Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • ""

    "Kämpft und siegt für uns" beim Stande von 6:1 war auch, äh, interessant. :LEV2


    Der Schwerpunkt war eher "Liebe die ein Leben hält " :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich war Sonntag umständehalber mal sehr früh im Rund (ca. 45 Min. vor Anpfiff) Gefühlt auf den Tribünenblöcken West/Ost 80% Frankfurter. ABER: kein Stress, keine dumme Anmache von irgendwelchen Hohlköpfen weder vor, noch beim, noch nach dem Kick! Im Gegenteil: ein freundlicher, fußballbegeisterter Gästeanteil, der auch nach dem Desaster auf dem Platz Haltung bewahrte (ich spreche jetzt von den B-Blöcken). Im Pendelbus laute, selbstgebastelte Gesangs-Formationen mit hohem Spassfaktor. Hat mich beeindruckt! :LEV5

  • EIne Karte für die Steher habe ich leider nicht bekommen, so dass ich erstmals zum Sitzen verdonnert wurde.
    Ich saß in D4 bzw. stand auf der Treppe und war erschrocken, wie wenig dort supportet wurde. Die Leute, die dort mitgesungen haben, konnte ich tatsächlich an einer Hand abzählen. Zumindest haben es fast alle geschafft, für ein paar Sekunden aufzustehen, als die Stehkurve dazu aufgefordert hat. Es ging dann soweit, dass selbst ich mit dem Support aufgehört habe und seelenruhig mein Bier getrunken habe. Ist das immer so dort?
    Nach der Halbzeit habe ich mich unauffällig in SD4 geschlichen. Auch dort war der Support nicht als solcher zu bezeichnen. Traurig.
    Vielleicht schaue ich bei der nächsten Gelegenheit mal im Oberrang D9 vorbei. Gefühlt kam der einzeige Support gestern von dort und natürlich SD3 :LEV9 :LEV9

  • Vom Suppport her war gestern (subjektiv empfunden) nicht erkennbar, ob wir 1-1 gegen Augsburg oder 6-1 gegen Frankfurt gespielt haben...


    Klingt vielleicht blöd, aber denke daran ist die erste Halbzeit schuld.


    Ich denke da war schon eine Euphorie vorhanden


    Aber diese 15 Minuten Pause
    und 0,0 Spannung
    dazu in der zweiten Halbzeit auf die "falsche" Seite gespielt
    Luft komplett raus


    Das hat man dann nunmal auf dem Platz als auch auf der Tribüne gemerkt.


    Erklärt aber nicht die Heimgeher ab Minute 75 so darum. Das finde ich sehr schwach.

  • Die breite Masse in der Kurve (die generell sehr lethargisch und demotiviert ist) hat eindeutig keine Lust auf das Ahnen-Legenden-Geträller. Vielleicht sollte man dort mal ansetzen.


    Es gab zwei Songs in 90 Minuten plus die Zeit nach dem Spiel, wo solches Liedgut "geträllert" wurde.
    Falscher Ansatz amigo

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Die Tribünen waren nach dem 6:1 so unfassbar leer, dass man sich fragen musste, ob es sich für die Lev-Fans nicht mehr gelohnt hat, weil das Spiel ja eh schon gewonnen war, oder ob wirklich 8.000 - 10.000 Frankfurter im Stadion waren...wahrscheinlich beides. Und ich bekomm, trotz Tickethistorie mit zig Bestellungen, keine Karte in der Börse, weil nur für Dauerkarteninhaber und Club-Mitglieder :bayerapplaus
    Wären gestern 26.000 Bayer 04 Fans im Stadion gewesen, hätte ich das voll und ganz verstanden und mich sogar gefreut, dass das System funktioniert.
    Aber so... :wacko: :LEV16

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Es gab zwei Songs in 90 Minuten plus die Zeit nach dem Spiel, wo solches Liedgut "geträllert" wurde.
    Falscher Ansatz amigo

    Recht viel bei einer gefühlten Mitmachquote von 30%. Außerhalb des Kerns geht da einfach gaaar nichts. Gestern in SD4 absolute Vollkatastrophe. Wo würdest du denn ansetzen? Ich habe nichts gegen das Geträller, es macht nur leider fast niemand mit, das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

  • So schön und kreativ manche Lieder auch sind, aber es ist schon eindeutig erkennbar das es am lautesten ist, umso einfacher die Lieder sind.


