Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ist doch bei so Fahrten wie nach Schalke nichts neues..viele kleine nichtmals Halbstarke die sich total besaufen und einen auf dicke Hose machen da

    This.
    Wenn ich alleine auf der Hinfahrt durch den Entlaster gegangen bin, hat mir das schon gereicht.
    NRW-Spiele, vor allem Dortmund und Schalke, sind mittlerweile einfach nurnoch katastrophal in der Hinsicht.

  • Vorne weg, der Gästeblock auf Schalke lässt leider viel Schlechtes zu. Aber es ist dennoch keine Entschuldigung wie manche sich verhalten. Man fährt in den Ruhrpott und meint man könnte sich völlig daneben benehmen? :LEV9 ich möchte hier keine Schalker verteidigen, aber die Becher flogen aus unserem Block, zu 95 % und die Schalker, die geworfen haben, haben das erst ganz spät getan und es war auch max. 1 bis 2 mal. Und was mich vorallem stört, die Becher und das darin enthaltende Bier landeten alle auf unbeteiligten Leuten. Die paar Schalker, die aufgestanden sind und provoziert haben, wurden nicht getroffen, nicht dass das besser gewesen wäre.


    Das war letztes Jahr so und dieses Jahr auch, der erste kleine Anlass wird dankend angenommen, die assozialen *** zu provozieren. Ich hab mich gestern fremd geschämt und werde nicht mehr nach Schalke fahren!


    Stimmung fand ich btw. ganz gut, nur mal nebenbei.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Das Bierwerfen war schon mega asozial, aber die Krönung war nen Typ neben mir, der meinte er muss darüber spucken.


    Was läuft da bei manchen nur Falsch? Ich mein nen Mittelfinger zu zeigen oder gegen paar Schmähgesänge, kennt man ja, aber bei vollen Bechern, Feuerzeugen und Spucke hört bei mir der Spaß auf. Stimmung war gut, aber sowas muss einfach unterbunden werden. Wie ein Vorredner schon sagte, irgendwann wars nur noch Fremdschämen pur

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Ja man hat schon gemerkt welche Altersstufe sich daneben benommen hat. Vorallem wie strunz doof manche waren und vor den grünen/blauen Kollegen das ****-B Lied mehrfach anstimmen mussten. :LEV11


    Ach weiter oben im rechten Stehblock hatten wir auch ein paar Schalker, welche nett bei den Gegentoren geklatscht haben. Traurig dass diese ein kleines Mädchen mit in den Gästeblock mitnehmen mussten um nicht voll eins auf die Nase zu bekommen und aus dem Block zu fliegen.

  • Ach weiter oben im rechten Stehblock hatten wir auch ein paar Schalker, welche nett bei den Gegentoren geklatscht haben. Traurig dass diese ein kleines Mädchen mit in den Gästeblock mitnehmen mussten um nicht voll eins auf die Nase zu bekommen und aus dem Block zu fliegen.


    Zurecht. Heißt ja nicht umsonst Gästeblock. Andere Szenen hätte auch das kleine Mädchen nicht interessiert.
    Ich will auf keinen Fall irgendwelche Gewalt rechtfertigen, aber manchmal sollte man schon ein bisschen nachdenken.

  • Hab mal überlegt, wie wärs mit einem großen Nordkurve Banner unterm Dach der Nordtribüne, so ähnlich wie es die Dortmunder oberhalb der Süd haben, aber nur das unseres schön im Wind wehen würde . Sähe bestimmt Mega aus :LEV18

  • Vorne weg, der Gästeblock auf Schalke lässt leider viel Schlechtes zu. Aber es ist dennoch keine Entschuldigung wie manche sich verhalten. Man fährt in den Ruhrpott und meint man könnte sich völlig daneben benehmen? :LEV9 ich möchte hier keine Schalker verteidigen, aber die Becher flogen aus unserem Block, zu 95 % und die Schalker, die geworfen haben, haben das erst ganz spät getan und es war auch max. 1 bis 2 mal. Und was mich vorallem stört, die Becher und das darin enthaltende Bier landeten alle auf unbeteiligten Leuten. Die paar Schalker, die aufgestanden sind und provoziert haben, wurden nicht getroffen, nicht dass das besser gewesen wäre.


