André Schürrle

  • Kann mir gut vorstellen, dass Götze das Einstiegsgeschenk für Guardiola ist. Näher dran an Messi findest du keinen.
    Die werden Gomez für ähnliches Geld verkaufen von daher sind die Finanzen das geringste Problem.


    Würde ich so unterschreiben. Der macht da kein zweites Barca draus aber seine Art Fußball zu spielen wird er sicherlich auch in München verfolgen. Da hat Götze am ehesten die Fähigkeiten an so ein Niveau ranzukommen. Ein Stürmer der Marke Suarez/Falcao/Lewandowski mit grandiosen technischen Fähigkeiten dann gute Nacht...


    Hinten müssen sie nur van Buyten austauschen.

  • Und Boateng.
    Und ob Badstuber das Richtige ist...naja.


    Ich halte von Badstuber und Boateng auch nicht viel aber besser als der in die Jahre gekommene van Buyten sind die allemal. Alaba, Lahm und Dante sollten mit Guardiolas Spielweise bestens klarkommen. Aber natürlich alles nur Spekulation. Noch isser nicht da, aber der Götze Transfer ist schonmal ein Fingerzeig.

  • Und Boateng.
    Und ob Badstuber das Richtige ist...naja.

    Oh, noch eins meiner Lieblingspersonalia. Wenn Barca eine Schwäche hat(te), dann die IV. Pique ist in meinen Augen der am meisten überschätzte IV Europas. Eine Pflaume vor dem Herrn (also für CL-Verhälrnisse). Ein Dante ist defensiv doppelt so gut. Auch ein fitter Badstuber hält da locker mit.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Vielleicht haben wir ja Glück, und der BVB steigt in den Poker um Schürrle mit ein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wir wollen ja nicht hoffen, dass er am Schluß noch einen Konkurrenten verstärkt

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir wollen ja nicht hoffen, dass er am Schluß noch einen Konkurrenten verstärkt


    Mir ging es nur darum, unsere Verhandlungsposition zu stärken und eventuell bessere Konditionen von Chelsea auspressen zu können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass André lieber nach London, als nach Dortmund will.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Naja ich denke mal, dass Chelsea da auch mitreden wird. Entweder de Bruyne wechselt zu uns oder er sitzt bei Chelsea auf der Bank. Wenn Chelsea Schürrle unbedingt will wird der Transfer auch klappen. Ob ein de Bruyne der lieber zum BVB gewechselt wäre, dann bei uns aufblüht steht auf einem anderen Blatt...

  • Zitat

    Vielleicht haben wir ja Glück, und der BVB steigt in den Poker um Schürrle mit ein.


    Das war auch einer meiner Gedanken heute morgen, Klopp würde ich auch zutrauen, Schürrle zu verbessern, wenn dieser aber unbedingt auf die Insel, erledigt sich das Thema auch schnell wieder.

  • Ich gehe davon aus, dass die Dortmunder die Wechselabsicht von Götze bereits kannten, als sie das Kaufangebot für KDB machten. Insofern hat sich wahrscheinlich nichts geändert außer unserem Informationsstand; und das haben wir Uli und seinen Ersparnissen zu verdanken.


    Vielleicht wird ja aus Steuerhinterziehung am Ende sogar noch Korruption (Adidas).

  • Chelseas CL Teilnahme ist stark gefährdet. Das würde ich nicht unterschätzen!


    Swansea (H) - kann schief gehen.
    ManU (A) kann schief gehen.
    Aston Villa (A) mhhh.
    Everton (H) kann schief gehen.


    Und jetzt der Burner: Ein Nachholspiel gegen die Spurs!!!!!!!! Zwar zuhause, aber das wird SO heiß!


    Aresenal und die Spurs haben das leichtere Restprogramm. Schaut nach ;)

  • Wir beide werden nie auf einen Nenner kommen.
    Klar Pique ist sehr lahm, aber halb so schlecht wie Dante? Ich bitte dich. Gleich gut triffts wohl eher.

    Wenn die Bayern heute Abend genug Druck ausüben, kannst du dich live und in Farbe von den "Qualitäten" eines Pique überzeugen. Würde mich wundern, wenn er gegenüber den letzten Wochen und Monaten plötzlich eine Leistungsexplosion hinlegt. Wohl gemerkt, ich spreche von den (bei Barca naturgemäß wenig geforderten) Defensivkünsten.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich würde es als Problem sehen, wenn de Bruyne jetzt nur zu uns für ein Jahr kommt, weil es Chelsea unbedingt will und ihn unter Druck setzt; er aber lieber nach Dortmund möchte. In dem Fall lieber ein paar Millionen für Schürrle mehr bekommen und wen anders als Nachfolgen verpflichten!