    "Oh wie ist das schön" und "einer geht noch" waren denke ich schon am lautesten.

  • Vom Suppport her war gestern (subjektiv empfunden) nicht erkennbar, ob wir 1-1 gegen Augsburg oder 6-1 gegen Frankfurt gespielt haben...


    Ich wollte es nicht sagen :levz1 , aber ich habe es auch so empfunden.


    ...Und ich bekomm, trotz Tickethistorie mit zig Bestellungen, keine Karte in der Börse, weil nur für Dauerkarteninhaber und Club-Mitglieder



    Hmm..da würde ich auf der > Geschäftsstelle anrufen und auf diesen Umstand aufmerksam machen und ggfs. dort ordern! Ich habe problemlos - weil rechtzeitig - plus 4 Karten erworben, 1 rel. später Nachläufer kam noch dazu, und ich weiss von einem E-Besucher, der am Samstag(!) noch 1 oder 2 Tickets erworben hat. Dessen Quelle ist mir allerdings nicht bekannt.


    Ich bin sicher, wenn die Pseudo-Clubmitglieder aus Auswärtsvereinen aus den Listen verschwinden und die Bayer04 Fans sich > zeitnah!! um Karten kümmern würden, vieles besser liefe.

  • Die Lethargie kann vermutlich nur bei einem Titelgewinn durchbrochen werden. Das bei einer 6:1 Führung so viele Zuschauer zwischen der 75. und 80. gegangen sind war für die Frankfurter um mich herum natürlich ein gefundenes Fressen, der Kritik bzw. Häme kann man dann auch leider nicht viel entgegnen.


    Der Support aus der Nordkurve kam aber in F2/F3 mMn. nicht so schlecht an wie er hier gemacht wird. Das war mehr als sonst, aber auch weniger als man bei so einem Spielstand erwartet.

  • Das war nix gestern. Ich frag mich , was passieren muss, damit bei uns Stimmung aufkommt......


    Ich glaube der Stimmungsblock war einfach ratlos. Er war vom Verlauf genauso überrollt wie alle im Stadion. Was sollte man da noch singen ? Ich habe selten so ein stadionweites Raunen gespürt, weil sich alle irgendwie die Augen gerieben haben. Man steht ja zwangsläufig immer wieder neben anderen Leuten .Der Satz "alter was ist das denn ?" wurde auch an mich gerichtet. Das hat einfach keiner begriffen. Das man in einer solchen Situation keine La ola hinbekommt liegt ja nicht an den Auslösern. Was man im übrigen bemerkt hat : die Mikrofonanlage war defekt.So lief alles über zwei Megafone die das nicht ersetzen können. So bleibt dann eher einfaches Liedgut "So ein Tag ..." oder "einer geht noch rein" . Und wann konnten wir das denn schon mal singen ? Auch wenn vieles an der Supportkritik stimmt : am Ende war es ein Fussballfest das man nicht so schnell vergisst. Ich war dabei !!!!

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das bei einer 6:1 Führung so viele Zuschauer zwischen der 75. und 80. gegangen sind war für die Frankfurter um mich herum natürlich ein gefundenes Fressen, der Kritik bzw. Häme kann man dann auch leider nicht viel entgegnen.


    Bin überrascht, war das so? Wie kann man bei den Massen Frankfurtern die im Stadion waren, unterscheiden, wer zu welcher Seite gehörte? Selbst die Vereins-Outfits ähneln sich. Die "Neutralen" aus Hönnepel-Niederwörmter gibt's ja auch noch. Dass der Anteil an indifferenten Schnarchnasen bei uns rel. hoch ist, ist halt auch Fakt, klar. :LEV17

  • Es gibt bei uns immer einen Grund, nicht zu unterstützen. Mal weil die Mannschaft nicht gut spielt oder sich schwer tut (normalerweise ist man als Fan in solchen Situationen erst recht gefordert anzutreiben, aber sei's drum), gestern weil das Spiel schon entschieden war. Wir führen in der zweiten Halbzeit mit 5 Toren Vorsprung, die Mannschaft zeigt eine grandiose Leistung und drei Viertel im Stehblock stehen nur rum und machen gar nichts. Es ist lächerlich.