    Das war letztes Jahr so und dieses Jahr auch, der erste kleine Anlass wird dankend angenommen, die assozialen *** zu provozieren. Ich hab mich gestern fremd geschämt und werde nicht mehr nach Schalke fahren!


    Stimmung fand ich btw. ganz gut, nur mal nebenbei.


    So siehts aus, ich bin bei den meisten Auswärtsspielen mit meiner Freundin vor Ort und da hat das uns irgendwann mal nach Spielen in Frankfurt und 2 Wochen später in Stuttgart die Lust auf den Auswärtsblock genommen.
    Da sind Becher und Zeitungen geworfen worden, und kurz vor Abpfiff sind nach paar weniger netten Worten aus dem anderen Block gleich ein Dutzend 16jährige (geschätzt) auf die Zäune, raketendicht und haben sich benommen wie das allerletzte! Seitdem such ich mir wenns geht Karten für auswärtsspiele über den Heimverein, meißt in Gästenähe und selbst was man von da mitbekommt löst meißt nur Kopfschütteln und Scham aus...

  • Ich will hier weder was verteidigen noch schön reden, aber es handelt sich hierbei immer noch um Fußball. Die Emotionen zu bündeln fällt manchmal schwer. Ich persönlich würde nie (außer vielleicht im Sommer bei nem Torjubel wenn eh alle Oberkörperfrei im Block stehen) ein Bier verschütten, aber im Fall von Schalke setzt das Gehirn bei manchem leider kurzzeitig aus. Was kann man dagegen tun? Nicht mehr auswärts zu fahren halte ich für die bescheuertste Idee! Die Leute darauf ansprechen ihr Bier doch einfach zu trinken und ihnen klar machen, dass unbeteiligte und auch eigene Fans getroffen werden ist das einzig richtige. Man wird es so nicht verhindern können, aber evtl. erreicht man ja den ein oder anderen.


    Bevor jetzt wieder alle Aufschreien, mein erster Satz bezieht sich mehr auf die Drohgebärden und das Gepöbel auf dem Zaun. Mein Gott, das gehört nun mal dazu. Ob man es jetzt gut finden oder gar mitmachen muss bleibt dahin gestellt. Aber es ist nun mal einfach zu erwarten wenn man zum Fußball fährt. Wenn man das nicht akzeptieren kann ist man in einem Gästeblock wohl wirklich falsch aufgehoben.

  • Da ich mit dem Vatter da war, war ich diesmal in Block U. Da hat man ja ne super Übersicht auf den Block etc.


    Ich fand den Support ganz, ganz stark. Der Steher hat durchgesungen, sofort nach dem Gegentor die Mannschaft gepusht und war richtig motiviert. Selbst die ganzen Schalke Fans waren sichtlich überrascht!


    Der Block liegt halt unmittelbar neben den Schalke-Bereichen. Dazu haste auf Schalke selbst auf der Geraden fast nur Asis sitzen! Dieses Pack hat es meist nicht anders verdient als Bierbecher abzubekommen. Wer damit, oder mit Beleidigungen, Pöbeleien etc. nicht klar kommt, muss ja nicht Auswärts fahren! Für mich gehört das im gesunden Maße einfach zum guten Ton Auswärts mit dem Bayer. Auf Schalke ist es schon seit 2001 immer asi. Ist ja nichts neues.

  • Pöbelei etc. gehört immer dazu, keine Frage. Aber wahllos Becher rumwerfen oder rumrotzen muss nicht sein. Gerade wenn man sich anguckt von welchen Personen diese Aktionen kommen, muss man einfach nur den Kopf schütteln. Ist aber für mich noch lange kein Grund nicht mehr auswärts zu fahren. Ich fahre dahin um den Bayer zu supporten und Spaß mit anderen zu haben und wenn sich irgendwelche Vögel daneben benehmen, sollen sie es halt machen.

  • Ich find`s ja persönlich auch überzogen wegen schlechten Benehmens anderer nicht mehr auswärts zu fahren. Bei Schalke konnt ich es aber einfach nicht mehr ignorieren. Ich fahr auswärts um Spaß zu haben, den hab ich auf Schalke aber nicht mehr. Ein Stadion bzw. Turnhalle weniger. Egal.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Da ich mit dem Vatter da war, war ich diesmal in Block U. Da hat man ja ne super Übersicht auf den Block etc.


    Ich fand den Support ganz, ganz stark. Der Steher hat durchgesungen, sofort nach dem Gegentor die Mannschaft gepusht und war richtig motiviert. Selbst die ganzen Schalke Fans waren sichtlich überrascht!


    Der Block liegt halt unmittelbar neben den Schalke-Bereichen. Dazu haste auf Schalke selbst auf der Geraden fast nur Asis sitzen! Dieses Pack hat es meist nicht anders verdient als Bierbecher abzubekommen. Wer damit, oder mit Beleidigungen, Pöbeleien etc. nicht klar kommt, muss ja nicht Auswärts fahren! Für mich gehört das im gesunden Maße einfach zum guten Ton Auswärts mit dem Bayer. Auf Schalke ist es schon seit 2001 immer asi. Ist ja nichts neues.


    Ich frag mich gerade welcher Verein wohl die größeren Asis als Fans hat...... :wacko:

  • Da ich mit dem Vatter da war, war ich diesmal in Block U. Da hat man ja ne super Übersicht auf den Block etc.


    Ich fand den Support ganz, ganz stark. Der Steher hat durchgesungen, sofort nach dem Gegentor die Mannschaft gepusht und war richtig motiviert. Selbst die ganzen Schalke Fans waren sichtlich überrascht!


    Der Block liegt halt unmittelbar neben den Schalke-Bereichen. Dazu haste auf Schalke selbst auf der Geraden fast nur Asis sitzen! Dieses Pack hat es meist nicht anders verdient als Bierbecher abzubekommen. Wer damit, oder mit Beleidigungen, Pöbeleien etc. nicht klar kommt, muss ja nicht Auswärts fahren! Für mich gehört das im gesunden Maße einfach zum guten Ton Auswärts mit dem Bayer. Auf Schalke ist es schon seit 2001 immer asi. Ist ja nichts neues.

    Deine Posts sind an Peinlichkeit und Dummheit nicht zu überbieten. Worum gehts dir? Um Fussball oder Krawall? Oder gehört bei dir beides zusammen. Scheinbar schon

  • Lest ihr überhaupt richtig? In meinem Post ging es um Pöbeleien, Beleidigungen und gelegentliche Bierwürfe auf Leute, die es verdient habe. Nicht um Blockstürme, Schlägereien oder Leuchtspuren in den anderen Block feuern ... die Sachen die ich nannte gehören für mich dazu. Euer Ding, wenn es euch nicht gefällt. Fußball ist asi, und soll es bleiben. Da gehts nicht um Gewalt oder sonst was.

  • Lest ihr überhaupt richtig? In meinem Post ging es um Pöbeleien, Beleidigungen und gelegentliche Bierwürfe auf Leute, die es verdient habe. Nicht um Blockstürme, Schlägereien oder Leuchtspuren in den anderen Block feuern ... die Sachen die ich nannte gehören für mich dazu. Euer Ding, wenn es euch nicht gefällt. Fußball ist asi, und soll es bleiben. Da gehts nicht um Gewalt oder sonst was.


    Asi !