5 Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt Mi. 22.09.2010 (20:00 Uhr BayArena)

  • Was für ein Scheiß Spiel !!


    Katastrophale Leisung der IV (wie immer) ! Mit so einer Defensive gehen wir in Madrid unter !!
    Zudem geht mir dieses 4-5-1 sowas von auf den Sack!! Warum spielt ein Stürmer auf den Außen?? Zudem hing Derdiyok als einzige Spitze völlig in der Luft!



    Positiv: EIN VERDAMMT DRECKIGER DUSEL SIEG!! :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • unseren Abwehr macht mir echt Sorgen. Die bisher in allen spielen bis auf dortmund höchst unsicher und wackelig. Meiner Meinung nach ein Fehler vor der Saison nicht auf dem Transfermarkt eine Verstärkung zu verpflichten! Friedrich und Reinertz meiner Meinung nach zu schwach für unsere Ansprüche :LEV16

  • da ist endlich der dreckige sieg


    denoch macht mir das auftreten der mannschaft angst - denn jetzt kommt ein hammer programm auf uns zu, deswegen muss da mehr kommen


    erst gegen ende haben wir sowas wie druck gemacht


    finde rolfes seine präsenz wirkte sich direkt positiv aus und renato brachte dann auch nochmal schwung


    die IV speziell friedrich in der 1.hz unterirdisch wieder, möchte auch mal wissen was mit kadlec los ist, kann er auch besser


    jetzt darf man auf stuttgart gespannt sein

  • Bei aller Zufriedenheit über diesen (am Ende verdienten) Sieg........es ist nicht mehr das Spiel was man gewohnt ist von unseren Jungs.......mir kommt es vor, als wenn da immer einer auf der Bremse steht.....sehr wenig Esprit und noch weniger Ideen um einen Mitspieler konzentriert den Ball in den Lauf zu spielen........was war ich froh als Renato reingekommen ist, der Junge ist einer der auch mal den Kopf hoch nimmt und spielt........über unsere IV brauch man gar nicht diskutieren.....leider nicht wirklich bundesligareif.....Friedrich schafft es nicht mehr seine Leistung auf den Platz zu bringen........alles in allem ist unsere Mannschaft derzeit nur Mittelmaß........aber natürlich hoffe ich, das es wieder besser wird.........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • was war eigentlich vor dem Spiel und in den ersten 30 Minuten im Frankfurter Block los? Erst halb voll und keine Stimmung - dann fast leer und überhaupt kein Support - und dann gut gefüllt mit ordentlich Stimmung ?????


    und seit wann werden Gäste Fans vor dem Block mit Bussen abgeholt?

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Ich ärgere mich immer noch über das Spiel gestern.


    Das nimmt ja langsam Zweitliganiveau bei uns an. Gegen Gladbach verloren, gegen Nürnberg dieser Grottenkick und nun gegen Frankfurt nicht viel besser.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich bin froh das wir das Spiel gewonnen ahben, auch wenns spielerisch wahrlich nichts feines war. So was zählt nicht wenn man Punkten will und die spielerische Klasse wird sich früher oder später auch wieder zeigen, hauptsache ist doch wir sammeln Punkte !!! :LEV18

  • Wertvolle Spieler verletzt, Rotation, hochmotivierte Gegner und junge Spieler wie Bender (gute Leistung) oder Jörgensen (eher unauffällig) mit großer Verantwortung..da war ich gestern nicht nur mit dem Resultat recht zufrieden. Die IV bleibt allerdings ein völlig unkalkulierbarer Wackelpudding. :LEV7

  • Also ich weiß nicht, aber so ist es mir fast lieber. :LEV16


    In den letzten jahren war doch oft so, das am Anfang und in der ersten Hälfte einer Saison Hurrafußball zelebriert wurde und dann irgendwann ein Einbruch kam.
    Dann sich doch lieber am Anfang durchwürgen, mal auch das ein oder andere beschissene Spiel gewinnen und am Ende besser dastehen.


