimmt schon, 15.000 motivierte fans sind besser als 15.000 fans + 5000 gäste und 10.000 "interessierte". Aber eine volle kurve sieht einfach besser aus. Gefühlsmäßig trägt auch die "aktive sitzer" kampagne früchte - mitmachquote im oberen teil von D wird gefühlt immer besser

  • Ja. Höre/beobachte es von B3 aus. Was ein bisschen fehlt, sind dekorative Elemente (Fahnen etc.). Ansonsten zeigt die Umstrukturierung schon jetzt ein klar besseres akustisches Resultat. Mir ist nicht bekannt, ob bestimmte Gruppierungen noch fernbleiben. Vielleicht ist weniger Dominanz von letzteren aber auch ein Schlüssel zur Stimmungsverbesserung. Wie gesagt, nur mein Eindruck.


    *ach so: Auch Schal-Hochhalten ist deutlich mehr geworden. :bayerapplaus

  • O-Ton Dampfradio:
    "DAS gibt es nur in Leverkusen und sonst nirgendwo in der BL.
    Da kommt die Heimelf auf den Rasen und sofort ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert von den 7-8.000 mitgereisten Bochumern.
    Und die, naja, vllt. 10.000 Leverkusener kucken nur. Ich leg mich fest: zuhause ist Bochum eine Macht, deshalb ganz klarer 3:0 Sieg" :wacko:

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • O-Ton Radio:
    "Bochum jetzt in HZ 2 in Richtung Heimkurve. Da mach ich mir keine Sorgen, daß die das Spiel nicht mehr gedreht bekommen."



    "... eine ganz ganz ganz bittere, unnötige und absolut unverdiente Heimniderlage für den VfL. Aber trotzdem -auch das ist typisch für Bochum- wird die Mannschaft vor der Heimkurve frenetisch gefeiert.
    Da verlässt keiner enttäuscht vorzeitig die Heimstätte."

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Osram ()

  • Ich hab aber auch schon lange nicht mehr so ne klatsche auf den Rängen erlebt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • O-Ton Dampfradio:
    "DAS gibt es nur in Leverkusen und sonst nirgendwo in der BL.
    Da kommt die Heimelf auf den Rasen und sofort ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert von den 7-8.000 mitgereisten Bochumern.
    Und die, naja, vllt. 10.000 Leverkusener kucken nur. Ich leg mich fest: zuhause ist Bochum eine Macht, deshalb ganz klarer 3:0 Sieg" :wacko:


    Na ja, vielleicht ein bisschen zu viel an der Uhu-Tube geschnüffelt, der Dampfplauderer!


    Die Zahl der kolportierten (und angebl. nochmal aufgestockten) Gästekarten lautete ca. 2300 (wenn man RevierSport Glauben schenkt!?)
    Faktisch würde ich auf gut das Doppelte tippen.


    Dennoch ein ähm..entwürd...ok.. trauriges Schauspiel, akustisch so demontiert zu werden. Darf unser Verein seine großzügige Kartenspende (incl. H, A + B1)
    gerne nochmal überdenken. :wacko:

  • Ach Ticketspende hin oder her, das war eine Nullnummer und das wird sich niemals ändern, wir haben einfach eine in der Mehrheit supportunwillige Fanbase. Die meisten bekommst du eh nur über Anti-FC-Gesänge. Der Ausbau damals war für Nüsse, 20.000 tuns einfach mehr. Der neutrale Bereich ist eine Katastrophe

  • Wieso Kartenspende? Wir kriegen die Bude nicht voll, dann kaufen die Gäste halt fleissig. Die machen dann ein Event draus, während wir aufgrund sehr durchwachsener Leistung unserer Elf in Lethargie versinken.

  • 13ts in Hoffenheim beim Top-Spiel gegen RB. Die Bude in Sinsheim macht ihrem Namen (PreZero Arena) auch alle Ehre. :LEV18


    Bei Spielen gegen Anhang-starke Gäste verticken wir seit Jahren nicht die Liga-üblichen 10% der Gesamtkapazität, sonder viel zu oft sehenden Auges das Doppelte.
    Kann ja jeder zu stehen wie er möchte, ich find's daneben.