André Schürrle

  • hmm, aber für 2 Posititonen : Sam,Bellarabi,Kruse,Son,Schürrle (oder Nachfolger) -> erscheint mir doch ein wenig viel... schön wärs aber!


    es sind ja dann 3 Position, wenn man für Kruse und Son die Position des 2 Stürmers hinzunimmt. Bei Sam und Bellarabi weiß man ja auch nicht wie lang sie mal gesund sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • du meinst als Kies Backup...ok... das könnte Son zur Not übernehmen (aber es gibt da auch noch Milik). So ein ganz großes Kriterium ist das nicht mehr!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • du meinst als Kies Backup...ok... das könnte Son zur Not übernehmen (aber es gibt da auch noch Milik). So ein ganz großes Kriterium ist das nicht mehr!


    Nein nicht als Kießling backup, sondern als 2 Spitze daneben. Milik ist der Kießling Backup. Aber beide nebeneinander passen nicht unbedingt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ja, aber gleichzeitig können diese 5 Leute in einem Spiel nur 2 Positionen bedienen (darum gehts ja).


    Sowas wird man nie sehen (falls du das so meintest)! :


    --Sam------------------Schürrle--
    ----------Son------------------
    ---------------Kies-------------

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Wieso sollte man das nicht so sehen?
    Vielleicht nicht von Anfang an, aber es würde endlich mal die Möglichkeit eröffnen Offensivpotential auf den Platz zu bringen, wenn man kurz vor Schluss zurückliegt.
    Und selbst als Startformation finde ich es nicht so fürchterlich abwegig, wenn man dann z.B. Reinartz und Bender als Abräumer dahinter aufbietet.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • von Beginn an eher nicht, aber die letzten 20 Minuten vielleicht schonmal wenn man alles riskieren muss. Letzte Saison hatten wir fast nur defensive auf der Bank und konnten kaum noch reagieren, dass wäre somit dann anders. Man könnte ja auch je nach Gegner auf 2 6er umstellen und dann mit Sam,Son,Schürrle ein offensive Dreierreihe hinter Kießling bilden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • für die Schlussminuten habt ihr natürlich Recht. Aber da hätte man ohnehin mehr Möglichkeiten durch Kruse und Bellarabi (das sind ja schon 2 Neue). Von Beginn an, wäre das viel zu offensiv, da würde ich auch Wetten eingehen, dass das so fast ausgeschlossen ist, dass man das so von Anfang an sieht. Sam,Son und Schürrle sind ja allesamt nicht für ihre Defensivarbeit bekannt (das gäbe ne Katastrophe). Davon abgesehen gibt es immernoch Castro (den kann man in solchen Situationen immer mit nach vorne ziehen).

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Es geht prinzipiell ja erst mal darum verschiedene Optionen zu haben. Wenn z.B. Son mal 2 Spitze spielt, könnten auch die defensiveren Hegeler oder Castro mal außen spielen. Und wie gesagt, keiner weiß ob Bellarabi wirklich zur neuen Saison bei 100% ist, und bei Sam weiß man auch nie wie oft er verletzt ausfällt. Letzte Saison hat sich die Offensive ja fast von selbst aufgestellt, nen bißchen mehr Spielraum und Flexibilität was die Spielweise angeht schaden da sicherlich nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Häh, ist Vidal gewechselt, weil er Angst vor den Fans hatte? Ich dachte der ist gewechselt, weil der Verein A) noch Kohle verdienen wollte und B) nach Italien, weil man nicht wollte das er innerhalb der BuLi wechselt.


    Aber nun gut wenn der Vidal Angst vor den Fans hatte. Wusste gar nicht das die Fans so einen berühmt berüchtigten Ruf unter den Spieler haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei Vidal kam es mir damals so vor.
    Wunsch -> Wechsel nach München
    Als da Bayer sagte "Nö" - kam dann der Alternativwechsel.


    Mir kam das damals so ein bissel vor, als hätte der Spieler auch das Gefühl gehabt, dass er durch die Aussagen bezüglich München in Leverkusen nicht mehr willkommen wäre.


    Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Klarer Fall.


    Aber ähnlich gelagert ist es doch auch beim Schürrle. Nach seinen Aussagen gab es ja nicht wenige Fans bei denen er nun einen (sehr) schweren Stand hat.
    Sollte nächste Saison ein Kieß Anlaufschwierigkeiten haben, wird das Station sicherlich länger ruhig sein, als beim Schürrle.


    Ich persönlich hätte nichts gegen Son UND Schürrle.
    Das hätte definitiv eine ganz gehörige Portion Qualität!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Mmh, ich glaube da täuscht du nicht. Ich hatte nicht das Gefühl. Und was hat er den gesagt? München ist ne schöne Stadt. Ja und, hat er doch recht :levz1 gegenüber über LEV. (Ich mein er musste immer mit seinem Kind auf nem "Netto-Parkplatz" spielen gehen). Nee im Ernst ich finde das kann man nicht vergleichen, den immerhin hat Vidal 4 Jahre für uns gespielt. Wohingegen ein Schürrle nach eine Jahr rum zickt und nach 2 Jahren sagt, es wäre absolut "die Hölle" für ihn. Vidal wollte den nächsten Schritt gehen, endlich einen Titel holen (den er auch immer mit LEV gewinnen wollte, so seine Interviews) und Bayer wollte noch mal Geld verdienen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber ähnlich gelagert ist es doch auch beim Schürrle. Nach seinen Aussagen gab es ja nicht wenige Fans bei denen er nun einen (sehr) schweren Stand hat.

    Aber welche Äusserungen hater denn getätigt, die sooo schlimm waren? Er hat bestätigt, dass er durchaus gerne wechseln würde. Das ist aber letztendlich bei jedem Spieler klar, dessen Agent verhandelt. Er hat sein Unverständnis darüber geäussert, dass die Bedingungen von Bayer 04 (gleichwertiger Ersatz) noch nicht erfüllt sind. Auch das kann man angesichts der langen Dauer, die dich diese Geschichte schon hinzieht, verstehen.
    Das wars. Er hat weder seine Mitspieler, noch die Fans oder den Verein schlecht gemacht. Warum er hier nicht mehr spielen können soll, kann ich, ehrlich gesagt, nicht verstehen.

  • Es ist doch eigentlich ganz einfach - wenn du dich hinstellst und sagst "Ich will weg, und der Verein soll sich nicht so anstellen" - und das direkt nach dem letzten Saisonspiel, quasi noch auf dem Rasen - dann wirst du damit deine Beliebtheitswerte beim Verein und bei den Fans nicht eben steigern. Doppelt, wenn dir eh schon nachgesagt wird, dass du am liebsten gestern schon weg wolltest. Dreifach, wenn (nach Fanlogik: deswegen) deine Leistungen über die Saison auch nicht so der Bringer waren.


    Bei Schürrle kommt eine Menge zusammen; er wird hier nicht in guter Erinnerung bleiben. Letztendlich hat Vidal ja auch recht unrühmlich die Kurve gekratzt, aber er hat vorher wenigstens eine sensationelle Saison gespielt. Bei Schürrle hingegen fragt man sich einfach, was Chelsea von dem Spieler will.


    Ich würde mich auch echt gar nicht wundern, wenn der Transfer noch platzen sollte. Chelsea hat so viele Optionen; welcher Scout hat denen Schürrle empfohlen und welcher Trainer würde ihn einem Rooney oder Boateng oder auch nur de Bruyne vorziehen? Die haben doch schon einen Marin auf der Bank! Und nebenbei Mata und Hazard für die selbe Position...


    Naja, mal abwarten. Aber irgendwann muss diese unendliche Geschichte ja auch mal durch sein.

