EL: 5.Spieltag, Rosenborg BK vs Bayer Leverkusen, Mittwoch 1.12.2010 21:05 @ Lerkendal Stadion

  • Zitat

    Original von jmj 66


    erinnert mich stark an das heimspiel am 19.12.2009 gegen gladbach, wo es ähnlich lausig kalt war
    renato augusto sollte man das nicht wirklich antun


    Gabs doch auch glaube ich ein Spiel in Moskau bei -20Grad.
    Auch in ST.Petersburg war es da nicht allzu warm.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Startelf lt. kicker:


    Adler - Schwaab, Friedrich, Hyypiä, Castro - Bender, Reinartz - Sam, Augusto, Barnetta - Helmes


    Der kicker hat da auch nicht mehr Informationen als wir. Der muss aber irgendwas schreiben.


    Allerdings rechne ich auch wieder mit einer Rotation. Vielleicht auch noch mit Kaplan und Jörgensen, wie in den letzten EL-Spielen.

  • Zitat

    Original von Eugen1904


    Gabs doch auch glaube ich ein Spiel in Moskau bei -20Grad.
    Auch in ST.Petersburg war es da nicht allzu warm.



    So kalt war es in St. Petersburg nicht! :levz1

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Da lt. Express Vidal & Rolfes komplett zu Hause bleiben, würde ich gegen die Norweger wiefolgt aufstellen:


    ---------------------Adler---------------------------------
    Vida(Schwaab)---Hyypiä----Friedrich----Kadlec
    -----------Balitsch------Bender(Reinartz)-----------
    Sam--------------Castro--------Jørgensen-----------
    -----------------------Helmes-----------------------------


    Renato würde ich bei diesem Spiel zur Ausnahme mal nicht berücksichtigen. Bei -17° & evtl. gefrorenen Boden brauchen wir eher so einen Kämpfer wie Balitsch. Für den ist das Spiel genau richtig.
    Schwaab würde ich eigentlich nicht rausnehmen, würde aber gerne nochmal Vida sehen, da man sich über Ihn ja garkein Urteil erlauben kann.
    Barnetta bekommt auch eine Verschnaufspause vor dem Derby am Sonntag.

  • Wer in die Champions League will, der muss so ein Spiel gegen Rosenborg auch auswärts dominieren!
    Ich hoffe es wird nicht so laufen wie gegen Aris, das waren wirklich die 2 langweiligsten Spiele dieser Saison bisher und dabei spielen wir in Europa


    Würde so anfangen:
    ----------------Adler------------------
    Vida-----Friedrich----Hypiä---Castro
    ----------------------Reinartz-----------
    --------- Bender---------------------------
    Sam-----------------------------Jörgensen
    ---------Helmes--------Derdiyok----


    _________________________________________


    Bank:
    Vidal als alternative um Druck aufzubauen
    Barnetta, Renato um eventuel einen schwachen Jörgensen abzufangen
    Rolfes, Balitsch, Schwaab für stabilität in der Defensive



    Ich denke man sollte das Ding nach hause warten und zwar in einem relativ souveränen Spiel... das sollten unsere ansprüche sein. :)



    :LEV3

  • Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, dass einige hier, Heynckes eingeschlossen, wieder mit einer B-Elf antreten wollen. Diese Gruppe ist verdammt eng und ein Sieg ist Pflicht. Klar ist Trondheim nicht sooo stark, aber das wird bestimmt wieder ein enges Spiel und, aus meiner Sicht, unsere erste 11. Wie die B-Elf zaubert haben wir ja in Griechenland gesehen... :LEV16


    Nehmen wir an, dass wir da mit Vida und co spielen und dann verlieren. Anschließend noch ne Niederlage am letzten Spieltag gegen Madrid und wir gucken alle ganz dumm aus der Wäsche.

  • ----------------------Adler--------------------
    Schwaab--Friedrich--Hyypiä----Kadlec
    ---------------Bender---Balitsch------------
    Renato Augusto-----------------------Sam
    ---------------Derdiyok----Helmes----------


    Ich würde auf das klassische 4-4-2 mit zwei richtigen Flügeln setzen.

  • Zitat

    Original von WalterMeier
    Denke dass Derdiyok ne Pause dringend nötig hat!


    Ich glaube, dass Derdiyok und Helmes da auch eine mentale Blockade haben. Sie wissen, dass in diesem System niemand für sie spielt. Die Flügel sind so ausgerichtet, dass sie nach innen ziehen und Druck auf das Tor machen. Sie haben beide betont, dass sie damit nicht glücklich sind. Das könnte der Grund für ihren Leistungs- und Motivationsabfall sein.

  • Obwohl ich das nach wie vor nicht verstehe, warum wir nicht mehr bis zur Grundline gehen und gefährliche Flanken schlagen.
    Halte diese Taktik für wesentlich effektiver und passender für uns als das die Spitzen bei uns momentan kaum eingebunden sind.


    Bin auch der Meinung das uns das schon den ein oder anderen Punkt gekostet hat.



    Zum Spiel tippe mal auf ein recht klares Ergebnis für uns!!!


    :LEV3


  • wozu sam auf links ?

  • Zitat

    Original von França
    wozu sam auf links ?


    Um die Stürmer zu bedienen.


    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Wir spielen mit einer Spitze. Sicherheit geht vor. :levz1
    4-2-2-2 viel zu instabil, dazu auch noch ohne Rolfes und Vidal. Gegen Köln gerne.


    Wir sind ja offenbar auch in einem 4-6-0 instabil, sonst hätten wir nicht noch den Ausgleich kassiert. Lösung? 6-4-0?

  • Wir waren ein Stück zu passiv, da müssen wir ansetzen. Mehr Ballkontrolle, das hat uns ganz klar gefehlt. Das 4-2-3-1 liefert sehr gute Ergebnisse. Verlieren und richtig unter Druck zu kommen ist ja fast schon unmöglich geworden.


    Und so was brauchen wir gegen Rosenborg. K*ln Zuhause da kann man sich das schon überlegen.


    6-4-0 ist genauso blöd wie 3-4-3.