    Hoffe nur das funktioniert auch so rum :D

  • kicker-noten :


    Adler (2,5) - Schwaab (3,5), M. Friedrich (5), Reinartz (4,5), Kadlec (4) - Vidal (3) - L. Bender (3), Balitsch (3) - Barnetta (3), Jörgensen (5) - Derdiyok (4,5)


    Einwechslungen:
    46. Rolfes (4) für L. Bender
    70. Renato Augusto (-) für Jörgensen
    90. + 2 Hyypiä (-) für Barnetta


    Spieler des Spiels : René Adler
    Bewahrte sein Team mit zwei tollen Paraden gegen Köhler und Altintop in der Anfangsphase vor einem klaren Rückstand.


    kicker-printausgabe 23.09.10 Seite 16

  • Hauptsache gewonnen!!! Mit Renato Augusto und Rolfes kann es nur besser werden im Mittelfeld. Vorne muss Helmes auch bald wieder fit sein.


    In der Innenverteidigung muss im Winter noch was gemacht werden, wir können und müssen uns bis dahin durchmogeln (durch Kompaktheit im Mittelfeld). Das Gegentor ist ein Ketten-Fehler das fängt bei Kadlec an, über Reinartz und zuletzt sieht dann Friedrich schlecht aus.


    Was mich traurig stimmt ist die BayArena. Mehr Dauerkarten als letztes Jahr verkauft, trotzdem halb leeres Stadion als würden wir in der 2.Liga spielen. So kann man keine Heimstärke entwickeln. :LEV16

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Adler 2,5? Das waren zwei Weltklasse-Paraden und auch ansonsten war er sicher, seine Abschläge gefährlich. Ne 2 oder sogar 1,5 wär wohl eher verdient.


    René Adler 2,5
    Gute Reaktion bei Altintops Schuss von der Torauslinie bei dem alle, inklusive Adler, auf eine Flanke eingestellt waren. Beim Gegentor chancenlos.


    alle Noten von ksta.de : klick




    René Adler: Starke Parade gegen Köhlers Kopfball nach fünf Minuten. Gar Weltklasse gegen Altintops Effet-Schuss von der Torauslinie, der genau gepasst hätte. Erneut eine starke Leistung. Note: 2


    alle Noten von RP Online : klick

  • Wenn ich dann heute morgen die Zeitung aufschlage und diesen "Artikel" im Stadtanzeiger lese, dann kommt es mir hoch.
    http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1284468526628.shtml


    Wie kann man als "Reporter" nur so offensichtlich ausdrücken, dass
    - man a.) keine Lust auf diesen Artikel hat und
    - b.) den Bayer überhaupt nicht mag. Ich bekomme bei der durch klingenden Abneigung von ihm gegen den Bayer echt zuviel.


    Das ist übelster Journalismus, nichts mit Objektiv, klingt eher wie ein Provinzblatt. Herr Schlämmer übernehmen Sie! Frank Nägele sollte sich zu höheren berufen fühlen und weit weit weg einen Job annehmen.


    Dem Artikel völlig entgegen sprechen auch die Benotungen. Im Artikel wird stark drauf hingewiesen, dass die Abwehr ja so schlecht war und wir uns beim Adler bedanken müssen. Dann bekommt er nur eine 2,5 als Benotung? Wo ist hier die Logik???


    Worte wie "krächste", knallte und Co zeugen eher von einem schlechten Schulaufsatz und wären da wahrscheinlich sogar vom Lehrer rot unterstrichen worden... Wie kann man nur in einem Artikel komplett so negativ aufbauen, klar das Spiel war nicht der Knaller, aber das der Westernhagen nun krächste, die Wurst nicht schmeckte, etc. hat doch echt nichts mit dem Spiel zu tun. Oder schmeckt die Wurst nur, wenn das Spiel gut ist? ;)

  • Jörgensen beim Kicker ne 5 und beim ksta ne 2,5 ??!! :LEV14


    Sagt viel über diesen Noten-Stuss aus..da guck ich lieber selber hin. Wenn man dann noch die Schwachmaten-Kommentare im ksta liest..aua! :LEV7


    PS* Der Vorschreiber hats richtig angemerkt: Der Stadtanzeiger zeigt i.d.R. nur eins an: Borniertheit /Ahnungslosigkeit der Artikel -Verfasser. Meine Fr...., was für ein Niveau!

  • Zitat

    Original von portello
    Jörgensen beim Kicker ne 5 und beim ksta ne 2,5 ??!! :LEV14


    Sagt viel über diesen Noten-Stuss aus..da guck ich lieber selber hin. Wenn man dann noch die Schwachmaten-Kommentare im ksta liest..aua! :LEV7


    Das passiert eben, wenn ein Redakteur die Noten alleine vergibt. Hier im Forum gehen die Meinungen über Leistungen ja auch meist weit auseinander.