  • Aber welche Äusserungen hater denn getätigt, die sooo schlimm waren? Er hat bestätigt, dass er durchaus gerne wechseln würde. Das ist aber letztendlich bei jedem Spieler klar, dessen Agent verhandelt. Er hat sein Unverständnis darüber geäussert, dass die Bedingungen von Bayer 04 (gleichwertiger Ersatz) noch nicht erfüllt sind. Auch das kann man angesichts der langen Dauer, die dich diese Geschichte schon hinzieht, verstehen.
    Das wars. Er hat weder seine Mitspieler, noch die Fans oder den Verein schlecht gemacht. Warum er hier nicht mehr spielen können soll, kann ich, ehrlich gesagt, nicht verstehen.


    Korrekt!

  • Aber welche Äusserungen hater denn getätigt, die sooo schlimm waren?

    Durch seine Aussagen gibt es nun ein "Problem": Laut Spieler hat ihm Bayer 04 für ein erneutes Angebot die Freigabe erteilt und dies sollten sie nun nach dem Interview einlösen. Völler sagte direkt: "Wir haben nur versprochen, ihn gehen zu lassen bei passendem Ersatz."


    Fakt ist, er hat sich so positioniert und gesagt, dass er davon ausgeht nächstes Jahr nicht mehr das Trikot von Leverkusen zu tragen.
    Als sein Wechsel von Mainz nach Lev verkündet wurde kamen sinngemäße Sprüche wie "Leverkusen war schon immer mein Traumverein..." jetzt die selben Sprüche über Chelsea.


    Das dürfte bei den wenigsten Fans positiv gewertet werden. Jeder Fan wird respektieren, dass ein Spieler EINEN Traumverein hat. Hat schließlich jeder in der Kurve ebenso. Aber wenn ein Spieler ankommt "Heute der Verein, morgen der Verein und übermorgen ist es evtl. ein ganz anderer.", dann stößt das in der Regel auf wenig Verständnis.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Durch seine Aussagen gibt es nun ein "Problem": Laut Spieler hat ihm Bayer 04 für ein erneutes Angebot die Freigabe erteilt und dies sollten sie nun nach dem Interview einlösen. Völler sagte direkt: "Wir haben nur versprochen, ihn gehen zu lassen bei passendem Ersatz."


    Fakt ist, er hat sich so positioniert und gesagt, dass er davon ausgeht nächstes Jahr nicht mehr das Trikot von Leverkusen zu tragen.
    Als sein Wechsel von Mainz nach Lev verkündet wurde kamen sinngemäße Sprüche wie "Leverkusen war schon immer mein Traumverein..." jetzt die selben Sprüche über Chelsea.


    Das dürfte bei den wenigsten Fans positiv gewertet werden. Jeder Fan wird respektieren, dass ein Spieler EINEN Traumverein hat. Hat schließlich jeder in der Kurve ebenso. Aber wenn ein Spieler ankommt "Heute der Verein, morgen der Verein und übermorgen ist es evtl. ein ganz anderer.", dann stößt das in der Regel auf wenig Verständnis.

    Naja ich denke du siehst das etwas zu dramatisch. Außerdem denkt der geneigte Fußballfan auch nur von 12 bis Mittag. Sprich, sollte Schürrle doch hier bleiben, und in in den ersten 3 Spielen vier Buden machen, was meinst du wie lieb ihn alle wieder haben. :)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Zeit heilt alle Wunden, hoffentlich. Bis vor 3 Wochen ging hier in Bezug auf Schuerrle gar nix, oder net viel. Da haben wirklich 80 Prozent gegen den Schuerrle geschossen. Stand schon damals mit meiner pro Schuerrle Meinung ziemlich allein.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • hmm, aber für 2 Posititonen : Sam,Bellarabi,Kruse,Son,Schürrle (oder Nachfolger) -> erscheint mir doch ein wenig viel... schön wärs aber!

    Son ist der Schürrle-Nachfolger. Dumm nur, wenn Schürrle bleiben würde.


    du meinst als Kies Backup...ok... das könnte Son zur Not übernehmen (aber es gibt da auch noch Milik). So ein ganz großes Kriterium ist das nicht mehr!

    Der "falsche Neuner" ist schwer im Kommen. Wenn Kies ausfallen sollte, haben wir einige, die das können.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten