Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Der Support gestern war wieder unfassbar schlecht. Also gefühlt geht es da nur noch bergab, dem Nullpunkt entgegen. Schlechte Saison hin oder her, aber so eine uninspirierte Nordkurve habe ich wirklich noch nie erlebt und das ist keine Momentaufnahme, sondern wirklich eine stetige negative Entwicklung.


    Der Interims-Capo ist "stehts bemüht", Liedwahl teilweise sehr unpassend und repetitiv. Nordkurve springt da überhaupt nicht drauf an und ist von sich aus schon hart unmotiviert....



    Wenn die Saison schon kacke ist muss man zumindest auf den Rängen das beste draus machen, aber das gelingt überhaupt nicht...

  • Ich hoffe der Kameramann stirbt qualvoll an seiner Verletzung der Bastard!11


    Oh Herr, schick´ Hirn vom Himmel! Die Pyro und Böller - Aktion gestern war das peinlichste, was ich seit 22 Jahren in unserem Stadion erleben durfte. - Und auf der anderen Seite fand ich toll, dass es so viele Pfiffe und Reaktionen aus der eigenen Fanszene für diesen Schwachsinn gab. Ich hoffe auch, diese Typen werden ausfindig gemacht und richtig zur Rechenschaft gezogen!

  • Ist doch ganz praktisch mit den Raketen. Da kann sich dann die Gruppierung der "echten Fans" damit herausreden, dass irgendein Kind, das natürlich absolut nicht zu ihrer Gruppe und damit zu ihrer Verantwortung gehört, sich als Trittbrettfahrer an dieAktion angehängt und sie dadurch sabotiert hat. Das täte einem natürlich leid, aber man könne ja nicht alles verhindern.


    Und was das Thema Kollektivstrafen angeht, so ist es in einem vorherigen Post schon genannt worden. Entweder, die Gruppierungen mit den großen zentralen Zaunfahnen wussten von der Aktion und haben sie unterstützt (Blockfahnen) oder zumindest toleriert, oder man hat in der Kurve vielleicht doch gar nicht die Position inne, aus der man immer spricht und seine "Stellungnahmen" verfasst. Was stimmt denn jetzt?


    Die NK12 ist tatsächlich immer mehr zum Sprachrohr der UL geworden und auch ich bin diesmal gespannt, wie man sich zu dieser Aktion positioniert. Für michhabe ich die Konsequenz schon vor einiger Zeit nach einer völlig misslungenen Positionierung zu einem anderen Fall getroffen und meine Mitgliedschaft gekündigt. Ein Sprachrohr für den "gemeinen Fan" war da meiner Meinung nach schon lange nicht mehr vorhanden. Natürlich gibt es da dann immer zwei Alternativen. Entweder sich zu engagieren oder einen Verein zu verlassen, der die eigene Position nicht mehr vertritt. Bei mir kam ersteres aus lokalen Gründen nicht in Frage, aber auch bei Personen die im Umkreis wohnen kann man nicht unbedingt erwarten, dass sie sich als Einzelperson gegen eine so organisierte Gruppe stellen. Daher kann ich die Austritte absolut nachvollziehen!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Der Support gestern war wieder unfassbar schlecht. Also gefühlt geht es da nur noch bergab, dem Nullpunkt entgegen. Schlechte Saison hin oder her, aber so eine uninspirierte Nordkurve habe ich wirklich noch nie erlebt und das ist keine Momentaufnahme, sondern wirklich eine stetige negative Entwicklung.


    Der Interims-Capo ist "stehts bemüht", Liedwahl teilweise sehr unpassend und repetitiv. Nordkurve springt da überhaupt nicht drauf an und ist von sich aus schon hart unmotiviert....

    Das hatte gestern meiner Meinung nach nichts mit der Liedwahl oder der Capo-Leistung zu tun. Wer so eine Aktion zum Spielbeginn abzieht, der kann nicht erwarten, danach noch ernst genommen zu werden. So spaltet man eine Fanszene. Ganz nach dem Vorbild der Wilden Horde.

  • Zitat

    Pyro war schön und angebracht. Leider mit Böller etc. wieder etwas selbst ins Bein geschossen.

    Mit dieser Meinung gehörst du zu einer ganz kleinen Minderheit.
    Was diese Aktion nach sich ziehen wird werden wir unter anderem bei der nächsten Enlasskontrolle merken.
    Das ist leider wie so oft das sich Minderheiten einen "Spass" machen wollen weil ihr Ego angekratzt ist und die Mehrheit darunter leidet.

  • Wenn man darüber nachdenkt was Ultras sich auf die Fahen schreiben und eigentlich sein wollen haben die unseren nichts mehr damit zutun. Den Namen Ultras seid ihr eigentlich nicht mehr Wert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wer Wind säht...


    Ohne besonders ultranah oder Pyrobefürworter zu sein, möchte ich nach diesem optisch beeindruckenden, vom Ergebnis fatalen Feuerwerk anregen, dass man langsam aber sicher wieder die auf standby flimmernden Gehirne einschaltet.
    Und dabei denke ich keineswegs ausschließlich an die Verursacher der gestrigen show oder der perfekt harmonierenden Provokateure aus Club und der Stadt.
    Was hier an dümmlichem, oportunistischen Stammtischgesülze zusammengesabbert wird, spottet nämlich jeder Beschreibung.
    Ich hoffe nur, dass solche im Geiste ka**braunen und/oder engstirnigen Figuren nicht wirklich irgendwo im sozialen Bereich tätig sind...

  • Ist die Theorie so gewagt dass wenn die Aktion doch allgemein bekannt war die Choreo das 2. Mal genau deswegen abgesagt wurde? Der Spray macht das Material zwar Feuerzeug- aber nicht Seenotfackelsicher.


    Und ganz im Ernst: Wer bitte will verantworten dass Leute mit >1.5 Promille nicht im falschen Augenblick das Falsche tun und irgendein krasser Scheis.s passiert?


    Ich bedanke mich aber schonmal für die komfortablen Einlassmodalitäten in den nächsten Spielen.

  • Die Bereitschaft sich an Regeln zu halten, lässt halt in dem Maße nach, in dem beim Übertreten der Regeln, keine Sanktionen folgen.


    Dabei ist es völlig egal, ob wir über illegale Autorennen in der Innenstadt, Rolltreppenrunterschubser, Korruption in der Wirtschaft oder nicht geahndete Rechtsbrüche von Politikern reden.

  • Zitat

    ...Trotzdem hat man die Mannschaft unterstützt, wobei ich mir da vom Großteil des D -Oberrangs mehr gewünscht hätte.


    Auch da rel. viele freie Plätze. Wirkt wie abgeschnitten, quasi symbolisch für die Spaltung einer Fanszene. Bei der (schlechteren) C Lösung zu Anfang der Stehplatz-Diskussion hatte man immerhin noch den Eindruck, da geht /steht etwas zusammen. Die nun zwangsläufig folgenden Restriktionen, befürchte ich, werden das einst langsam aufblühende Pflänzchen aber mal so richtig zertrampeln. Warum sich da offenbar keine Vernunft-gesteuerten Aktivisten mehr durchsetzen können, ist mir ein Rätsel.

  • WIR werden uns hier immer im Kreis drehen weil die eine Seite nicht die Argumente der anderen Seite verstehen kann oder will.
    WIR müssen einsehen und uns gestehen das die eine Seite Vorteile und Nachteile hat die auf der anderen Seite Nachteile und Vorteile sind.
    WIR sollten ENDLICH begreifen das nur ein gemeinsames Miteinander mit allen Pro und Contra zu einer aktiven stimmgewaltigen Nordkurve verhelfen !!!
    Und Wir sollten uns einig sein das dies in Einhaltung geltender Gesetzte und Verordnungen und ohne Verletzten geschehen muss.


    Wenn WIR uns nicht langsam wieder zusammenraufen und als einheitliche aktive Fankurve auftreten werden wir mit Sanktionen leben müssen die KEINER will .


    Und bitte bleibt beim sachbezogenen Feedback untereinander ohne persönliche Beleidigungen und vermutete Spekulationen.

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Ist doch ganz praktisch mit den Raketen. Da kann sich dann die Gruppierung der "echten Fans" damit herausreden, dass irgendein Kind, das natürlich absolut nicht zu ihrer Gruppe und damit zu ihrer Verantwortung gehört, sich als Trittbrettfahrer an dieAktion angehängt und sie dadurch sabotiert hat. Das täte einem natürlich leid, aber man könne ja nicht alles verhindern.


    Und was das Thema Kollektivstrafen angeht, so ist es in einem vorherigen Post schon genannt worden. Entweder, die Gruppierungen mit den großen zentralen Zaunfahnen wussten von der Aktion und haben sie unterstützt (Blockfahnen) oder zumindest toleriert, oder man hat in der Kurve vielleicht doch gar nicht die Position inne, aus der man immer spricht und seine "Stellungnahmen" verfasst. Was stimmt denn jetzt?


    Die NK12 ist tatsächlich immer mehr zum Sprachrohr der UL geworden und auch ich bin diesmal gespannt, wie man sich zu dieser Aktion positioniert. Für michhabe ich die Konsequenz schon vor einiger Zeit nach einer völlig misslungenen Positionierung zu einem anderen Fall getroffen und meine Mitgliedschaft gekündigt. Ein Sprachrohr für den "gemeinen Fan" war da meiner Meinung nach schon lange nicht mehr vorhanden. Natürlich gibt es da dann immer zwei Alternativen. Entweder sich zu engagieren oder einen Verein zu verlassen, der die eigene Position nicht mehr vertritt. Bei mir kam ersteres aus lokalen Gründen nicht in Frage, aber auch bei Personen die im Umkreis wohnen kann man nicht unbedingt erwarten, dass sie sich als Einzelperson gegen eine so organisierte Gruppe stellen. Daher kann ich die Austritte absolut nachvollziehen!

    Vielleicht liegt es ja daran dass kein "gemeiner Fan" Zeit und Kraft investieren will bei der NK aktiv zu sein und damit die gleiche Handvoll Leute dort aktiv ist wie bei den Choreos, Busreisen und Fancharter-Aktionen...und da sind nun mal einige Ultra-Nahe Leute dabei. Es ist ein demokratisches System...und die Frage ist...wo sind denn die "gemeinen Fans" denn wenn die Wahlen anstehen und sich der Verein trifft? Austritt aus der NK aus diesen Gründen lächerlich...beleidigte phlegmatische Leberwurst olé!